Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal.

Kann mir jemand sagen, ob man in einen Saxo 1,1l/44KW Baujahr 7/02 einen 1,6l Motor mir 72 KW einbauen? (Kennung: NFT; 10 FX 3E)

Und was gibt es sonst so zu beachten?

Geschrieben

Theoretisch isses möglich, aber bei deinem Saxo is ,so glaub ich, die Karosse net so stabil wie bei nem VTS. Der hat da noch zusätzliche Versteifungen drin.

Dann bräuchtest du noch die Hinterachse mit Scheibenbremsen und die große Bremsanlage vorne.

Bremskraftverstärker vielleicht auch noch.

Auch fehlt bei dir nen zusätzliches Blech für den Motorhalter das noch eingeschweißt werden müsste.

Ich würd dir empfehlen schweiß das Blech ein und nimm nen 1.4er mit mit 75ps und dem Getriebe aus deinem 1.1er. Da gehts schon recht gut vorwärts und du musst net so viel verändern.

Preis/Leistung is da auch noch recht gut.

Geschrieben

gibt es denn einen umrüstkatalog von citroen???

Geschrieben

Wüsste ich jetzt nicht. Aber anstatt auf den 1.6er 16V umbaust kauf dir lieber gleich nen 106 S16 oder Saxo VTS.

Hier mal ein paar Links. Is zwar vom AX, aber das gleiche würde auch auf dich zukommen, da Saxo und AX fast gleich sind.

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=7067&highlight=16v%20umbau&

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=12191&highlight=16v%20umbau&

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=8070&highlight=16v%20umbau&

Geschrieben

Wenn ich den 1,4 er einbauen sollte, was müsste ich dann noch alles neu machen? Und kannst du mir sagen wo man gute Teile für nen Saxo herbekommt?

Geschrieben

Wenn dein saxo schin Serie 2 is dann hatter ja schon sicherlich 4-Loch und die 247er Bremsanlage mit vollen Scheiben.

In dem Fall musste du nur dieses zusätzlich Blech einschweißen und dir die Bremssättel für die 247er innenbelüfteten Scheiben besorgen.

Mehr sollte da net nötig sein.

Ich glaub aber auch den 1.4er mit 75Ps gabs auch in Serie 1 mit der Bremsanlage die du eben drin hast. Soll heißen du brauchst nur das zusätzliche Blech und den Motorhalter.

Lies dir das mal durch:

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10935

So im Groben trifft das auch auf deinen Saxo zu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...