Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , war Heute beim TÜV ich und alle anderen Leben noch.

Es müssen noch einige Probleme bei der Bremse gelöst werden und dann soll es losgehen. Der Tüv Prüfer und auch ich fanden die Fahrgestell Nr aberr nicht auf dem Rahmen. Habt Ihr eine Idee Der HY ist von 1977

gruss Michael aus Greifswald

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Such mal rechts vom Beifahrersitz auf dem Falz, der aufs gewölbte Radhaus geschweißt ist, ca. 10 cm vom Boden nach oben/hinten. Oft ist die Nummer durch dutzende Farbschichten unleserlich gemacht...

Geschrieben

Kann es vielleicht auch sein, dass beim HY nur diese aufgenietete Fahrgestellnummer vorhanden ist? Mein Prüfer und ich haben auch nichts anderes gefunden, aber

der hat das so akzeptiert! Außerdem hätte ich da eh ein Problem, denn der Falz, den Gerhard da beschrieben hat, ist so verrostet gewesen, dass er erneuert werden mußte!

CIMG0715_.jpg

Mit freundlichen Grüßen

>>Dieter

Geschrieben

Der Falz war bei meinem auch schon erneuert worden, die Nummer wurde daraufhin vorne in den Motorträger eingeschlagen. Jetzt habe ich einen Fahrschemel, der ein H-Kennzeichen hat. Finde ich gut!

Gruß, gasmann

ACCM schrauberpaul
Geschrieben

Hallo, bei französischen Autos wurde die Fahrgestellnummer erst in den 60ziger Jahren als " Frappe a froid" eingestanzt. Ich selbst habe bei einem HY vor 1960 noch nie eine eingestanzte Fahrgestellnummer gesehen.

Bei einem 1966 war sie schon an der von Gerhard benannten Stelle zu finden.

Seit es die Bezeichnungen H 72 und H 78 auf den Typenschildern gibt sind auch die Buchstaben HY und HZ und HW vor der Fahrgestellnummer zu finden.

Gruss Arnold

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Außerdem hätte ich da eh ein Problem, denn der Falz, den Gerhard da beschrieben hat, ist so verrostet gewesen, dass er erneuert werden mußte!...
Dann isse weg.
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Hallo, bei französischen Autos wurde die Fahrgestellnummer erst in den 60ziger Jahren als " Frappe a froid" eingestanzt...
Sind dann die Fg.-Nummern an der linken Seite der Spritzwand der TA in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters nachträglich eingeschlagen worden? Diese Wagen hatten die Nummer immerhin an mehreren anderen Stellen...
Geschrieben
Sind dann die Fg.-Nummern an der linken Seite der Spritzwand der TA in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters nachträglich eingeschlagen worden? Diese Wagen hatten die Nummer immerhin an mehreren anderen Stellen...

Gut Möglich !!

Mein TA hat je eine (gleiche) Nummer rechts und links in der Spritzwand.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Gut Möglich !!

Mein TA hat je eine (gleiche) Nummer rechts und links in der Spritzwand.

Die Nummer auf der RECHTEN Seite ist dem deutschen TÜV geschuldet. Der wollte die in F eingeschlagene Nummer auf der LINKEN Seite nicht anerkennen.