Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,dieses Jahr möchte ich mir das Treiben in Utrecht auch mal ansehen,außer das Wetter spielt nicht mit oder es gibt nicht den Freitag frei. Die meisten von Euch fahren am selben Tag nach Hause.Weil es für mich zu weit ist würde ich vom Fr zum Sa auf einen Campigplatz bleiben.Gibt es in der Nähe einen Platz wo sich regelmäßig Cit-fahrer zum campen treffen?

Geschrieben

Gibts,

einmal über die Straße.

Wie er heisst ist mir entfallen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin!

Wenn Du nicht campen möchtest, weil es in Utrecht mal wieder pünktlich zur Citromobile regnet wie sonst was, kannst Du auch in ein Zimmer in einer kleinen Pension mieten. Das solltest Du dann aber schon jetzt machen, sonst gibt es keine Zimmer mehr.

Meine Frau und ich haben das vor 3 Jahren gemacht. Allerdings haben wir dann gleich eine Woche Urlaub in Utrecht daraus gemacht. War sehr bequem, erst um 09:00 Uhr aufzustehen, um dann pünktlich um 10:00 Uhr auf der Citromobile zu sein. Sonst muß ich immer um 08:00 Uhr in Dortmund los fahren ;)

Bei Interesse mail mich an und ich suche Dir die Adresse raus.

Geschrieben

Mir ist es immer wichtig möglichst nahe an der Fußgängerzone abzusteigen, da ich dann den Samstag nach dem Citroenoverload, gemütlich mit Freunden an den Grachten und in den ansäßigen Restaurants/clubs verbringen kann. Das ist mir mindestens genauso wichtig wie die Citromobile selbst :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Das hast du jetzt aber nett gesagt!

Sehr grün ist Utrecht übrigens auch... kiffersmilie.gif

Ich persönlich mag aber lieber alles Blaue. biggrin.gif

Geschrieben

Moin ihrs,

ehe ich blöd sterbe: wann ist die Citromobile?

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

schade, da werde ich wohl nach Fernegierscheid fahren ....

30.04.08 -

04.05.08 D-53773

* Ententreffen in Hennef - Fernegierscheid (Bitte nur 2CV und Rahmenverwandte)

Info: Jürgen und Fenna, Tel. 02248 - 50 91

Geschrieben

Na ja,

arrogante Entenfahrer halt :-))))))))))))))))))))))

lg micha

Geschrieben

Moin ihrs,

Na ja,

arrogante Entenfahrer halt :-))))))))))))))))))))))

lg micha

nö, knappe Kasse (siehe unten!) und das Treffen ist fast vor der Haustüre, nur etwa vierzig Kilometer entfernt. Wenn da schlechtes Wetter ist kann ich nach Hause an den Kaminofen.

Fröhliche Grüße

Geschrieben

Hier ist er auch nochmal auf deutsch:

http://www.eurocampings.de/de/europa/niederlande/utrecht/campingplatz-de-berekuil---hart-van-holland-105502/

Hier kann man wunderschön sehen, dass der Campingplatz wirklich direkt gegenüber der Veemarkt-Hallen liegt:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=arienslaan+5,+Utrecht&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.66577,30.146484&ie=UTF8&ll=52.102683,5.148168&spn=0.013049,0.02944&t=h&z=15

(oben Veemarkt, unten Camping;))

Ein Luftbild hätte ich noch zu bieten

http://www.campervriendelijk.nl/images/camperplaats/utrecht/utrecht.jpg

eine Homepage kann ich nicht finden.

Der ADAC vermerkt zu diesem Campingplatz eine "unzureichende Sanitärausstattung"...

Gruss

Guido

• 1 Monat später...
musikinstrum_ente
Geschrieben

nur mal so, bevor ich ein neues Thema erstelle:

Gibt es jemanden, der am 3. Mai von Berlin/Umgebung nach Utrecht fährt, am selben Tag zurück und mich mitnehmen würde? Suche noch Teile für einen Ami 8 Break und habe keine Lust die ganze Strecke mit der Ente runterzurattern. Mit Benzinkostenbeteiligung, versteht sich.

Schöne Grüße,

Patrick

Geschrieben

Weiß jemand, ob Leute die mit dem Wohnmobil anreisen, über Nacht auf dem Geländeparkplatz bleiben können? Ich hatte den Eindruck, dass z. B. die HY-Fraktion direkt auf dem Gelände gecampt hat.

Geschrieben

Ist der Campingplatz während der Citrorama erwartungsgemäß ausgebucht, oder könnte man ggf. spontan dort übernachten?

Geschrieben

Oh, an dem Wochenende bin ich in Dunkerque aufm Recontre Nationale. Gibt wat zu feiern: 60 Jahre 2CV, 40 Jahre Méhari, 50 Jahre 2CV Sahara.

...nächstes Jahr vielleicht mal wieder Utrecht.

MfG DS

Gast Günter B.
Geschrieben

Sensenmann,

bis jetzt war immer noch ein Plätzchen zu bekommen. Der Platz ist mit Citroenisten gut gefüllt, aber nicht dicht.

Christian,

Freunde von mir haben im Wohnmobil auch schon auf dem Parkplatz vor der Halle übernachtet, gab keine Probleme. Auf sanitäre Anlagen mußt du dort allerdings dann verzichten, die Halle bleibt nachts geschlossen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es vor Ort Händler die besonders günstige Neuteile anbieten zB.Holländer? Oder nehmen sich die Preise nicht viel?

Geschrieben

@holza: Händler, aus F, B, NL und D gibt es zuhauf. Teile in neu meist schwerpunktmäßig für 2CV und DS. Aber auch für die anderen Typen gibt es ein nenneswertes Angebot. Man könnte sagen, die Citromobile hat sich zum Mini-Weltreffen gemausert. Auch wenn man gar nix braucht ( zumindest denkt man das vorher ), wird man fündig. Fahr hin!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Holza,

für den CX gibt's da aber auch eine Menge. Sonst hätt ich meinen ollen 75er gar nicht fertig gekriegt... ;)

Hinfahren!

Grüße

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Preisniveau schwankt je nach Anbieter zwischen günstig über geht so bis teuer. Oft aber im oberen Bereich. In NL ist das Preisniveau vieler Fahrzegue deutlich höher als bei uns, da ist erst recht kaum mit einem Schnapp zu rechnen. Gibt es aber auch. Teileangebot ist halt riesig. Und oft genug auch wirklich was seltenes dabei. Jaeger-Rundinstrumente für CX Serie 1? Wenn dann dort.

highlight für mich sind die vielen Fahrzeuge (wohl über 2.000!) auf dem Parkplatz rund um die Halle. Neben Geld sollte man auch einen Fotoapparat nicht vergessen!!! Ein paar Fotos von 2003 habe ich hier (allerdings ziemlich 2CV-lastig

Gruß