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Stop Leuchte Xantia Break


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Geschrieben

Hallo

Ich hab mal ne Frage.Seit November 2007 fahre ich ja wieder einen Xantia 1,8 Break.Wenn ich

den Motor morgens starte leuchtet die rote Stop Leuchte vielleicht für den Bruchteil einer

Sekunde auf.Es dauert auch nur kurz Zeit bis der Xantia in der Fahrposition ist.

Bei meinem ersten Xantia Break ( auch 1,8 ) leuchtete die Warnlampe wesentlich länger.

Vielleicht ne blöde Frage aber muß die rote Stop Lampe länger leuchten,oder baut mein

jetziger Xantia einfach den Druck viel schneller auf ?

Danke im voraus.

Geschrieben

Hallo, nee, wahrscheinlich hast Du jetzt einen mit Antisink und der muß morgends deutlich weniger pumpen, weil der Druck im Federkreislauf ja gehalten wird. Gruß, Werner

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Und vor allem ein dichtes System, recht neues LHM und einen sauberen LHM-Filter, das macht sehr viel aus.

Sooooo viel Druck hält die sogenannte AntiSinkKugel nun auch nicht... bzw die hält den Druck genau wie alle anderne Kugeln.

Gruß

Geschrieben

Der Kontaktschalter für die Warnlampe am Sicherheitsventil reagiert im Bereich von ca. 75-95 bar, also schon sehr früh. Da kann das Auto schlimmstenfalls noch fast flach am Boden liegen. Vielleicht funktioniert der Schalter einfach nicht so korrekt. Oder auch dem am alten Xantia.

Boris

Edit: "Oder auch dem am alten Xantia" sollte natürlich heißen: Oder auch der Schalter am alten Xantia. Schwer Sprack...

Geschrieben

Man kann sich natürlich auch Gedanken machen, ob die Lampe noch richtig tickt, oder irgendwo ein vielleicht gefährlicher Überdruck ist..

neidische Grüße,

Torsten

der gerade überlegt, ob er morgen früh während des Druckaufbaues die Sommerräder montiert.

Geschrieben

freu dich!

alles ok! Brauchst kommenden Sonntag nicht in der Garage schrauben! ;)

PS: nach langem stehen des Wagens kann die lampe auch schonmal eine sekunde leuchten...aber im Grunde hat Werner schon alles gesagt

Geschrieben

Hi hi,

fahr doch mal spasseshalber ins Untergescho?, bis das System druckfrei ist.

Anschließend den Hebel wieder in Fahrstellung bringen.

Die Stop-Lampe sollte nun eine Zeit lang leuchten,

bis das System wieder unter Betriebsdruck steht.

Gruß,

Daniel

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