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Bx Gti (ruckt beim gasgeben)


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Geschrieben

Hallo leute. Habe gestern Bei meinem Gti 1.9l bj. 89 den Zylinderkopf getauscht und die schafftabdichtungen erneuert.

Seit dem verschluckt er sich beim Gasgeben. Leistung is voll da. Sogar mehr wie vorher.

Ich arbeite als Kfz-mechaniker in einem Citroen betrieb.

Da mein meister (der sein ganzes leben schon auf der Schwebenden marke arbeitet) im Urlaub ist kann ich ihn leider nicht zu rate ziehen.

Vielleicht hat einer von euch eine idee. Weil ich bin mit meinem latein am ende.

Habe schon auf falsch luft geprüft usw.

Habe heute mal Shell Vpower getankt und einen einspritzreiniger dazu geschüttet.

Danke schon mal für antworten.

Grüsse

Geschrieben

Läuft er nur im Standgas und auf Vollgas? Ich meine damit die Gaspedalstellungen.

Geschrieben

Sobald ich von standgas los will. oder von teillast verschluckt er sich kurz und hat dann die volle leistung.

Grüsse

Geschrieben

Werd ihn jetzt mittag mal am tester anschliesen. Vielleicht spuckt der was aus.

Ich tip im moment ganz stark auf dk-poti.

Geschrieben

Bin leider nicht reingekommen mit dem tester. Keine Komunikation. (Mist)

Geschrieben

Hallo Stefan!

Hast du mal die Einspritzdüsen überprüft, und gereinigt? Das wirkt oft Wunder!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Stefan,

hast Du den Kopf komplett mit Anbauteilen getauscht ?

Bau doch mal die Ansauggeschichte vom alten Kopf an.

Da gabs doch 2 unterschiedliche Motoren ? und 12 PS mehr Leistung merkt man schon.

Gruß Herbert

Geschrieben

Nein. Habe nur den kopf umgebaut. Der kopf is von einem 205 Gti. Werde heute abend noch mal genau nach falschluft schaun und auf das poti los gehen.

Melde mich wieder wenn ich erfolg hatte.

Grüsse

Geschrieben

Ach ja. Ne Die einspritdüsen hab ich nicht gereinigt. Kann mir fast nicht vorstellen das daran liegen soll. Vor der reparatur is er auch gelaufen. Aber das behalt ich mal im hinterkopf.

Danke.

Habe jetzt abends mal das poti ausgetauscht. Es is auf jeden fall besser geworden.

Werde es jetzt noch mal übers we testen. Dann is mein Citroen Meister wieder vom urlaub da.

Grüsse

Geschrieben

Es ist der Luftmengenmesser. Das Problem hatte ich "damals" jedes halbe Jahr. Den Fehler behebt man in 5 Minuten. Ich versuchs mal aus dem Gedächtnis. Deckel vom Luftmengenmesser abschrauben (ist vielleicht geklebt oder gedichtet) und die elektrische Kontaktfläche zwischen Oberteil und unterer Hälfte wieder blank machen oder ein wenig richten. Dan wieder alles drauf und gut ist. Natürlich nur wenn der Luftmengenmesser nicht kaputt ist.

Geschrieben

Ok danke. Das werd ich auch noch mal ausprobieren.

Grüsse

Geschrieben

Also hatte den Luftmengen messer mal offen. Sieht aber nichts.

Habe kontaktspray drauf usw. Keine veränderung.

Hat jemand einen luftmengenmesser für mich.

grüsse

Geschrieben

Beschreib mal was du genau gemacht hast. Kontaktspray hilft nämlich nicht immer. Bewegt sich der Luftmengenmesser innen? Ist die Datenübertragung zur Steuerung möglich?

Geschrieben

Also habe ihn aufgemacht. Und hab nur kontakt spray rein. mehr wollte ich nicht machen. nicht das ich noch mehr kaputt mach. Innen bewegt er sich ganz normal. Wie prüfe ich ob die datenübertragung zur steuerung in ordnung ist?

grüsse

Geschrieben

Nachdem wir an meinem alten XM den Motor getauscht hatten - nur den Rumpf, alles andere blieb drin - gab es anfänglich ähnliche Symptome, das legte sich mit der Zeit. Scheinbar musste sich das Gedöns erstmal aufeinander 'einlaufen'.

Geschrieben

ein defekter Lmm äussert sich anders.

gaszug ist richtig eingehängt? drosselklappenschalter ist justiert? alle stecker richtig drauf? ölmeßstab okay?

Geschrieben

Also. Komando zurück. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ist eine schande. Hatte gerade so nen blink code auslese tester von einem kumpel dran.

Als ersten fehler Gemischregelung und als zweiten kühlwassertemperatursensor. Und das is dann wohl eindeutig. Werd ich morgen dann gleich mal tauschen. Hab ich zum glück noch auf lager so ein teil.

Und ich fress einen besen wenns dann nicht ok is.

Grüsse

Geschrieben

Achja. Die anderen sachen sind in ordnung. Aber trotzdem danke.

grüsse

Geschrieben

Hi zusammen.

Habe gestern Den Lmm getauscht. Den Wassertemp. sensor getauscht und zu guter letzt auch noch das Motorsteuergerät. Habe mal meine peugeot 205 gti bestände durchstöbert und da haben sich doch noch so einige teile gefunden. Hatten sogar alle die gleiche nummer.

Hat aber leider nichts gebracht. Ich bin echt am verzweifeln.

hilfe!!!!!

Geschrieben

Hallo, wie sieht es denn Zündungsseitig aus? Kerzen, Kabel, Zündverstellung? Nehme an das Auto hat noch einen Verteiler. Fliehgewichte und Unterdruckverstellung ok? Gruß, Werner

Geschrieben

Vielleicht muss auch nur mal der Kraftstofffilter getauscht werden.

Das hört sich doch nach einem Problem der Kraftstoffzufuhr an.

Dorothea

Geschrieben

Ja er hat noch einen verteiler. Aber nich Unterdruck gesteuert und auch keine Fliehgewichte. Zündung läuft über ein Zündmodul und Ot geber. Kerzen Neu. Verteiler kappe und finger neu. Kabel i. O.

Kraftstoffseitig. Filter auch neu. Habe Beim Kopftausch gleichzeitig großen KD gemacht.

Kann mir nicht vorstellen das es von der kraftstoffseite kommt weil er ja in den höheren drehzahlen sehr gut geht.

grüsse

Geschrieben

Moin Stefan,

ich vermute eine 120 PS Maschiene, versuch mal den Kraftstoffdruckregler zu erneuern oder zu tauschen, der hat sich auf den Druck vom Pug "eingestellt".

Um weiteres unnötiges Fehlersuchen zu vermeiden mach doch mal eine AU, dann hast Du vielleicht eine Richtung z.B. zu fett oder zu mager oder Lambda regelt nicht.

Grüße Jochen

Geschrieben

Ja eine 120 PS maschine. Aber habe nur den kopf vom Pug drauf gemacht. Ansaugbrücke usw is vom bx geblieben. Ja ne au werd ich morgen auf der arbeit mal machen.

Grüsse

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