Zum Inhalt springen

Mega-OT, Computerproblem - kann wer helfen?


Empfohlene Beiträge

und ich norton ghost ***hihi***

Hehe, ne. Mir kommt kein Symantec Produkt mehr auf den Rechner. Egal ob es die völlig nutzlose InternetSecurity ist oder Ghost, welches ja seit der Übernahme von Norton leider auch zu den Symantec Produkten gehört.

Symantec Ghost hat mit leider schon zu viel Datenmüll produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzt es 1a. ausserdem werden jeden tag meine festplatten gespiegelt....usb macht es möglich.

aber... da du ein spezialist bist, sage ich dir mal so, dass ich in zukunft mit NAS-Laufwerken liebäugeln werde....dies in einem raid zusammengefügt, dann kann eigentlich gar nix mehr passieren. was meinst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(…)@holger: sehr hilfreicher Beitrag. Die Leute, die immer und überall nen Mac empfehlen sind meiner Erfahrung nach einfach unfähig, einen Windows PC richtig einzurichten. (…)

Oh, man. Ich kann diesen Schnurer-Nerd-Mist echt nicht mehr hören.

Während Ihr an der Fassade hochklettert, hab ich die Treppe genommen. Zeit gespart, bin entspannt und hab mir die Finger nicht blutig gehackt oder gebastelt. Wieso soll ich einen Windows-PC einrichten können sollen? Wenn ich mir eine neues Auto kaufe, muss ich doch auch nicht erst Einspritzung und Ventile einstellen und die neue Software fürs Steuergerät runterladen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass das eine Ersatzhandlung ist für Jagen oder Krieg führen. Wenn der Mann untätig zuhause sitzt, dann muss er sich einen Feind suchen, weil er sonst nichts darstellt. Und den Feind hat er im Windows-PC gefunden. Dazu legt er sich dann die traditionelle leider total unsexy Kampf-Tracht zu wie Schnurer-Hemd und eine Matte-aber-Pferdeschwanz-Frisur plus Ohrring (->Wilder Mann!). Und wer nicht wie er solche Schlachten geschlagen hat, den belächelt er als Weichei. Wie Du selbst sagst: „Ich setze mein Hauptsystem in der Regel 1-2 Mal im Jahr neu auf.†Machen die in meinem Nachbarbür (PC) auch. Da kommt alle paar Wochen so ein Krieger, und während er da sitzt und „neu aufsetzt†können die Kollegen nicht arbeiten. Bei mir ist das etwas anders. Meine Macs sollen funtionieren und das tun sie. In meiner Firma und zuhause.

Aber jeder wie er mag. Dafür gibt es ja PCs und auch diese Mittelalter-Festspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die in meinem Nachbarbür (PC) auch. Da kommt alle paar Wochen so ein Krieger, und während er da sitzt und „neu aufsetzt” können die Kollegen nicht arbeiten.

Wie ich schon sagte, meist sitzt das Problem vor dem Rechner.

Ich erinnere mich bisher noch an keinen (!!!) Rechner, den ich zur Reparatur hatte, wo der Fehler auf eine Fehlfunktion von Windows zurück zu führen war.

In der Firma traten Probleme immer nur bei bestimmten Mitarbeitern auf (alles keine ITler, sondern Vertrieb, Beratung etc.--> Die würden auch deinen Mac klein kriegen).

Im Privatbereich wird das System meist durch unverantwortliches Surfverhalten (oft ohne Firewall und Virenschutz), Installation völlig sinnloser (schädlicher) Software oder einfach durch blödsinniges Herumpfuschen in systeminternen Vorgängen aus reiner Neugier geschrottet (wenn ich mich so verhalte, hau ich dir auch Linux innerhalb von Minuten weg *g*).

Im Bezug auf Viren etc. wird jetzt natürlich wieder die übliche Leier der Mac und Linux Nutzer kommen, von wegen mit Mac/Linux wär das nicht passiert.

Ne, is klar.

Wie würde es wohl mit der Sicherheit von anderen OS aussehen, wenn deren Marktanteil auch nur annähernd so hoch wäre, wie der von Windows und diese somit auch ein lohnenswertes Ziel darstellen würden? Na?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmmmmmmm holger, was meinst eigentlich genau mit deinem beitrag????

