Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte Euch bitten, mir bei der Aufklärung zu helfen.

Vor kurzem ersteigerte ich bei ebay ein original Citroen Microfichelesegerät, hier ist der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330202192576&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Der Verkäufer verschickte das Paket am letzten Donnerstag. Am Freitag Abend kam meine Schwiegermutter zu meiner Frau und mir und fragte uns, ob wir denn das große und schwere Paket, was vor der Haustür stand, hereingenommen hätten. Sie hatte es gegen Mittag, als sie zufällig bei uns vorbeifuhr dort stehen gesehen, hatte angehalten, konnte es aber nicht ins Haus bringen weil es ihr zu schwer und vor allem zu sperrig war.

Da mussten wir leider sagen, dass wir nichts vor der Tür vorgefunden hatten...

Die online- Recherche beim ausliefernden Paketdienst DPD ergab, dass es am Freitag Vormittag zugestellt worden war. Da keiner anwesend war, wurde es mit einer angeblich erteilten "einmaligen Abstellvollmacht" einfach vor der Haustür abgestellt!

Nur: wir haben DPD niemals so eine Vollmacht erteilt!!! DPD ist auch bereits informiert und ich habe ziemlichen Terror gemacht, wie so etwas passieren kann. Zudem wurde mir noch durch die Blume gesagt, ich hätte das Paket selber verschwinden lassen und würde den DPD auf deutsch gesagt bescheissen wollen! Nur: das Paket stand für jeden problemlos sichtbar praktisch auf dem Gehweg und konnte sofort eingepackt werden...

Die Nachbarn haben leider nichts beobachtet und konnten nicht helfen. Jetzt schauen wir mal, was bei der Sache herauskommt.

Daher die Bitte: schaut mal auf den obenstehenden Link. Solltet Ihr das Gerät bei ebay entdecken, sollte Euch so etwas vielleicht angeboten werden oder seht oder hört Ihr sonst irgendetwas, meldet Euch bitte umgehend bei mir!

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe und hoffe immer noch auf eine einfache Erklärung.

Die Sache ärgert mich auch besonders, da so ein Gerät ja nicht sooo häufig angeboten wird. Der Geldbetrag ist durch den DPD dann schnell ersetzt, klar. Nur hätte ich das Ding sehr gerne gehabt...

Grüße,

Alex

Geschrieben

DPD ist verpflichtet, dem Absender eine entsprechende unterschriebene Vollmacht vorzulegen. Wenn dieser Beweis fehlt, muss der Absender den Betrag zurück überweisen und kann sich bei DPD schadlos halten. DPD wird nicht riskieren, einen Kunden zu verlieren.

Ist mir schon 2x passiert.

ACCM Martin Edding
Geschrieben

So 'ne Story habe ich auch gerade mit DPD: Irgend ein Gekrakel auf dem Display und ein Name, der im Haus völlig unbekannt ist und natürlich keine Nachricht im Briefkasten. Und der Fahrer kann sich nicht erinnern, wo er das Paket abgegeben hat. Ein Fall für die Schadensabteilung von DPD.

Musste auch schon mal zwei Straßen weiterlaufen, weil ein Paket in einem Laden abgegeben worden war, immerhin mit Nachricht.

Die Jungs wollen ihr Zeug einfach nur loswerden: viel Druck + wenig Kohle = Servicewüste D. Versuche jetzt, DPD zu vermeiden.

Geschrieben

Die Frage ist ob die anderen Läden besser sind.

Ich wohne im selben Haus wie ich arbeite und noch nie kam ein Paketdienst auf die Idee bei mir zuhause zu klingeln die geben alles auf meiner Arbeit ab, ohne zu sagen das es für mich ist. Gott sei Dank arbeite ich in dem Laden und der Mensch die Pakete an nimmt ist ein ganz netter.

Und die Firmenpost zu meinen oder meines Vaters Händen landet immer in meinem Briefkasten, so sehr interresiert es die Zusteller.

