Zum Inhalt springen

Bx Gti (ruckt beim gasgeben)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute. Habe gestern Bei meinem Gti 1.9l bj. 89 den Zylinderkopf getauscht und die schafftabdichtungen erneuert.

Seit dem verschluckt er sich beim Gasgeben. Leistung is voll da. Sogar mehr wie vorher.

Ich arbeite als Kfz-mechaniker in einem Citroen betrieb.

Da mein meister (der sein ganzes leben schon auf der Schwebenden marke arbeitet) im Urlaub ist kann ich ihn leider nicht zu rate ziehen.

Vielleicht hat einer von euch eine idee. Weil ich bin mit meinem latein am ende.

Habe schon auf falsch luft geprüft usw.

Habe heute mal Shell Vpower getankt und einen einspritzreiniger dazu geschüttet.

Danke schon mal für antworten.

Grüsse

Geschrieben

Läuft er nur im Standgas und auf Vollgas? Ich meine damit die Gaspedalstellungen.

Geschrieben

Sobald ich von standgas los will. oder von teillast verschluckt er sich kurz und hat dann die volle leistung.

Grüsse

Geschrieben

Werd ihn jetzt mittag mal am tester anschliesen. Vielleicht spuckt der was aus.

Ich tip im moment ganz stark auf dk-poti.

Geschrieben

Bin leider nicht reingekommen mit dem tester. Keine Komunikation. (Mist)

Geschrieben

Hallo Stefan!

Hast du mal die Einspritzdüsen überprüft, und gereinigt? Das wirkt oft Wunder!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Stefan,

hast Du den Kopf komplett mit Anbauteilen getauscht ?

Bau doch mal die Ansauggeschichte vom alten Kopf an.

Da gabs doch 2 unterschiedliche Motoren ? und 12 PS mehr Leistung merkt man schon.

Gruß Herbert

Geschrieben

Nein. Habe nur den kopf umgebaut. Der kopf is von einem 205 Gti. Werde heute abend noch mal genau nach falschluft schaun und auf das poti los gehen.

Melde mich wieder wenn ich erfolg hatte.

Grüsse

Geschrieben

Ach ja. Ne Die einspritdüsen hab ich nicht gereinigt. Kann mir fast nicht vorstellen das daran liegen soll. Vor der reparatur is er auch gelaufen. Aber das behalt ich mal im hinterkopf.

Danke.