Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe gerade einen Anzeige entdeckt ,wo ein Händler aus unserem Landkreis nagelneue C6 anbietet und zwar ab 31.200 Euro.

Falls jemand Interesse hat ,ich stelle mal den Link rein .

Das soll keine Werbung sein.

http://www.auto-wilde.de/index.php?id=107&L=0

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

Geschrieben
Das soll keine Werbung sein.

Für einige dürfte das eher Folter sein. Bei den Preisen muss man doch zugreifen, oder? ;-))

Geschrieben
Für einige dürfte das eher Folter sein. Bei den Preisen muss man doch zugreifen, oder? ;-))

wenn man das Geld dafür hat, schon :-))))

Geschrieben

Hallo,

mich würde interessieren, was in 10 km Umkreiss dieser Firma für eine Sperre ist, daß bisher keiner der Wagen weiter gekommen ist. Das wäre ja fast ein Thema für einen Horrorfilm. "Der Friedhof der Kuschelautos" oder so ähnlich.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

mich würde interessieren, was in 10 km Umkreiss dieser Firma für eine Sperre ist, daß bisher keiner der Wagen weiter gekommen ist. Das wäre ja fast ein Thema für einen Horrorfilm. "Der Friedhof der Kuschelautos" oder so ähnlich.

Gernot

ganz einfach: nach 10 km ist die erste Tankfüllung vom Werk zu Ende !!!

Geschrieben

die Sperre muß schon nach 5 km sein.

Oder werden die alle zurückgeschleppt ?

Gruß Herbert

Geschrieben
die Sperre muß schon nach 5 km sein.

Oder werden die alle zurückgeschleppt ?

Gruß Herbert

wofür gibt es denn Azubis ???

Geschrieben

und die schieben den dann zurück ??

Gruß Herbert

Geschrieben
und die schieben den dann zurück ??

Gruß Herbert

klar, Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

Geschrieben
und die schieben den dann zurück ??

Gruß Herbert

Tragen wäre ja ein bißchen schwer. :D

Geschrieben
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:D

Geschrieben
ganz einfach: nach 10 km ist die erste Tankfüllung vom Werk zu Ende !!!

Hallo,

das wäre eine Möglichkeit: 1 l in den Tank und im Umkreis von 10 km keine Tanke. Und überall lauern die Pritschenwagen, um die C6e wieder einzusammeln, während der arme Schnäppchenjäger zu Fuß unterwegs ist, Kraftstoff zu holen.

Das ist eine ganz böse Falle...

Gernot

Geschrieben

Das ist eine ganz böse Falle...

Gernot

Der Gedanke kommt mir komischerweise auch bei manchen Angeboten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

naja, die Autos wurden im November 2007 im Ausland zugelassen. Seither läuft die Garantie. Wann die Fahrzeuge hergestellt wurden, müßte man mit der Orga Nummer prüfen.

Die Abwicklung von Garantiearbeiten ist vermutlich nicht so einfach.

Für mich kommt der geleaste C6 jedenfalls billiger und problemloser.

Gernot

Geschrieben

Das Herstellungsdatum spielt bei der Garantie keine Rolle. Wenn das Wartungsheft vom ausliefernden Händler ordnungsgemäß abgestempelt ist, gibt es da auch keine Probleme.

Geschrieben

Wenn man davon ausgeht, also Realität, dass der Händler auch noch genug dran verdienen muß und dann die Angebote mit den Regulären vergleicht, zeigt sich wieviel Luft(im wahrsten Sinn des Wortes) da noch drin ist.

10000.-€ weniger, nur weil die "Karre" aus einem anderen Land kommt.

Wieviel ist er dann wirklich Wert ?

Tut weh, ich weiß.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

klar hat das Herstelldatum nichts mit der Garantie zu tun. Die läuft seit 11.2007, als das Auto erstmalig zugelassen wurde. Trotzdem ist es interessant, ob der Wagen 2007 oder veilleicht schon 2006 gebaut wurde.

Vom Preis eines Restpostens oder Abverkaufs auf die Spanne des regulären Produkts zu schliessen ist allerdings auch gewagt.

