Zum Inhalt springen

Spur und Sturz, ich bin ratlos.....


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Ich kenn halt 2 Halter.

Gibt es vielleicht auch noch logischer ??

Bei unseren löst sich der Lenkradhalter ganz gerne, da er an derselben Stelle auf den Sitz drückt wie der Bremsblockierer.

Ist bei Cit. = weiche Sitze, immer ein Kampf bis das dann hält.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

zuallererst, ich kenne Achsmessbühnen die keine verläßliche Vermessung zulassen, den sie sind schief. Läßt sich feststellen mit einem Vergleich per Auge. Nimm bei angehobenem Auto mal beide Augen in die Hand und vergleich die Höhe rechts und links mit z.B. dem Tor dahinter oder einer Reihe Fliesen an der Wand.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

schlechten Film gesehen am Wochenende, Marilyn Manson gehört, oder ähnliches?

In Anlehnung an Goethe: "Herbert, mir graut vor Dir" ;-))))))))))

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

wie schon andere vermutet haben, denke ich auch das dein Auto ein defektes Lager in der Aufhängung Motor/Getriebe oder Achse hat. Das Lager setzt sich vermutlich beim Anheben des Fahrzeugs und bleibt dann eine Zeit in der Position (verheimlichter Unfallschaden ?). Möchte fast vermuten in Fahrzeuglängsrichtung, also brems- und beschleunigunsabhängig, wegen dem herausspringenden 3. Gang.

Ein schiefstehendes Lenkrad nach einer Spureinstellung ist überigens unterste Schublade, das passiert einem Azubi (aber nur einmal!!).

Lass doch mal eine Vergleichsmessung Motor/ Getriebe Abstand Spritzwand und Frontträger machen und vielleicht gibt es im Oldenburger Raum eine Werkstatt mit einer elektronischen Spurplatte (Messen wenn alles i.O. ist und wenn das Auto wieder anfängt nach rechts zu ziehen), nach der Nummer mit dem Lenkrad sollte sowieso noch mal eingestellt werden.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

wie schon andere vermutet haben, denke ich auch das dein Auto ein defektes Lager in der Aufhängung Motor/Getriebe oder Achse hat. Das Lager setzt sich vermutlich beim Anheben des Fahrzeugs und bleibt dann eine Zeit in der Position (verheimlichter Unfallschaden ?). Möchte fast vermuten in Fahrzeuglängsrichtung, also brems- und beschleunigunsabhängig, wegen dem herausspringenden 3. Gang.

Ein schiefstehendes Lenkrad nach einer Spureinstellung ist überigens unterste Schublade, das passiert einem Azubi (aber nur einmal!!).

Lass doch mal eine Vergleichsmessung Motor/ Getriebe Abstand Spritzwand und Frontträger machen und vielleicht gibt es im Oldenburger Raum eine Werkstatt mit einer elektronischen Spurplatte (Messen wenn alles i.O. ist und wenn das Auto wieder anfängt nach rechts zu ziehen), nach der Nummer mit dem Lenkrad sollte sowieso noch mal eingestellt werden.

Grüße Jochen

Das mit dem Unfallschaden ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Aufgefallen ist mir beim Kauf zwar nichts, aber das heisst ja nichts denn ich bin ja kein Experte. Ich sehe den Wagen ja leider immer nur von aussen. Ich werde allerdings heute nach der Arbeit mal schauen, ob ich anzeichen für einen Unfall finde. Spaltmaße etc.

Auf jeden Fall weiß der Chef dort schon mal Bescheid, das der Wagen nach wie vor nicht in Ordnung ist. Nun wollen wir mal schauen wie er sich dazu äußert. Im schlimmsten Fall muss ich natürlich ein Gutachten machen lassen, was ich eigentlich nicht hoffe. :(

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass ein Getriebe nach knapp 90000Km neue Syncronroinge für den 3.und 4.Gang brauchen sollte.

