Zum Inhalt springen

OT: Warum ist der Ford Focus Kombi so günstig?


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Ja, gute Kombis zu finden, ist gar nicht so leicht, da doch etliche davon als Handwerkerkarren zu Tode geritten werden. Mein Bruder hielt vor Jahren mal nach BXen Ausschau. Falls er mal an einen guten Kombi geriet, war der meist teuer, und man mußte sich schnell entscheiden, da er sonst sofort weg war. Als Alternative hätte er dann jeweils eine der zahlreichen Limousinen nehmen können, die sich zum halben Preis schon seit Monaten bis Jahren die Schwingarme in die Gummipuffen standen... Und es war ja (zumindest in der Schweiz) nicht so, daß der BX fast nur als Limousine verkauft wurde.

Moin,

ich denke, dass tolle neue Gewährleistungsgedönse trägt auch ne Menge dazu bei, dass es kaum noch gute Kombis älteren Semesters legal zu erwerben gibt. Habe gerade nochmal mobile bemüht und 11 Nevadas gefunden. Teilweise schrottig, teilweise richtig schön und gut und gar nicht so teuer. Aber die guten stehen dann bei Istanbul-Motors und gehen nur an Händler oder in den Export. Gut, mich trifft es nicht wirklich, weil ich in solchen Fällen über einen befreundeten Händler kaufen kann. Aber schade ist es schon, vor allem für diejenigen, die nicht viel Geld haben, ein Auto suchen und nicht meine Möglichkeiten haben.

Richtig schade ist es aber für den roten R18, der bei mobile drin steht und der in den Export gehen soll. Sowas gibt es kaum noch und soll dank der neuen Rechtslage "entsorgt" werden. Schöne, neue Welt!

LG,

Oliver

Nachtrag: bei mir in der Nachbarschaft steht ein abgemeldeter 21 GTS "Beverly" in gutem Zustand, sogar mit den schönen Chromalus und ein bisschen Zippzapp. Einziges Manko ist ein leichter, geflickter Frontschaden (Motorhaube, Stossfänger, ein Scheinwerfer). Ich überlege echt, ne Nachricht zu hinterlassen, obwohl es ne Berline ist. Allerdings steht die Kiste auf einem öffentlichen Parkplatz, es ist also nur noch ne Frage der Zeit, bis das Ordnungsamt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einen dazu treibt einen Renault zu kaufen verstehe ich wirklich nicht.

Die meisten machen schon nach 8 jahren massiven Ärger.

Da meine ich richtig heftige Mängel Getriebe und Motorschäden gibt es da auffallend häufig.

Warum ist der Focus so günstig weil der Neu schon recht preiswert ist.

Mit etwas willen lassen sich Focuse um 11000 Euro nagelneu beschaffen.

Die Technik halte ich für durchaus akzeptabel und das man für diese Preis Abstriche im Comfort machen muss versteht sich von selber.

Genau genommen sind die gar nicht so günstig wenn ich den Wertverlust rechne dann ist ein Focus durchaus ein Rechenmodell das sich lohnt.

Irgendwo habe ich gelesen Ford hat ein Rostproblem, stimmt ! Hatte ist richtiger.

Neuere Modell ab ca 2004 sind Rostfrei. Da müssen die ersten Mecedes schon geschweist werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Was einen dazu treibt einen Renault zu kaufen verstehe ich wirklich nicht.

Die meisten machen schon nach 8 jahren massiven Ärger.

Da meine ich richtig heftige Mängel Getriebe und Motorschäden gibt es da auffallend häufig.

Moin,

Tantes Twingo, Baujahr 93 und schon bei meiner zweiten Cousine unter Vertrag: unauffällig and still counting.

Onkels Laguna II: problemlos

Opas R25, Baujahr 89, erste Hand: problemlos.

Mein 5er, Baujahr 90, zweite Hand: sprang nach DREI Monaten Standzeit problemlos an und läuft einfach.

Im Übrigen können ALLE Hersteller entweder nach 8 Jahren oder schon nach kürzester Zeit Zores bereiten, das kann man an keinem Fabrikat festmachen!

Und um meine Einstellung bezüglich Renault noch mehr zu verdeutlichen, zitiere ich mich einfach mal selbst. Habe dasselbe Posting gestern in einen anderen Fred gesetzt.

Moin,

manchem Vorredner kann ich nur zustimmen. Es gab eine Zeit, da war die Marke mit dem Doppelwinkel mein persönliches non plus ultra, ich liess nichts darauf kommen und wurde teilweise sogar zum Missionar. Mich spricht die heutige Modellpalette auch immer noch an, und trotz allem ist dieses Kapitel für mich abgeschlossen.

Es mag daran liegen, dass ich bei der Wahl meiner Fahrzeuge sehr stark erblich vorbelastet bin, denn in meiner Familie traf und trifft man zum Teil alle drei frz. Marken an. Schon als Kind hatte ich bei manchen Modellen den Wunsch "den kaufe ich mir, wenn ich gross bin", so wie viele andere Leute wahrscheinlich auch. Schon in meiner Vor-Citroen-Zeit hatte ich einen Quatrelle und einen Supercinq, später kamen dann mehrere GSA hinzu, und auch CX. Da sich zumindest nachweislich ein GSA in meiner Familie befand und ich das Auto toll fand, habe ich mir mehrere gekauft, ich habe auch noch einen. Da ich jetzt schon einen Teil der Autos hatte, die ich schon als Kind toll fand, ist für mich das Kapitel Citroen abgeschlossen.

In meiner Familie gab es aber auch mehrere Renault und auch Peugeot. Da ich jetzt vor kurzem ein neues Auto brauchte und auch wollte, wurde es ein R5. Dass meine Ma einen 5 L hatte und ich somit in einem solchen Auto aufwuchs, war ein Pro-Argument beim Kauf. Ein weiteres Argument pro Kauf war, dass mich dieses Auto persé an eine damals noch schöne, unbeschwerte Zeit ohne viel Theater mit meinen Eltern erinnert (manche Leute werden sich an meine problematische Familiengeschichte erinnern).

Da es in meiner Familie aber nachweislich mehr Renault-als Citroenmodelle gab und auch noch gibt, hilft mir dieses Fabrikat wesentlich mehr bei der Bewältigung meiner eigenen, wechselvollen Geschichte. Deswegen lasse ich auch keine Kritik an meiner Fahrzeugwahl gelten, egal wie sentimental es sich für manchen Mitleser darstellt.

Um es verkürzt auszudrücken: ich habe zum Doppelwinkel keinen emotionalen Bezug mehr.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik halte ich für durchaus akzeptabel und das man für diese Preis Abstriche im Comfort machen muss versteht sich von selber.

.

wie kommst Du da drauf ? wie definierst Du Komfort ?

ich finde Gölfe & Astra, um nur mal die stückzahlmässig bedeutendsten Wettbewerber zu nennen, erheblich unkomfortabler, von einer überteuerten A-klasse ganz zu schweigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Focus geworde...

Hi,

Mein Kumpel hat gestern einen 1,6er Kombi, Benziner, Mai 07(!), mitn bißchen Schnickschnack, silber, für 12tsd. gekauft. Stand natürlich nicht in der Eifel sondern beim Volvohändler nähe Ford-City.

Zumindest bei der Anschaffung im Preis/Leistungverhältnis unschlagbar.

Ne schöne Jroos

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...