Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab gerade mal bei My Hammer eine Anfrage eingestellt... vielleicht kann das ja auch jemand von euch?

Hier mein Originaltext aus My-Hammer.de :

Hallo, ich habe eine Homepage für den Vertrieb von KFZ Teilen. www.citropart.de

Nun möchte ich dort einen Onlineshop für Neuteile einfügen. Die Homepage habe ich auch mit sehr wenigen Vorkenntnissen selbst mit T-Online erstellt. Nun möchte ich dort einen Shop eröffnen. Dafür benötige ich Hilfe vom Profi, daher möchte ich um ein Angebot und Vorabinfo über die nötigen Arbeiten von Ihnen bekommen, über den Preis kann man immer noch reden- wichtig ist es das ich als Laie damit problemlos umgehen kann und auch mit meinen einfachen ISDN Anschluß den Shop aktuell halten kann.

Zur Zeit wird jede Bestellung über eine Anfrage per Email bearbeitet was sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Da wäre ein Shop schneller. Zudem habe ich keine Kundendatei die Erstellt werden müsste. Zudem schreibe ich meine Rechnungen noch in einem Altmodischen Rechnungsblock.... das sollte per PC auch einfacher werden. Bitte nehmen Sie persönlich Kontakt mit mir auf-Info´s auf meiner o.a. Homepage. Vielen Dank, Christian Osthues

Würde mich auch über eine Antwort aus Citroenkreisen freuen!

Geschrieben

Hallöle,

ich bin Webdesigner, habe aber im Moment einen WebShop zu basteln und der soll groß werden.. Ich glaube, dass dauert noch etwas.. Aber man kann sich im Inet auf PHP Seiten auch vorprogrammierte Shops downloaden, denke ich..

Ich kann dir nur anbieten, dass ich den Shop, den ich bastel, später etwas ummodel, und dir dann zur Verfügung stelle.. Aber das wird eben alles noch etwas dauern. Ich werde jetzt mit dem Shop anfangen.

Bei Interesse kannst Du dich ja bei mir melden.

Vl. finde ich auch schnell selber noch einen Shop als PHP Template..

Also ich schaue mal!

Schöne Grüße

der Marcus

Geschrieben
Hallo, ich hab gerade mal bei My Hammer eine Anfrage eingestellt... vielleicht kann das ja auch jemand von euch?

Hier mein Originaltext aus My-Hammer.de :

Hallo, ich habe eine Homepage für den Vertrieb von KFZ Teilen. www.citropart.de

Nun möchte ich dort einen Onlineshop für Neuteile einfügen. Die Homepage habe ich auch mit sehr wenigen Vorkenntnissen selbst mit T-Online erstellt. Nun möchte ich dort einen Shop eröffnen. Dafür benötige ich Hilfe vom Profi, daher möchte ich um ein Angebot und Vorabinfo über die nötigen Arbeiten von Ihnen bekommen, über den Preis kann man immer noch reden- wichtig ist es das ich als Laie damit problemlos umgehen kann und auch mit meinen einfachen ISDN Anschluß den Shop aktuell halten kann.

Zur Zeit wird jede Bestellung über eine Anfrage per Email bearbeitet was sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Da wäre ein Shop schneller. Zudem habe ich keine Kundendatei die Erstellt werden müsste. Zudem schreibe ich meine Rechnungen noch in einem Altmodischen Rechnungsblock.... das sollte per PC auch einfacher werden. Bitte nehmen Sie persönlich Kontakt mit mir auf-Info´s auf meiner o.a. Homepage. Vielen Dank, Christian Osthues

Würde mich auch über eine Antwort aus Citroenkreisen freuen!

Hallo,

Guck mal hier rein.

http://forums.oscommerce.de/

Hier kannst Du den Standard-Shop gratis downloaden.

http://www.oscommerce.com/solutions/downloads

Gruss Franz

Geschrieben

Hier kannst Du den Standard-Shop gratis downloaden.

http://www.oscommerce.com/solutions/downloads

Gruss Franz

Gute Quelle, jedoch für einen Laien nicht zum laufen zu bringen...