Gruß Daniel

Geschrieben

Andere sind auch nicht besser, DHL (Post) hat mit auch schon ein Paket im Büro zugestellt an einem Tage, an dem ich überhaupt nicht im Büro war.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Der einziegste zuverlässige Paketdienst ist nähmlich UPS.

Geschrieben

Moin miteinander,

also ich empfehle Hermes. Zuverlässig, schnell, preiswert (inkl. Versicherung). DHL kommt ja nicht mal auf die Idee, bei Abwesenheit irgendwo im Haus zu klingeln....

KLar, dies nützt Dir in diesem Fall nichts, sorry. Forder das Geld vom Verkäufer zurück, der sich dann das Geld von DPD wiederholen muß, da er immer noch Eigentümer ist (der Gefahrenübergang, sprich die Übergabe, hat ja noch nicht stattgefunden).

Gruß aus BGL von Gerrit

Geschrieben

Noch viel schlimmer als DHL sind die von GLS, die können glaub ich noch nich mal lesen...

Geschrieben
DHL kommt ja nicht mal auf die Idee, bei Abwesenheit irgendwo im Haus zu klingeln....

würden sie wenigstens ÜBERHAUPT mal klingeln! …

Geschrieben

Bin sehr zufrieden mit GLS. Paket wird im Haus oder bei Nachbarn abgegeben. Immer mit Benachrichtigung. Noch nie Probleme. Mit Hermes ebenso.

Geschrieben

ich bin überzeugt von der Post/DHL, ist der einzige laden, bei dem bis jetzt immer alles reibungslos gelaufen ist. Hat sogar mal ein von DPD vor der Tür abgelegtes PAket mitgenommen und in der filiale eingelagert (weil er weiß, daß ichs eh abhol.)

GLS hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht langsam, Beschädigungen, Verluste, UPS ist langsamer als andere, Hermes besser als GLS aber nicht wirklich gut.

Geschrieben

Hilft ja alles echt gut bei der Aufklärung, dieses Wiederkauen von (rülps) …

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Es kommt wohl sehr auf den lokalen Zusteller an.

Bei mir zuhause habe ich seit ca. einem Jahr massive Probleme mit der ganz normalen Briefzustellungen der Deutschen Post. Seit die private Konkurrenz haben, arbeiten sie wohl auch schon mit dressierten Affen. Anders ist das Zufallsergebnis bei der Verteilung und Beschädigung der Briefpost nicht mehr zu erklären.

Motto: Hauptsache, das Zeugs ist irgendwie weg, egal ob die Adresse oder der Name stimmt!

>>Jürgen

Geschrieben

Zustimmung: Der Zusteller ist entscheidend.

An meinem letzten Wohnsitz hatte der Typ von DHL NIE gekingelt, sondern IMMER einfach eine Karte eingeworfen, und ich durfte "nicht vor dem nächsten Werktag" runter in die Stadt zum Postamt (Vielen Dank nochmals, du A..).

Ein anderer Zusteller einer anderen Firma hat Pakete gern bei den Nachbarn abgegeben, aber mich nicht benachrichtigt. Ein schönes großes Paket landete aber bei den falschen Nachbarn. Sie behielten es einfach, weil ich mich ja nicht meldete. Und ich reklamierte die fehlende Lieferung, bekam eine Ersatzlieferung und sollte dann natürlich gleich 2 Rechungen bezahlen. Einige Monate später sah ich dann den von der lieben Frau unter mir unterzeichneten Ablieferungsnachweis. Sie behauptete einfach, es zurückgeschickt zu haben, was ganz offensichtlich nicht stimmte. Der Versender hat weiterhin seine Forderung über die gestohlene Ware gegen mich gestellt und sie schließlich an ein Inkassounternehmen verkauft. Denen konnte ich letztlich die lange Nase zeigen, aber es hätte leicht auch anders ausgehen können und war wirklich stressig genug.

Pakete lasse ich nur noch in meine Firma schicken, das ist wohl das sicherste.

Geschrieben

Einige Monate später sah ich dann den von der lieben Frau unter mir unterzeichneten Ablieferungsnachweis. Sie behauptete einfach, es zurückgeschickt zu haben, was ganz offensichtlich nicht stimmte.