Gernot

Geschrieben

Wieviel ist er dann wirklich Wert ?

Gruß Herbert

Ist die Frage (auch) für mich? Nichts ist der wert. Im Gegenteil. Für die Abnahme müßte ich noch mal den Kaufpreis in bar steuerfrei bekommen und ich würde ihn max. ohne Zulassung in der hintersten Ecke auf dem Acker unter einer Erschicht verotten lassen.

Noch nie gabs einen großen Citroen ohne jegliche richtungsweisende Innovation. Alles was er kann ist ein schlechtes überzeichnetes Zitat des CX.

Nachdem ich jetzt ein paar Kilometer auf der Autobahn hinter einem her gefahren bin -bei 40000 km im Jahr der erste den ich sehe (was nicht für den C6 spricht)- ist mir aufgefallen wie pummelig das Heck aussieht. Beim ersten Prospektfoto dachte ich noch an ein viel zu verspieltes Heck wegen der unmotivierten Leuchten neben dem Nummernschild. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Meines Wissens und Empfinden nach habe ich noch nie ein mehr nach Panzer aussehnedes Heck gesehen.

C6 -kein Grund zurück zu Citroen zu gehen!

Geschrieben

Das die jetzt noch mehr "Verramscht" werden läßt tief blicken.

Geschrieben
Ist die Frage (auch) für mich?

Nein.

C6 -kein Grund zurück zu Citroen zu gehen!

Ist wohl auch besser so.

Geschrieben

Hallo Klaus FFM, wenn es hier um das "premiumprodukt" der Marke geht, sollte man sich hier doch sehr bedeckt halten. Man bedenke das viele "Schlaumeier" ja gar keinen besitzen, geschweige denn länger gefahren sind.

Ich persönlich mußte lernen dass der 4 Zyl. vielleicht doch die bessere Wahl ist da bei diesen Modellen alles anders ist womit ich bei meinem so'n Streß habe.

Für den Preis ne Überlegung wert, vielleicht haben andere ja mehr Glück als ich damit, ich wünsche es jedenfalls, also los einen kaufen; wenn 6 Zyl. dann wohl besser zwei, kleiner Schwerz, sorry :-)

Geschrieben

Was mich immer wieder überrascht ist die Toleranz -ob ironisch hinterlegt oder ehrlich verwehrt- falls man eine nicht zitronige Meinung äußert die einem hier entgegen gebracht wird.

Wenn Menschen so sind, dann wundert es mich dass es nur an wenigen Orten Krieg, Mord, Totschlag gibt. Vielleicht muß deswegen der C5 weit über 1,7 Tonnen wiegen damit er kugelsicher ist?

Auch ein C5 ist ein NoGo für mich. Noch weniger innovativ als der inovationslose C6. Und innen hat er geschafft was ich nicht für möglich gehalten habe. Er ist häßlicher und verspielter gestaltet als C6, C4 mit Picasso und deutet es an das es auf oberflächliche Begeisterung ankommt und nicht auf Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit nur im vergraulen durch verleugnen von Mängeln ist ja Thema ín weiteren Kapiteln weit über dieses Forum hinaus...

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Immerhin ist es besser fürs Image, den C6 als Jungwagen zu "verramschen", als den C6 in den lokalen Anzeigenblättchen als Chrono-Modell mit 10.000 Euro Überzahlung des Gebrauchtwagens zu bewerben.

Seriöse und marktgerechte Listenpreise hätten weitgehend verhindern können, dass dieses Modell ein Ramschimage bekommt. Denn so stark ist der Wertverfall des C6 in der Realität ja gar nicht: die Listenpreise sind einfach nur masslos überhöht.....und sorgen so wie immer bei Citroen für künstlich überhöhte Differenzen zwischen Gebrauchtwert und Listenpreis....

Den Sinn der Mondlistenpreis/Rabattitis-Politik bei einem Modell der oberen Mittelklasse kennt wahrscheinlich nur Citroen...

MFG

Geschrieben

Kommt davon das es recht billig ist Teuer=Gut Denke auszunutzen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...