Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider war ich noch nie in Frankreich. Wie ist das eigentlich, fahren dort Citroen-Modelle (insbesondere der C5) als Taxi herum oder fahren die etwa auch alle Benz ?

Hier sieht man ja mal ganz, ganz selten den Xantia als Taxe...

Mfg

Harry

Geschrieben

Hallo

Da fahren auch C5 als Taxi hier sogar auch.

Ansonsten fahren in Frankreich mehr Peugot Taxis.Citroen war als Taxi mehr in den 60er und 70er Jahren in Frankreich vertreten.

gruß Strike

Geschrieben

Also in Zürich gibts eins als CX Palace S1 mit Lederausstattung,

herrlich, bin mal einfach so als Jux mit gafahren, kleine Stadtrundfahrt

gemacht....

Grüsse Matteo

Geschrieben

Erstmal ein bisschen klugscheißen: Die Mehrzahl von Taxi ist meiner Meinung nach Taxen und nicht Taxis (ist aber eigentlich egal)

In Schramberg (20.000 Einwohner) fahren 2 Xsara, ein XM, ein Xantia (alles Break), ein Evasion und ein Jumper als Taxen herum (das örtliche Taxiunternehmen und der Citroen-Händler scheinen sich gut zu verstehen... Benz-Taxen gibts gar nicht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Moe

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Sogar hier in S gibt es Xantia- und C5-Taxen, wenn auch wenige. Ein CX Prestige S1 fährt auch immer noch rum, am WE noch gesehen... :-)

>>

Marcus

Geschrieben

falls das "s" sich auf stuttgart bezieht, bin ich sogar schon in den genuß des cx gekommen! habe ich mich vom wasen heimchauffieren lassen und war nicht mehr im vollbesitz meiner wahrnehmungskräfte... gorazd

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

In Berlin fährt eine DS als Taxi.

Gruß von P.

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

@gorazd: ja klar...

@Peter V: Ist das Ding immer noch da? Toll! Hat der Fahrer 'ne eigene Nummer? Wenn ich mal da bin, möchte ich mich einfach so ein paar km fahren lassen...

>> Marcus

Geschrieben

Hallo,

in WOB fährt ein XM - Taxi herum und in HB bin ich mit einem Xantia - Taxi vom Flughafen in das DC - Werk gefahren.

Gernot

Geschrieben

hallo bin neu hier und möcht mich deswegen nicht gleich unbeliebt bei dir (Moe Szyslak) machen aber mehrzahl taxis ist legitim

cu wang

Geschrieben

Hallo Peter!

Peter V postete

In Berlin fährt eine DS als Taxi.

Gruß von P.

Wie und wo kann man denn mit dem DS-Taxi fahren?

Ich wohne in Berlin und habe diese DS bislang noch nicht gesehen.

Grüße,

Oliver

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Keine Ahnung, wer das ist oder wer die betreibt. Ich hab sie nur mal stehen und fahren gesehen am Tegel-Flughafen. War irgendwann letztes Jahr.

Gruß von P.

Geschrieben

schade, dass es so wenige sind, dass wir sie fast schon einzeln aufzaelen koennen.

Wenn einer von uns kuenftig mal ein Taxi bestellen sollte, koennte er ja mal gezielt fragen, ob auch ein Cit vorhanden ist. Wenn solch penetrante Fragen oefter mal in deren Zentralen auftauchten, waere die Marke bei der naechsten Fahrzeugbestellung wenigstens im Gespraech oder in Cheffes Hinterkopf.

Uebrigens - in Idar-Oberstein im Hunnsrueck faehrt auch mindestens ein C5, vormals XM. Habe ihn bei Citroen AMC-Schmitt gesehen.

Gruss Wolfgang

Geschrieben

Apropos Taxen in Idar-Oberstein, während meiner Bundeswehrzeit war ich da in der Artillerieschule - oben auf dem Dingensberg...na...weiß nicht mehr wie der heißt. Egal, auf jeden Fall gab es damals ein BX Diesel Taxi und jedes Mal wenn ich aus dem Zug ausgestiegen bin habe ich mir den Taxistand angeschaut. War der BX an der Reihe, bin ich mit dem Taxi gefahren, bei anderen Autos bin ich gelaufen.

MfG Maik

Geschrieben

fein so ! und kosequent

wenn man schon den tarif bezahlt, will man ja wenigstens auch geniessen

gruss wolfgang

uebrigens, den bx kenne ich auch noch

Geschrieben

Wenn ich so konsequent geblieben wäre und immer dann, wenn ich BX Diesel fahren kann, nicht mehr laufen würde, wäre mein körpereigener Bewegungsapparat schon längst eingerostet. Fahre nämlich selbst schon 10 Jahre so ein Auto! ;-)

Grüße ins Nahetal (oder liegt Idar-Oberstein gar nicht mehr in der Region?), wo es wunderschön gewesen wäre, wenn ich nicht Y-Reisen gebucht hätte.

Maik

Geschrieben

genaugenommen hast Du mit dem Nahetal natuerlich Recht. Aber auf die Entfernung von ueber 1000 km macht das fuer uns hier in der Ferne keinen Unterschied.

Sei froh dass das mit den y-Reisen vorbei ist, ich hab gehoert, die haben ihr Katalogangebot stark erweitert. Das ist bestimmt nicht immer gemuetlich.

Gruesse aus dem Sueden

Wolfgang

Geschrieben
Marcus B (ACCM) postete

@gorazd: ja klar...

@Peter V: Ist das Ding immer noch da? Toll! Hat der Fahrer 'ne eigene Nummer? Wenn ich mal da bin, möchte ich mich einfach so ein paar km fahren lassen...

>> Marcus

ist wohl schon so ca. 4 jahre her, ich habe zumindest schon seeeeehr lange keinen mehr gesehen. gorazd

Geschrieben

Im Wolfsburg (Hauptstadt von VW) fährt ein XM 2.1 TD als Taxe

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

@gorazd: Den Prestige habe ich letztes Wochenende noch am Marienplatz in Aktion gesehen... :-)

>>

Marcus

Geschrieben

Okay, dann Foto, bitte! Außerdem soll sich der besitzer hier mal melden-- Danke!! Tschöööö!

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Ist ein etwas älterer Taxifahrer, ich wäre mich nicht sicher dass er sich im Netz aufhält... Pfoddo habe ich leider nicht immer dabei!

>>

Marcus

• 2 Monate später...
ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Harry postete

Hier sieht man ja mal ganz, ganz selten den Xantia als Taxe...

Grüß Gott, Harry,

komm mal nach Schweinfurt, da bin ICH mit meinem zweiten Xantia Break TAXI

(Taxi 39) und ein von mir "infizierter Kollege", erst Evasion und jetzt C5 Break

(Taxi 61).

Solltest Du auftauchen, gibts eine Stadtführung dazu!

Gruß

ACCM Taxi Barbara, die mit dem unheilbaren Citroenvirus

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
wang711 postete

hallo bin neu hier und möcht mich deswegen nicht gleich unbeliebt bei dir (Moe Szyslak) machen aber mehrzahl taxis ist legitim.

Hi,

neeee, mein Schatz:

Das Taxi - die TAXEN!!!! Ich muß das ja wissen, ich habe ein Taxi und wir sind hier in der Stadt zwei Citroentaxen!!

Gruß

ACCM Taxi Barbara, die mit dem unheilbaren Citroenvirus

Geschrieben

wegen der DS in berlin: ich hatte mal seine visi, hab sie aber verloren. aber fragt mal bei Berthold Pamp, der hat die nummer, der hat auch die DS aufgebaut.