Zum Inhalt springen

Achtung, Diebstahl!!! Bitte um Mithilfe zur Aufklärung!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte Euch bitten, mir bei der Aufklärung zu helfen.

Vor kurzem ersteigerte ich bei ebay ein original Citroen Microfichelesegerät, hier ist der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330202192576&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Der Verkäufer verschickte das Paket am letzten Donnerstag. Am Freitag Abend kam meine Schwiegermutter zu meiner Frau und mir und fragte uns, ob wir denn das große und schwere Paket, was vor der Haustür stand, hereingenommen hätten. Sie hatte es gegen Mittag, als sie zufällig bei uns vorbeifuhr dort stehen gesehen, hatte angehalten, konnte es aber nicht ins Haus bringen weil es ihr zu schwer und vor allem zu sperrig war.

Da mussten wir leider sagen, dass wir nichts vor der Tür vorgefunden hatten...

Die online- Recherche beim ausliefernden Paketdienst DPD ergab, dass es am Freitag Vormittag zugestellt worden war. Da keiner anwesend war, wurde es mit einer angeblich erteilten "einmaligen Abstellvollmacht" einfach vor der Haustür abgestellt!

Nur: wir haben DPD niemals so eine Vollmacht erteilt!!! DPD ist auch bereits informiert und ich habe ziemlichen Terror gemacht, wie so etwas passieren kann. Zudem wurde mir noch durch die Blume gesagt, ich hätte das Paket selber verschwinden lassen und würde den DPD auf deutsch gesagt bescheissen wollen! Nur: das Paket stand für jeden problemlos sichtbar praktisch auf dem Gehweg und konnte sofort eingepackt werden...

Die Nachbarn haben leider nichts beobachtet und konnten nicht helfen. Jetzt schauen wir mal, was bei der Sache herauskommt.

Daher die Bitte: schaut mal auf den obenstehenden Link. Solltet Ihr das Gerät bei ebay entdecken, sollte Euch so etwas vielleicht angeboten werden oder seht oder hört Ihr sonst irgendetwas, meldet Euch bitte umgehend bei mir!

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe und hoffe immer noch auf eine einfache Erklärung.

Die Sache ärgert mich auch besonders, da so ein Gerät ja nicht sooo häufig angeboten wird. Der Geldbetrag ist durch den DPD dann schnell ersetzt, klar. Nur hätte ich das Ding sehr gerne gehabt...

Grüße,

Alex

Geschrieben

Das ist typisch für den DPD. Es ist nicht nur mir, sondern auch einigen Anderen, passiert, daß der DPD die Pakete gerne irgendwo abstellt oder bei irgendwelchen Nachbarn abgibt, ohne den eigentlichen Empfänger darüber zu informieren. Ich hatte bisher immer Glück, daß die Nachbarn sich nur wunderten, wann ich das Paket endlich abholen würde, während ich darauf wartere, daß es endlich kommt.

Ich kenne aber auch Leute wo das Paket bei Angehörigen der Unterschicht mit Migrationshintergrund im Nachbarhaus (!) abgegeben wurde, die sich über die neuen Sachen freuten und bei Nachfrage jegliche Deutschkenntnisse plötzlich verloren hatten.

Deswegen lasse ich mich inzwischen nicht mehr vom DPD beliefern. Macht Arbeit, weil man die Versender ständig fragen muß und gibt auch schon mal Streß, wenn man eine Bestellung storniert. Aber von den Heinis lasse ich mir nichts mehr liefern

Geschrieben

Irgendwie kriegst Du aber auch bei jedem Thema die Kurve zum "Migrationshintergrund"...

Geschrieben

War halt so. Hätte auch ein versoffener HartzIVler sein können. Aber Bonner Altstadt ist eben auch ein türkisches Dorf

Geschrieben

@Sensenmann: Dann sei froh, in Franken hast du dieses "Problem" nicht mehr :-)

Geschrieben

Egal! In einem Kuhdorf kann man daß ja mal durchgehen lassen, daß das Paket beim Nachbarhaus abgegeben und der Benachrichtigungszettel für den Empfänger vergessen wird. Aber in einem dichtbesiedelten Stadtteil, wo man z.T. nicht einmal die Leute kennt die mit einem im Haus wohnen, es im Nachbarhaus abzugeben, nur um das Paket los zu sein oder im Flur abzustellen ist schon Beihilfe zur Unterschlagung.

P.S.: Der DPD scheint diese Faulheit und Frechheit wirklich zu pflegen.

Zwei Wochen vor meinem Umzug nach Bamberg war ein Paket bei meiner Nachbarin angekommen. Als ich durch Nachforschung beim Versender dahinter kam, daß es bei der Nachbarin war, war sie in Urlaub und ich hatte noch zwei Tage bis zum Umzug.

Als ich beim DPD dann richtig Ärger gemacht habe, war auf einmal am Tag vor meinem Auszug ein Benachrichtigungsschreiben in meinem Briefkasten rückdatiert auf den 9.12. (wir hatten den 20.12. !!!)

Ich konnte meine Ware dann endlich bei der Wohnungsübergabe vor zwei Wochen in EMpfang nehmen. Kulanz oder Entschuldigungen von DPD -> Fehlanzeige.

Meine Freundin wohnte vorher in einer Wohnanlage im Reihenhausstil. Ein Fußweg zu 5 Hauseingängen mit jeweils 8 Wohnungen. Durchgezählt als Jahnstraße 23 a -e.

Sie wohnte "e" und DPD hat ein Paket für sie bei "b" abgegeben. Auch hier keine Benachrichtigung und die alte Dame die es in Empfang nahm hatte sich auch nicht gemeldet

Geschrieben
@Sensenmann: Dann sei froh, in Franken hast du dieses "Problem" nicht mehr :-)

Obwohl man die Einheimischen dort teilweise auch nicht versteht.:D

Gruß HD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...