Zum Inhalt springen

Hilfe xm 2,5 td Startprobleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern mein Auto gestartet. Bin 150m gefahren. Mein Auto hat plötzlich gestoppt. Das Auto zündet an, der Motor brummt, aber Motor funktioniert nicht. Diesel kommt bis zur Dieelpumpe aber geht von dort nicht zum Motor. Ich habe von der Dieselpumpe die Schalter geguckt funktioniert. Habe kontrolliert.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke

Geschrieben

Zahnriemen gerissen? Dreht die Dieselpumpe?

Geschrieben

Hallo,

Die Zahnriemen sind nicht gerissen, die Dieselpumpe dreht sich.

Danke für Ihr Interesse.

Geschrieben

Erste Frage: Kann es sein, dass der Aufprallschutzschalter ausgelöst wurde? Irgendwo drüber gerollt (braucht auch bloß ein Randstein gewesen sein)? War bei mir einmal die simple Lösung, als der Motor plötzlich nicht mehr anspringen wollte ... dann wird auch kein Diesel mehr gepumpt!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Einmal hatte ich so einen Aussetzer, als der Oberteil des Dieselfiltergehäuses defekt war - da kam kein Diesel mehr durch ... vielleicht mal überbrücken, oder mit Handpumpe versuchen!

Geschrieben

hallo Aufprallschutzschalter habe ich mit einem anderen auto ausgetauscht springt trotzdem nicht an. steuergerät habe ich auch ausgetauscht springt nicht an. wo kann ich noch suchen

bitteum eine schnelle hilfe

danke im voraus

kaptan 79

Geschrieben

Steuergerät ausgetauscht????

Wurde da ev. eine Wegfahrsperre aktiviert, die nun für das Nichtanspringen sorgt?

Gruss Holger

Geschrieben

wegfahrsperre ist ok.nocmals zur sache.dieselkraftstoff kommt bis zum magnetschalter,aber geht nicht zu den einsprizzdüsen.die sind trocken.magnetschalter wurde von mir überprüft und ist in ordnung.strom liegt am magnetschalter an und öfnett diesen.am rücklaufschlauch ist der rücklauf ok.meine konkrete frage ist ,was kan der grund dafür sein ,dass nachdem magnetventil,die ja öffnet,kein diesel zu den einspritzdüsen kommt.der ausgang der dieselpumpe ist auch troccken.

mfg

danke

Geschrieben

Moin,

ist das »amtlich«, dass das Magnetventil (Du meinst wohl den elektromagnetischen Absteller) auch wirklich schließt, also nicht etwas öffnet, wenn Spannung von Zündungs-Plus anliegt? Viellicht klemmt er lediglich?

Geschrieben

Hallo danke für die antwort,aber der magnetventilschalter klemmt nicht(AUSGEBAUT UND ÜBERPRÜFT):ES IST WIE VERHEKST,dass kein kraftstoff an die Einspritzdüsen gepumpt wird.sittzt das villeicht noch ein elektroschalter an der austrittsstelle in der pumpe.odeer könnte da ein feinfilter vorhanden sein, dass verstopft sein könnte.bitte um hilfe,weiss nicht mehr weiter.

Geschrieben

ich hbe sicherheitshalber auch den scliessstifft am magnetventil ausgebaut und versucht ob es ohne diesen ansprinngt .aber ist leider nicht der fall.also die option das der ventil klemmen könnte ,habe ich so ausgeschlossen.

mfg

Geschrieben

Hi,

ist auf der rechten seite der ESP zwischen den abgehenden Leitungen eine Zentralschraube ? Wenn ja dann ein wenig lösen dort sollte Diesel dann rausgedrückt werden, wenn nicht Schraube ganz raus, dünnen stift bis Wiederstand und ein zweiter den Motor drehen, wenn der Stift sich nicht bewegt dann Pumpe schrott, sollte er sich doch bewegen dann weiter suchen.

Eventuell mal mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt starten aber nicht lange laufen lassen.

mfg

Manni

Geschrieben

hi,Manni

danke für deine antwort. Meinst du die schraube zwischen den vier abgehenden leitungen an der Pumpe,wenn ja soll ich den lösen damit diesel rauslaufen kann.du meinst wenn diesel nictht rauslaufen sollte,dann die schraube ganz rausdrehen und mit einem stift überprüfen ob eine bewegung vorhanden ist ,wenn nicht ist die pumpe defekt.Danke nochmal ich werde es versuchen.

mfg kaptan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...