Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foris,

ich fahre einen Xantia und muss morgen zum TÜV. Da ich erst diese Woche meine Rechnung für einen kompletten neuen Scheibenheber über 500,-- gelöhnt habe, dachte ich, dass es kein Problem werden dürfte durch den TÜV zu kommen. Jetzt ist es aber so, dass das Auto hinten ziemlich "in den Seilen hängt". Irgendwie passt da mal wieder was mit der Hydraulik nicht *denk*.

Ist das ein Grund für den TÜV mich nicht durchkommen zu lassen ? Ich kenn mich ja da nicht aus.

Gruß Andrea

Geschrieben

Gib mal in der Suche das Stichwort "Xantia" und "Knochen" ein. Ist keine große Sache.

Geschrieben

Eventuell könnte der Dipl.Ing. beanstanden, daß Deine Scheinwerfer nun zu hoch strahlen und den Gegenverkehr gefährlich blenden. Wo andere Autos die Verstellung für die Leuchtweitenregulierung haben, wird das bei uns ja durch die Hydraulik ausgeglichen. Müsste doch beim Xantia genauso sein, wie beim XM. Das gleiche Problem hatte nämlich mal ein Kollege mit seinem Diesel-XM - Hydraulik ging hinten nicht genug hoch -> Scheinwerfer dadurch zu hoch -> erheblicher Mangel.

Geschrieben

Hi Fischbehälter

Bin noch ungefähr 10 min hinter Bamberg von Dir aus gesehen...bevor Du wieder 500 Euro für irgendwas zahlst was ich im Keller gebraucht liegen, hab ruf lieber an, wir haben hier auch einen ordentlichen TÜV. Du kannst auch mal die Karre ganz hochfahren und wieder ablassen ,wenn dann die Höhe hinten besser ist dann hast ja schon was gewonnen und LHM -Stand kontrollieren.. Bei weiteren Sorgen 09545 50197 Rü

Geschrieben

Hallo,