Das nennt man in Fachkreisen Unterschlagung.

Geschrieben

Ja, "gestohlen" ist nicht korrekt. Aber egal, letzlich war nicht ich der Geschädigte.

Geschrieben

Mal noch kurz zum Thema....

Da Dir die Erstattung der 30,--eur ja nicht wirklich helfen wird:

Muss es denn unbedingt ein Citroen-Lesegerät sein? Ich denke das die Dinger bei anderen freundlichen Ersatzteilverkaufenden nicht sonderlich anders funktionieren.

Siehe auch:

http://cgi.ebay.de/Microfiche-Lesegeraet-Ersatzteilkatalog-Fiche_W0QQitemZ260208453353QQihZ016QQcategoryZ22371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,

E.

Geschrieben

Da der Dieb ( das Arschloch) garantiert etwas anderes (wertvolles) erwartet hat würde ich noch ein paar Tage warten.

Vielleicht steht es plötzlich wieder vor der Tür.

Hilft jetzt nicht was die Ware angeht,

aber vielleicht bei der Frust-Bewältigung.

Gruß Herbert

Geschrieben
Moin miteinander,

also ich empfehle Hermes. Zuverlässig, schnell, preiswert (inkl. Versicherung). DHL kommt ja nicht mal auf die Idee, bei Abwesenheit irgendwo im Haus zu klingeln....

KLar, dies nützt Dir in diesem Fall nichts, sorry. Forder das Geld vom Verkäufer zurück, der sich dann das Geld von DPD wiederholen muß, da er immer noch Eigentümer ist (der Gefahrenübergang, sprich die Übergabe, hat ja noch nicht stattgefunden).

Gruß aus BGL von Gerrit

Mit Hermes in Österreich immer wieder Probleme. Die selben wie oben nur eben von anderen Firmen.

Gruß, Johannes

Geschrieben

Bei uns in der Firma machen wir alles per UPS oder Spedition. Wenn die Speditionen mal so sauber arbeiten würden wie UPS...

Gruß

Fred

Geschrieben

UPS - bei mir, bisher ca. 30 Sendungen, immer perfekt. Und auffällig schnell.

Kann mir eines nicht verkneifen. DHL scheint, so sehe ich es von meiner Firma aus, kleinere Frauen als Zusteller zu bevorzugen. Die haben zwar den Vorteil, daß man die Türen für sie öffnet, aber gut schaut das meist nicht aus. Ob es am Preis liegt ?

Nacht

Torsten

Geschrieben

Ich habe ein Mcrofiche-Lesegerät beim Maler abgestaubt. Vor einigen Jahren sind dort die Farbtabellen von Fiches auf CD umgestellt und das Ding war über.

Geschrieben

Naja wenns nich unbedingt ein Lesegerät von Cit sein muss hätte ich noch eines von Opel für kleines Geld abzugeben vorzugsweise Abholung da doch etwas unhandlich.

Gruß Pit

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Noch viel schlimmer als DHL sind die von GLS, die können glaub ich noch nich mal lesen...

Also erstens . . wir können lesen zweitens gibt es überall schwarze Schafe . . die gibts bei UPS DHL hermes fedex und wie sie alle heißen und die gibts auch bei uns (GLS)

und drittens ich nehme mal an das du absolut keine ahnung hast wie es im Paketgeschäfft aussieht bzw. abgeht.

Deshalb gleich ALLE über einen Kamm zu scheren find ich doch recht scheiße !!!

Geschrieben
Also erstens . . wir können lesen zweitens gibt es überall schwarze Schafe . . die gibts bei UPS DHL hermes fedex und wie sie alle heißen und die gibts auch bei uns (GLS)

und drittens ich nehme mal an das du absolut keine ahnung hast wie es im Paketgeschäfft aussieht bzw. abgeht.

Deshalb gleich ALLE über einen Kamm zu scheren find ich doch recht scheiße !!!

Fährst du DeLorean, Balbora? :)

Gruß Higgins?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...