Das ist die Fortsetzung unserer Beiträge auf der ersten Seite ganz oben ;)

Wobei man sich den ersten Teil auch getrost hätte sparen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder doch ned???? *grübel und studier*

Den ersten Teil hätte er weglassen können, weil der Schlusssatz seines Posts schon genau ausgedrückt hat, worauf er eigentlich hinaus wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, is mir auch rästelhaft. aber so begegnen mir irgendwie alle Mac/Linux User bei uns in der Uni.

Ist halt eine elitäre Gruppe. Da kann ich als doofer Windows User nicht mithalten ;)

Edit:

Wenn ich mir eine neues Auto kaufe, muss ich doch auch nicht erst Einspritzung und Ventile einstellen und die neue Software fürs Steuergerät runterladen.

btw: Wenn du diese Aussage wirklich auf unsere Diskussion übertragen würdest, dann dürftest du bei deinem Auto niemals eine Inspektion machen, keine Verschleißteile tauschen und, wie es leider viele Menschen machen, das Auto einfach fahren ohne dich darum zu kümmern.

Ein neuer Komplettrechner kommt i.d.R. auch fertig installiert und funktionsfähig, da musst du auch nicht erst noch Treiber laden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dooooooooooooooooof bist du als windows-user nicht!!!!!!!!!!

lass sie reden - ein pc ist ein pc egal wie man ihn betreibt.

wichtig ist die zufriedenheit. genauso wie bei citroens, oder nicht????

man bildet sich oftmals was ein. dann merkt man: falscher weg. der eigene stolz verbietet oft die rückkehr zur normalität. und dann geht das herzflattern los.

ich weiss nicht wieviel windows, linux oder mac-users es gibt. und ich weiss auch nicht anteilsmässig die zufriedenheit. ich kann nur meine hilfe anbieten.

und ich selbst bin sehr zufrieden mit xp. ich mag nicht mounten und mich in dialogen zu batch-dateien verlieren. ich mag benutzen. ist dann windows eine frau??? *ggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergangenen November hatte XP einen Marktanteil von knapp 80%. Da sind andere Windows Versionen noch nicht erfasst.

Ich bin auch kein blinder Windows User. Ich nutze zuhause derzeit auch Gentoo auf dem VDR (HTPC) und bin auch mit meinem Laptop schon auf Ubuntu umgeschwenkt. Ubuntu hat aber nur etwa 1 Woche durchgehalten.

Gentoo wird wohl bald durch Vista MCE abgelöst, da selbiges die gleichen Funktionen bietet wie der VDR, dafür aber nicht tagelang (gentoo + VDR) installiert und konfiguriert werden muss und zudem stabiler läuft.

so, jetzt hau ich mich aber mal hin. muss um 5 raus.

gut nacht euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja niedlich. Die ersten wirklich lustigen PC-Freaks, die ich kenne.

Aber: wer seine Platten mit USB spiegelt … naja …

ach holger, irgenwie tust mir leid.... aber egal.

zur aufklärung:ob du nun ein backup auf eine cd ziehst, auf ein tape oder auf ein usb-laufwerk.... niedlich ist es immer, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja niedlich. Die ersten wirklich lustigen PC-Freaks, die ich kenne.

Aber: wer seine Platten mit USB spiegelt … naja …

Was spricht gegen das spiegeln von Platten mit USB? Externe 500GB USB2.0 Platten sind wohl eine der günstigsten Backup Lösungen.

Und dieses Windows, Mac, Linux gequatsche ist doch Unsinn. Es kommt hauptsächlich auf den Nutzer an. Ich nutze jetzt seit dem Februar letzten Jahres Vista ohne Probleme.

Ich kenne Menschen die schaffen das noch nicht mal mit ihrem Handy.

Ich bin mir sicher wenn dein Mac stabil läuft würde es bei dir auch jeder Windows PC, und deine Kollegen bräuchten immer wieder jemand der deren Mac neu installiert.

Und unvorhergesehene Fehler können auch überall auftreten. Damit komm ich dann auch wieder zurück zum Ursprungsthema. Wenn es nach einer defragmentierung aufgetreten ist kann wie nightmare schon schrieb ein Teil der Festplatte defekt sein, du solltest also in Erwägung ziehen diese alsbald auszutauschen. Auf jeden Fall solltest du regelmäßige Datensicherungen durchführen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach holger, irgenwie tust mir leid.... aber egal.

zur aufklärung:ob du nun ein backup auf eine cd ziehst, auf ein tape oder auf ein usb-laufwerk.... niedlich ist es immer, oder????

Ich brauch Dir nicht Leid zu tun.

USB / CD / Tape? Wie wärs mit CompactCassette?

Ich sach mal FW-800. Täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, egal wo die daten hinziehst, ob auf ein fireware laufwerk oder usb oder band, wichtig ist doch nur, dass es wieder herstellbar ist.

bei mir werden sämtliche daten auf raid gespiegelt und dann in der nacht nochmals auf usb gesichert.

was solls...... wir sind im citroen-forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am privaten Rechner oder in der Firma?

Büro: Täglich – nach mehrfachen Einbrüchen in den letzten 10 Jahren im Büro (allein 4 Versuche / 1 erfolgreich in 2007) gibt es immer ein startfähiges System mit *allen* Projektdaten auf einer externen Platte, die ich jeden Abend mit nach Hause nehme, sodass ich im Falle des Falles die Backupplatte an einen neuen / anderen / geliehenen Computer anschließe und *sofort* ohne Installationen arbeitsfähig bin.

Zuhause, wo die Daten nicht so relevant sind, mache ich alle 4 Wochen ein Backup. Könnte ja auch mal ein Festplattendefekt vorkommen.

Warum, die Frage? Das „täglich” ist nach schmerzvoller Erfahrung (wie gesagt Einbruch und alle Macs weg) in Fleisch und Blut übergegangen.

Und im Büro nur alle vier Wochen ein Backup zu machen ist wie kein Backup zu machen. Wer kann schon mal eben die Arbeit von vier Wochen mal eben neu rekonstruieren? Zumal ich immer termingebunden arbeite (Plakate, Programmhefte, Museumskataloge). Man schläft auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro: Täglich – nach mehrfachen Einbrüchen in den letzten 10 Jahren im Büro (allein 4 Versuche / 1 Erfolgreich in 2007) gibt es immer ein startfähiges System mit *allen* Projektdaten auf einer externen Platte, die ich jeden Abend mit nach Hause nehme.

Zuhause, wo die Daten nicht so relevant sind, mache ich alle 4 Wochen ein Backup. Könnte ja auch mal ein Festplattendefekt vorkommen.

Warum, die Frage? Das „täglich†ist auch schmerzvoller Erfahrung in Fleisch und Blut übergegangen.

holger, nicht reinsteigern, du bist doch citroen-fahrer, oder????

das passt schon alles.

wichtig ist doch nur,dass man aus allem das bestmöglichste macht, oder??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil hier, mir hatten nach dem Ursprungspost schon die Finger gejuckt, den Hol-dir-nen-Mac-Hammer rauszuholen. Aber das haben die werten Kollegen ja dankenswerterweise schon erledigt. Seit 2001 keine Neuinstallation und nur ein paar Stunden Systempflege pro Jahr, jedes Mal eine entspannte 1/2 Stunde für die Migration auf die neue Hardware, bisher zwei Mal, was will man mehr.

So viel zu OT

g, der seine Macs sehr zu schätzen gelernt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(…)wichtig ist doch nur,dass man aus allem das bestmöglichste macht, oder??????

Nun … das ist ja schon philosophisch. Oder man ist drin, in der Denkweise. Manchmal können Dinge aber auch von Anfang an gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch mal ein Festplattendefekt vorkommen.

Gehen wir mal von der Situation aus, matzge hätte nen Mac und seine Platte hätte wirklich nen Schaden. Dagegen ist auch ein Mac nicht gewappnet.

Genau deshalb nerven mich diese ständigen "kauf dir nen Mac"-Sprüche, egal in welchem Forum man sich bewegt.

Nichts gegen dich holger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...