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Geschrieben

Hallo,

habe gerade den Ölverlust genau lokalisiert: Die Verschraubung an der Leitung, die von oben in die Pumpe geht. Wie ist da abgedichtet, mit O-Ring? Oder Verschraubung nachziehen? Zum O-Ring-Ersatz ist wohl Werkstatt angesagt, muss das Cit sein?

Gruß

Ernesto

Geschrieben

Hallo,

wenn eine Verschraubung leckt, dann wird sie immer zuerst nachgezogen. Aber nicht mit brutaler Gewalt!

Die O-Ring Größen sind hier irgendwo im Forum schon abgelegt. Austausch müßte mit "einfachen" Schrauberkenntnissen möglich sein. Aber den richtigen O-Ring muß man haben.

Grüße

Fred

Geschrieben
Hallo,

habe gerade den Ölverlust genau lokalisiert: Die Verschraubung an der Leitung, die von oben in die Pumpe geht. Wie ist da abgedichtet, mit O-Ring? Oder Verschraubung nachziehen? Zum O-Ring-Ersatz ist wohl Werkstatt angesagt, muss das Cit sein?

Gruß

Ernesto

Es gibt die Dichtungen beim Citroen Händler bestimmt

. .

und für die Leitungen gibts auch spezielle Leitungsschlüssel, damit gehts teilweise besser

aber vorsichtig nachziehen. .

www.service.citroen.com

ist eine seite von Citroen. . anmelden kostenlos , und teilekatalog dann einsehen von vilen Citroen Modellen. .

Schwebende Grüße Chris

Geschrieben

Nachziehen versuchen schadet natürlich nie......meiner Erfahrung nach aber bei diesen Verschraubungen eher unwahrscheinlich, daß das was bringt.

Diesen Dichtring hab ich vor 2 Jahren beim Cit händler gekauft - Eur 0,97 & Mwst :-)

Hab leider keine Rechnung dafür verlangt, deshalb kann ich Dir die Teilenummer nicht sagen, aber mein Freundlicher hat die seinerzeit ruck zuck am PC gefunden

Geschrieben

Aber man muss die Anlage doch vollkommen drucklos machen, bevor man daran geht, oder?

Ernesto

Geschrieben

Drucklos machen nur beim Austausch von Dichtungen. Nachziehen geht auch unter Druck.

Geschrieben

Dichtring austauschen ist am sinnvollsten.

Der wird ziemlich hart und kann nicht mehr abdichten.

Stell was drunter um das LHM aufzufangen.

Den Deckel vorsichtig abnehmen, das LHM drückt den Einsatz raus und die Feder steht auch noch etwas unter Spannung.

Und vorher alles um den Anschluß herum sauber machen !

Gruß Herbert

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