So ging es mir jedenfalls...

OS-Commerce hat ausßerdem noch einige Nachteile, welche zum Bsp. die kostenpflichtige Variante XT-Commerce nicht hat...

Die hier http://www.stapis.com/ bieten einen guten Support und erstellen alles, was nötig ist...

Der Shop dort heißt mywarehouse. Hier http://www.stapis.com/news5.html kann man was dazu lesen....

Allerdings gibt es keine vernüftige Schnittstelle zu Warenwirtschaftsprogeammen...

Ich denke der Marcus <freibergisch> ist eine gute Adresse hierfür für den Christian... Er hat mir auch schon geholfen....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Ich habe dir geholfen? *angst hab* Wieso weiß ich das nicht *g*

Naja ich habe so ne Menge Webdesign Sachen überall mal.. Da sieht man irgendwann nicht mehr durch. Aber bei Problemen, ob Datenbank oder Anderes glaube ich, kann ich helfen. Und wenn ich was nicht weiß, kann ich mich ja bilden ;)

Also ich bastel mal weiter an dem Shop.

Wenn der Shop langsam aber sicher Gestalt angenommen hat, kann ich ja mal nen Link dazu schicken. Aber das ist nur ein Webshop für Tomatensorten. Also erwartet keinen mega Webshop... Aber ich versuche trotzdem alles hübsch auf die Reihe zu bekommen :)

Und danke für die Empfehlung Matthias. :)

Musst mir nur eben mal sagen, wobei ich dir geholfen habe ^^

Schöne Grüße an sich

der Marcus

Geschrieben
Gute Quelle, jedoch für einen Laien nicht zum laufen zu bringen...

So ging es mir jedenfalls...

ACCM Matthias

Hallo,

Nichts ist unmöglich.

Ich gebe Dir recht, es ist zeitaufwendig, aber man bringt ihn zum laufen.

Viele grosse Shops im Net sind auf Oscommerce aufgebaut. Xt ist eine ableitung von Oscommerce, kann aber nicht selber ausgebaut werden.

Im Forum von Oscommerce findet man sehr gute Hilfe. Ich befasse mich auch ein wenig mit diesem Shop. Es braucht Zeit, aber bei mir ist es das Nervenkitzeln, etwas zusätzlich noch einzubauen.

Gruss Franz

Geschrieben

<<< schwer von begriff wegen dem helfen und so @matthias ^^

bin erstmal essen =)

Geschrieben

Moin!

Ich häng mich einfach mal dran.. Wenn noch bedarf besteht.. ich hab für diverse Leute Chats über Domaingrenzen hinweg zum laufen gebracht, warum dann nicht zur Abwechslung mal nen doch recht simplen Shop aufsetzen?

PHP/Pearl/MySQL/HTML/JavaScript sind doch alle meine Freunde ;-)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Naja so simple sollte der Shop aber nicht sein ;) Hier gehts um Autoteile :)

Wäre ja nicht gut, wenn jemand Schalter für die "Niveauregulierung", huch ich meinte Hydropneumatik, sucht und die nicht findet, weil der Shop zu simple ist und keine Suchfunktion hat ;) ^^

Das war jetzt im Übrigen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Also hat jetzt nichts mit dir oder so zu tun..

Das musst du also nicht verstehen, ich denke das kommt schon an, wos ankommen soll...

Geschrieben

naja. xtcommerce ist eigentlich recht schnell abgefrühstückt. das nervigste sind die templates, aber wer sich mit smarty auskennt, der lächelt doch da nur drüber.

(ok, viele templates sind es trotzdem, und die tabellen muss man ihm auch erst mal austreiben). jede erweiterung kostet halt erst mal, aber zur not kann man sie auch selbst programmieren. das system bleibt ja offen.

Geschrieben

Moin!