Eine Achsvermessung mit anschliesend nicht mehr auf gerade stehendem Lenkrad,gibt mir wie den Anderen auch zu Denken.

Also erstmal sollte die Lenkung in Nullposition stehen dann kann man das Fahrwerk vermessen alles andere is denke ich Unsinn.

Warum wandelst Du das Fahrzeug nicht?Nachbesserungen gab es ja mehr als genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass ein Getriebe nach knapp 90000Km neue Syncronroinge für den 3.und 4.Gang brauchen sollte.

Eine Achsvermessung mit anschliesend nicht mehr auf gerade stehendem Lenkrad,gibt mir wie den Anderen auch zu Denken.

Also erstmal sollte die Lenkung in Nullposition stehen dann kann man das Fahrwerk vermessen alles andere is denke ich Unsinn.

Warum wandelst Du das Fahrzeug nicht?Nachbesserungen gab es ja mehr als genug?

Ich denke es wird auf eine Wandlung hinauslaufen.......

Ärgert mich zwar ungemein, aber ehrlich gesagt habe ich auch die Nase voll.

Ich warte erst mal morgen ab, was man mir sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter im Text:

Heute hatte ich einen Termin. Der Chef ist den Wagen gefahren. Vorher hatte ich meinen Vater fahren lassen, der auch bestätigt hat, das der Wagen nach rechts zieht. Auch ist ihm der Gang raus gefallen.

Bei der Probefahrt das gleiche. Wagen zieht nach rechts, und der Gang flog raus.

Nun bat der Chef mich darum, den Wagen noch mal für ein paar Tage in die Werkstatt zu bringen. Das ist auch OK so, denn meine Frau und ich mögen den Wagen halt sehr gerne. Das ist nun aber der letzte Versuch. Danach ist nix mehr mit " wir versuchen es noch mal ".

Dann muss Rückabgewickelt werden.

Nun, warten wir die nächste Woche ab. Bis Ostern muss was passiert sein, egal was, denn wir wollen mit dem Wohnwagen weg.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Ich würde mal den Wagen einem Werksingenieur vorführen lassen, für solch schwierige Fälle sind die schließlich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Arnekurt finaly presents........

Also, der Wagen ist wieder bei mir. Und, man glaubt es nicht, es ist alles OK.

Folgendes wurde gemacht: Die Schaltkulisse wurde noch mal komplett überarbeitet. Das Schaltseil für den 2´ten Gang wurde noch mal getauscht, damit sind alle nun neu.

Dann wurde die Hinterachse und die Schwingen komplett neu gesetzt.

Danach wurde der Wagen noch mal neu vermessen, und nun läuft er schöne gerade aus.

Das Lenkrad steht nun auch gerade.

Das schwammige Gefühl ist komplett weg, und die Lenkung hat auch wieder einen Nullpunkt, oder besser Mittelstellung.

Die Sommerräder sind auch drauf, und da die Winterräder auch leicht auf einem anderen Wagen Probleme machten, bekomme ich für die nächste Saison vernünftige Michelín Reifen. Bislang waren es halt Billigreifen.

Nun hoffen wir mal, das dies der letzte ufenthalt in der Werkstatt war. Ich will nur noch hin um meinen Wohnwagen Tüven zu lassen.

Greetz,

arnekurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei Glückwünsche !

1. zu dem genialen Spruch in Deiner signature

2. zum gelösten Problem ! und

3. zu Deinem grenzenlosen Optimismus :P

"das dies der letzte ufenthalt in der Werkstatt war"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei Glückwünsche !

1. zu dem genialen Spruch in Deiner signature

2. zum gelösten Problem ! und

3. zu Deinem grenzenlosen Optimismus :P

"das dies der letzte ufenthalt in der Werkstatt war"

Naja,

ganz ohne Werkstatt wird es wohl nicht gehen. ;)

Aber bitte nur zu Routinearbeiten...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...