Zum Inhalt springen

Hah ! Endlich ! XM- Probleme an der E-Klasse entdeckt !


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

Sollen wir ihm mal antworten und auf die div. Threads zum Hydractive Fahrwerk verlinken?

Neeee ... das wäre zu gemein!

Geschrieben

Haha, das ist ja cool. Eine gewisse Schadenfreude darf da jetzt aber schon mitschwingen - oder soll ich sagen: mitschwimmen? -, oder?

Ein System, das also nur wenige Vorzüge der HP bringt, aber scheinbar einen Großteil der Nachteile - und zudem sauteuer ist ;)

Aber das ist eh von anderen Luftfederungssystemen bei Mercedes schon länger bekannt: Bei unserem V230 von 1997 ist jedesmal nachdem der Wagen auf einer Hebebühne war die Luftfederung an der Hinterachse so defekt, dass das Fahrzeug hinten einen halben Meter höher steht als vorne. Zudem muss fast jedes Jahr der Stellmotor ausgetauscht werden.

Geschrieben

...aber schon cool, das das da auch so ähnlich passiert. Dürfte da aber Elektroproblem sein....

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Na, dann sei man froh Carsten, daß Deiner keine Mercedes-Hopplamatik hat, oder doch?

>>Jürgen, dessen Hydractives bisher fast fehlerfrei liefen.

Aber schön mutig, daß Du das hier postest. Die "inneren Vorbeimärsche" (Schadenfreude ist die Ehrlichste!) finden dann ja eher auf dieser Seite der Internet-Scheibe statt.

Geschrieben

Hat er "oder doch nicht" - ist keine drin, nur olle Stahlfedern.

Jottseidank !

:-)

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Na, dann sei man froh Carsten, daß Deiner keine Mercedes-Hopplamatik hat, oder doch?

>>Jürgen, dessen Hydractives bisher fast fehlerfrei liefen.

Aber schön mutig, daß Du das hier postest. Die "inneren Vorbeimärsche" (Schadenfreude ist die Ehrlichste!) finden dann ja eher auf dieser Seite der Internet-Scheibe statt.

Jürgen eine Hoppelmatik habe ich zur Zeit im XM. Komme mir wie einer vor der seinen Golf extrem Tiefer hat. Da muss ich am Wochenende ran.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jan, ich würde ja einfach mal Kontakte putzen. Manchmal scheinen mir ungepflegte Kontakte die Mutter allen Übels zu sein...

>>Jürgen

... und Fehlerspeicher auslesen!

Wenn er aber schlimm hoppelt, werden wohl auch die Radfederkugeln nicht mehr die Besten sein.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Jan, ich würde ja einfach mal Kontakte putzen. Manchmal scheinen mir ungepflegte Kontakte die Mutter allen Übels zu sein...

>>Jürgen

... und Fehlerspeicher auslesen!

Wenn er aber schlimm hoppelt, werden wohl auch die Radfederkugeln nicht mehr die Besten sein.

Welche Kontakte meinst du? Kugeln sind vom Vorbesitzer gemacht worden.

Geschrieben

Hallo,

abseits der der Dinge die Daimler beim XM abgekupfert hat dürfte das Hauptproblem von Daimler der optische Rost und die schlechte Qualität der zahllosen Fahrwerksgelenke sein. Da kommt der XM nicht mit. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man darauf kommt, Mercedes habe eine bessere Qualität als Citroën.

Gernot

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Welche Kontakte meinst du? ...
Im Zweifel leider alle! Vor allem aber: Karosserie-Massepunkte, Stecker am Hydractive-Steuergerät, an allen Hydractive-Sensoren (4-5 je nach Baujahr) und vor allem an den Hydractiveventilen!

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo,

habs mit / im HP noch nie ausprobiert, aber: "Im Comfort-Betrieb decke ich, ich fahre ständig auf sport 1 oder 2." -vielleicht liegts daran.......................?

Gruß

Tower (deutsche Sprache schwere Sprache - mit manchen Missverständnissen!)

Geschrieben

naja. die verlängerung eben :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...