Naja so simple sollte der Shop aber nicht sein ;) Hier gehts um Autoteile :)

Wäre ja nicht gut, wenn jemand Schalter für die "Niveauregulierung", huch ich meinte Hydropneumatik, sucht und die nicht findet, weil der Shop zu simple ist und keine Suchfunktion hat ;) ^^

Das war jetzt im Übrigen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Also hat jetzt nichts mit dir oder so zu tun..

Das musst du also nicht verstehen, ich denke das kommt schon an, wos ankommen soll...

Wenn Shop, dann datenbankbasiert...

Select from artikel where (desc or keyword) like %suchbegriff%

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Ich weiß selber wie man das macht ^^

Ich habe nur sagen wollen, dass es vl. besser ist, wenn man sich dafür etwas Zeit lässt, damits wirklich gut wird..

woher weißt du dass meine erste Tabelle artikel heißt, hast du wohl gehackt :P xD

Das erinnert mich an den Link mit dem IP: 127.0.0.1 Hacker, der sich dann gewundert hat, dass sein System auf einmal weg war.. komisch sowas ^^

So ich bastel wieder weiter ^^

Geschrieben

Moin!

Tzäs.. hacken.. nen normalen windoof-pc ooch noch, wa? is ja langweilsch...*gg*

Gut ding will weile haben, ist schon klar, geht mir auch ned anders.. wäre aber für mich mal wieder etwas beschäftigung ;-)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

=) Jo bissl Auslastung ist schon nicht verkehrt ;)

Ich weiß nicht, ob meine SQL Datenbank auf nem Windows PC abgelegt ist.. Ist mir auch schnuppe ;)

Aber was will man da hacken.. das lohnt doch gar nicht.. "juuuhuuu ich hab ne Datenbank gehackt voller Tomatensorten.. Wow!" ^^

Geschrieben

anfichtn: biste php-coder mit viel luft und kleinem stundensatz? ;) und: wie gehts eigentlich den klartext-folien??

Geschrieben

Moin!

anfichtn: biste php-coder mit viel luft und kleinem stundensatz? ;) und: wie gehts eigentlich den klartext-folien??

Seit ~5 jahren php/mysql.. derzeit das einzig wirklich mögliche beschäftigungsfeld.

Zum 2. Thema: siehe passenden Thread.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

@citropart:

Ich würde mir in jedem Fall vor der Beauftragung ein paar Referenzseiten zeigen lassen. Das ist wie beim Restaurieren von Autos ;-)

Nichts ist ärgerlicher, als wenn es hinterher mehr kostet, länger dauert, doch nicht alles kann, was man vereinbart hat usw.

Martin

Geschrieben

Hi Christian,

Du könntest dir "TecDoc" mal genauer ansehen, wenn Du das nicht schon getan hast. Die bieten afaik einen professionellen Webshop an, in dem die Kunden auch über ihre Fahrzeugdaten gleich an die richtigen Teile herankommen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man so etwas richtig machen sollte wenn man es dann schon macht. Von Freunden und Bekannten allein kann man in dem Job nicht leben ;)

Mich persönlich schrecken unprofessionelle und unübersichtliche Bastlerwebsites ab. Ich klicke mich da sofort wieder heraus.

Geschrieben

jup: referenzen zeigen lassen ist immer von vorteil.

anfichtn: flash rockt noch mehr ;)

Geschrieben

Moin!

jup: referenzen zeigen lassen ist immer von vorteil.

anfichtn: flash rockt noch mehr ;)

Viel vergnügen..

aber.. ohne mich ^^

Grüße

anfichtn

Geschrieben

jeder was er mag :) und da sind die stundensätze am höchsten ;)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

reicht Dir ne Konsolen-Anwendung? :)

Dann kann ich Dir in C/C++ (eventuell auch Assembler für AVR bzw XC16..) einen super schnellen programmieren. Und du Brauchst nur einen µC um das ganze laufen zu lassen und sparst Dir Strom. Ob du dann allerdings so viel verkaufst ist ne andere Sache :D