Zum Inhalt springen

BX Motor läuft unruhig bei Kälte ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Citroen-Fans!

Mein BX 16 Image, Bj. ´90 mit ca.168Tkm hat ein Problem mit Motor oder Elektrik.Wenn es kalt ist, springt er morgens oft erst beim 2.mal an.Im Standgas gehen die Drehzahlen oft unter 900Upm und ist kurz vorm ausgehen.Dann fahre ich los und beim beschleunigen ruckelt das Auto.Kam auch schon vor, daß er dann an der Ampel einfach ausging. Auf der Autobahn ab ca. 130 Km/h bei halb durchgetretetem Gaspedal nimmt das Auto für ca. 3 Sekunden das Gas weg.Desweiteren geht nach dem ersten anlassen oft diese Motorstörungsleuchte nicht aus.Damit diese Lampe erlicht,stell ich den Mortor ab und starte erneut.Wenn das Auto richtig warm gefahren ist,fährt es dann bedeutend ruhiger.

Luftfilter mußte ich wechseln,da etwas Öl (Schaum) dran war.Kerzen sind auch neu.Alle elektr. Stecker im Motorraum habe ich bereits mit Kontaktspray behandelt.Dazu muß gesagt werden,der BX stand knapp 2 Jahre und fährt erst seit Nov. 07

An was könnte es liegen? Danke im Vorraus

LG Ebbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: