Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gesehen, dass es bei F.W. Meisen (http://www.f-w-meisen.de/) einige Ersatzteile (Mittel- & Endschalldämpfer) für meinen ZX sehr sehr günstig gibt. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Geschrieben

wenn ich'S richtig sehe, müsste die frage eher lauten, wer noch KEINE erfahrungen mit meisen hat: soweit ich das beurteilen kann, bietet der laden gute qualität zu fairen preisen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich habe Meisen hier schon so oft empfohlen, daß ich längst schon Provision bekommen müsste. ;)

Aktuell: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=74993

Die Preise sind gut, die Lieferung meist sehr schnell (für den UPS-Zusteller aber am besten eine Tagesadresse - Büro? - angeben!) und im sehr seltenen Reklamationsfall ist man auch kulant.

Leider führt Meisen nicht noch mehr Cit-Spezialteile.

Herr Meisen ist auch selber in der Cit-Szene aktiv und organisiert die www.francemobile.de .

>>Jürgen

ACCM Markus Justin
Geschrieben

seit vielen, vielen Jahren sehr zufrieden :-)

Geschrieben
seit vielen, vielen Jahren sehr zufrieden :-)

Genau so ist es.

Geschrieben

Mit Meisen bin ich immer gut klargekommen. Aber nicht vergessen: sterolli (ett) t-online.de fragen, der hat auch gute Preise und viel Original-Citroen, Anfragen dauern manchmal ein bißchen. Und matzge hier aus dem Forum macht auch in Teilen für unsere Zitronen...

Gruß

Fred

Geschrieben

Leider führt Meisen nicht noch mehr Cit-Spezialteile.

Was wären denn für Dich solche Spezialteile?

Ich habe für mich festgestellt, dass ich grade eher auf die Spezialteile spezialisiert bin.

Ein Beispiel: MSD + NSD BX 4x4

noch eins: Führungshülsen Bremssattel...

Manche Anfragen dauern auch bei mir etwas, dafür habe ich einen günstigen Lieferanten für alle verfügbaren OE-Teile für Citroen.

etc.

Also, die Welt ist bunt.... Meisen sicher ok

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

nach all dem guten mal was schlechtes: ich hatte mal Achsgummimanschetten bestellt und geliefert wurden welche aus Hartplastik. Aber sofort umgetauscht fix und kulant.

Also dann doch gute Erfahrung.

Geschrieben
nach all dem guten mal was schlechtes: ich hatte mal Achsgummimanschetten bestellt und geliefert wurden welche aus Hartplastik. Aber sofort umgetauscht fix und kulant.

Also dann doch gute Erfahrung.

.... und somit eben nichts Schlechtes; Fehler dürfen ja mal vorkommen, auch bei Meisen.

Wichtig finde ich Teil 2 Deiner Kurzgeschichte......

Ich schliesse mich dem weit verbreiteten Lob an, bin auch sehr zufrieden.

Geschrieben

Anscheinend bin ich wirklich der Einzige, der die noch nicht kennt. Ok, bin überzeugt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich habe für mich festgestellt, dass ich grade eher auf die Spezialteile spezialisiert bin.

...

Au revoir

ACCM Matthias

Da gibts keinen Widerspruch von mir.

>>Jürgen

Weitere Spezialteile wären z.B. Xantia-/XM-Domlager, Xantia AFS-Zylinder etc.

Geschrieben

Bei einigen Teilen ist es aber besser nicht das Billigste zu kaufen bzw. anzubieten. Die Austauschantriebswellen für meinen ehem. GS hatten jedenfalls nach einem Jahr und 5000KM heftige Risse an den Manschetten. Die Wellen waren ok, ich hätte gerne 30 Euro mehr für bessere Manschettenqualität bezahlt. Der Wechsel beim GS ist nämlich so eine Sache......

Geschrieben
Ich habe gesehen, dass es bei F.W. Meisen (http://www.f-w-meisen.de/) einige Ersatzteile (Mittel- & Endschalldämpfer) für meinen ZX sehr sehr günstig gibt. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

ich hab noch nix negatives gehört von dem.

gruss aus de palz

Geschrieben

Ich hab mal Hydroclean statt LHM bekommen, der richtige Kanister ging noch am selben Tag raus. Das HC wurd mir dann zum EK angeboten, da konnte man auch nicht nein sagen. Ansonsten etwa 10 Bestellungen bis jetzt und immer top.

Geschrieben

Führungshülsen Bremssattel...

Au revoir

ACCM Matthias

Ehrlich ?

Wer braucht den so was ?

;-) Herbert

Geschrieben
Ehrlich ?

Wer braucht den so was ?

;-) Herbert

Ich hab´s gebraucht.

Geschrieben

Dann sind wir ja schon zu zweit.

Gruß Herbert

Geschrieben

Mit Meisen hab ich auch nur gute Erfahrungen gesammelt.

nicht zu vergessen, den www.lecitron.de, der ist auch ok

LeCitron wird mich nur noch im Notfall als Kunden sehen.

Die dort bestellte Koppelstange brach nach 2 Tagen aus dem Gelenk.

Von Kulanz keine Spur, vielmehr wurde mir mutwillige Zerstörung unterstellt.

Auf dem Geld blieb ich sitzen, obwohl die das defekte Stück von mir zur Untersuchung bekommen haben.

Zudem dauert die Bearbeitung einer Anfrage dort sehr lange, während Meisen sogar umgehend zurückruft.

Mittlerweile kann ich noch sehr gut über matzge (siehe oben) berichten, der mir mit sehr viel Eigeninitiative und gutem Service nen neuen Mittelschalldämpfer besorgt hat, der für meinen HDI nur schwer aufzutreiben war.

Zudem für gute gebrauchte Teile natürlich kleber_

Geschrieben

Ich war neulich zum ersten Mal bei Fa. Meisen.

Bin sehr zufrieden damit : auf E-Mail- Anfrage nach Teilen haben sie, sehr prompt, zwei mal zurückgerufen.

Und man investiert dort, wie es scheint, auch kein Geld (das man vorher als Kunde hinträgt!) in überflüssige tempelartige Verkaufsstätten... :-)

Zu beachten beim Hinfahren: Bargeld einstecken; Karten nehmen sie nicht.

Also: Empfehlenswert!!

Gruß hummel

Geschrieben

Hallo,

obwohl ich mich mich schon verabschiedet habe:

Meisen ist schnell und gut.

XM-Olaf ist manchmal bei Neu- bzw. Verschleißteilen billiger als Meisen und bei Gebrauchtteilen klasse.

Bei beiden in 4 Jahren immer nur positive Erfahrungen!

Gruß, Jörg

Geschrieben

Die dort bestellte Koppelstange brach nach 2 Tagen aus dem Gelenk.

Von Kulanz keine Spur, vielmehr wurde mir mutwillige Zerstörung unterstellt.

Auf dem Geld blieb ich sitzen, obwohl die das defekte Stück von mir zur Untersuchung bekommen haben.

Ja ja, auch ich hatte meine Koppelstange damals mutwillig zerstört:

bersichtof8.jpg

Hatte echt Spaß gemacht.

Und der Händler nahm mir sogar die Story falscher Auslegung für den V6 ab und gab das Geld zurück ;)

Dennoch kauf ich auch die nächste entweder bei Meisen oder direkt beim Freundlichen, denn die scheinen in der Regel zu wissen daß dieses Teil, das zwar sowohl beim AX als auch beim Xantia paßt, beim Xantia ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist.