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Geschrieben

Hallo nochmal,

was ich noch auf dem Herzen habe ist das kleine Problem mit dem Motorstarten im kaltem Zustand. Das Auto steht draussen auf der Strasse die ganze Nacht über, Also wenn ich morgens zu Arbeit fahren möchte passiet jedesmal das selbe aber NUR bei kaltem Motor ich drehe den Schlüssel im Zündschloss bis alle Birnchen aufleuchten, man hört auch das pump geräusch der Benzinpumpe, anschliessend drehe ich den Schlüsel weiter und starte den Motor der Anlasser dreht ganz normal nur der Motor will nicht anspringen, ich halte den Anlasser so um die 5 -10 sec.weiter aber der Motor will trotzdem nicht anspringen, ich drehe dann den Schlüssel zurück auf NULL Position und drehe ihn wieder bis alle Birnchen aufleuchten und probiere es wieder den Motor zu starten und es dauert nicht mal 1 sec und der Motor springt SOFORT an als ob nichts wäre.

Wie gesagt egal wieviel mal ich den Schlüssel vor dem ersten anlassen des Motors von Position NULL auf Position 2 umdrehe und das geräusch der Benzinpumpe höre ohne den Motor anzuschmeissen der MOTOR springt bei ERSTENMAL NICHT an aber wenn ich nach dem ersten ergebnisslosen Anlassen den Schlüssel wieder umdrehe und sofort starte springt der Motor SOFORT an. Es ist egal ob ich vor dem anlassen auf den GAS Pedal drücke oder paar mal pumpe oder den schlüssel hin und her drehe er springt nicht an, erst nach dem erfolglosen 5 sec. langem drehen des Anlassers und erneuten umdrehen des Schlüssels auf Position 0 und dann wieder af Position 2 springt die MASCHINE wie neugeboren an.

Und bei WARMEN Motor besteht dieses Probem NICHT er springt dann sofort an ohne jegliche PROBLEME!

Was kann das sein? :-\

Es ist ein ZX Bj. 1993, 1,4i Maschine mit Verteilerkappe und Finger und nachgerüsteten EURO 2 Kaltlaufregler.

Irgendwelche IDEEN???

Geschrieben

Moin!

Undichter Unterdruckschlauch.

klemm mal den KLR ab, dann siehst du obs daran liegt.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Das problem hatte ich bei meinem BX auch gehabt. War auch ein 1,4i mit Verteiler.

Beim morgendlichen kaltstart konnte ich ihn ewig orgeln, ohne das er anspringt. Beim zweiten Versuch kam er dann sofort.

Hatte auch schon Verteiler und Läufer gewechselt ohne erfolg.

Ich hab dann immer vor dem starten das Gaspedal ein wenig getreten.

Dann gestartet und dabei das Gaspedal losgelassen, dann ist er auch beim ersten versuch sofort angesprungen.

Vielleicht hats was mit dem Drosselklappen zu tun?

Gruß renesis01

Geschrieben

Hmmm das muss ich mit dem GAS Pedal ausprobieren, noch jemand eine IDEE???

Geschrieben

@ renesis 01

du hast Recht, beim anlassen und tretten des GAS-Pedals springt er SOFORT beim ERSTEN mal an ;-)

Aber das Problem besteht immer noch OHNE diesen Trick, jemand Vorschläge oder fahren jetzt alle nur HDI´s und Elektronik V6 ???? :-) :-)

TOM

Geschrieben

Moin!

Haste die Unterdruckschläuche mal geprüft? oder lieg ich falsch un der hat keine mehr?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hallo,versuch mal bevor du den Motor anlässt das Gaspedal 2 mal langsam ganz durchtreten und auch wieder langsam zurück kommen lassen und dann ohne Gasgeben den Motor Starten.

Gruß Hermann

Geschrieben
Hallo,versuch mal bevor du den Motor anlässt das Gaspedal 2 mal langsam ganz durchtreten und auch wieder langsam zurück kommen lassen und dann ohne Gasgeben den Motor Starten.

Gruß Hermann

Wenn man dann noch wüsste, was es bewirkt …

Geschrieben
Wenn man dann noch wüsste, was es bewirkt …

at Holger S;)

das bewirkt das die Kaltstarterautomatik aktiviert wird. Und jetzt Zitier mich mal wieder Holger S oder schreib doch mal selber deine Idee!!!

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