Zum Inhalt springen

1.Wartung C6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier eine Frage an alle C6'ler deren Wagen bereits durch die erste Wartung maschiert ist.

Was kostet der Spaß, brauche mal eine "Hausnummer".

Dies interessiert mich sehr da ich meinem "Freundlichen" mehr als kritisch gegenüber stehe, will ich erst einmal die eine Info über die Kosten der 1. Wartung, sonst bringe ich ihn woandes hin, wäre nur blöd weil er eh gerade zur Rep. in der Werkstatt steht

Für Antworten wäre ich dankbar.

Geschrieben

Also ich kenne es nicht anders: Die erste Wartung ist kostenlos. Man zahlt nur bei einem eventuellen Ölwechsel (der nicht mehr Pflicht ist) das Öl.

Geschrieben

Ich spiele hier auf die erste Inspektion bei 30tkm an, nicht auf die Durchsicht nach 1500km.

Geschrieben

... EUR 382,33 zzgl. MWSt. = 454,97

Aber: Enthalten sind auch EUR 39,85 plus MWSt. für das Einlagern der Sommerräder, die mit der Wartung nicht wirklich etwas zu tun haben :-)

Grüße

Michael

Geschrieben

Also rund 400 Klöpse!

Damit kann man locker leben.

Geschrieben

Da is ja auch ok, ich habe so mit 1000€ gerechnet

Geschrieben
Da is ja auch ok, ich habe so mit 1000€ gerechnet

Hallo,

mal nicht übertreiben, die Freundlichen lesen hier mit!

Geschrieben

Können Sie meinetwegen auch, ich frage nur weil ich schon so meine Erfahrungen machen mußte, grrrr

Geschrieben
Da is ja auch ok, ich habe so mit 1000€ gerechnet

"Wer große Autos fährt, kriegt auch eine große Rechnung."

Die sagte mal ein Opel Händler nach der Reparatur eines Senators.

Gruß HD

Geschrieben

Wer mit 25 noch Opel fahren muß, hat im Leben versagt.

Sage ich.... :-)

Geschrieben

Wenn Opel mir den perfekten Citroën baut, dann fühl ich mich darin wie 25 und winke dir glücklich zu. :-)

Geschrieben

Ich kann über Opel nicht meckern. Unser Agila ist nach 7 Jahren immer noch absolut zuverlässig und ohne jede Probleme. Und praktisch ist der Schuhkarton mit Lampen auch noch.

Geschrieben
... Unser Agila ist nach 7 Jahren immer noch absolut zuverlässig und ohne jede Probleme...

Suzuki entwickelt + baut schon lange zuverlässige Autos!

Ein Kooperationsergebnis von GM ist seit 2000 der Nachbau des Suzuki Wagon R+. Von Opel kamen nur die 1997 neu entwickelten 3-Zylinder Benzin (Corsa) Motoren für den Agila A.

Die seit ca. 2003 verbauten 1,3 CDTI Diesel kommen von Fiat.

Der 2007 (IAA) vorgestellte Agila B und der Suzuki Wagon R+ Nachfolger Splash laufen in Esztergom (Ungarn) vom gleichen Suzuki Band wie der Fiat Sedici. Die Zwillinge Splash und Agila B stehen im Frühjahr beim Händler

Ach ja, was haben eigentlich der Opel Agila von moin HD und Lukas Podolski gemeinsam ?

icon10.gif

@moin HD: im verflixten 7.Jahr solltest Du ihn gegen einen C1 oder C2 tausc...! Oder hast Du noch alte "Opelaner MA Vergünstigungen" bei den Rüsselsheimern?icon12.gif

>>Oberhesse

Geschrieben
Ach ja, was haben eigentlich der Opel Agila von moin HD und Lukas Podolski gemeinsam ?

icon10.gif

@moin HD: im verflixten 7.Jahr solltest Du ihn gegen einen C1 oder C2 tausc...! Oder hast Du noch alte "Opelaner MA Vergünstigungen" bei den Rüsselsheimern?icon12.gif

Moin,

der Agila hat erst knapp 50 Tsd auf der Uhr, und finanziell bringt er nichts mehr.

Und billiger kann ich zur Zeit kein Auto fahren. Ein Freund ist Opelhändler, deswegen Opel.

Was hab ich denn gemeinsam mit Podolski? Hoffentlich nix schlimmes. :D

Gruß HD

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

die Zeiten, in denen Podolski und ergo auch Bayern München Opel fahren mussten, sind vorbei. Denn der Club wird mittlerweile von Audi gesponsert. :D

LG,

Oliver

Geschrieben
... EUR 382,33 zzgl. MWSt. = 454,97

Aber: Enthalten sind auch EUR 39,85 plus MWSt. für das Einlagern der Sommerräder, die mit der Wartung nicht wirklich etwas zu tun haben :-)

Grüße

Michael

ok das haut hin, aber bite nicht vergessen beim V6 HDI wird das Reifenprofil auch nicht mehr lange halten...

ebenso die Bremsen (zumindest vorn) sollte man im Auge behalten...

Geschrieben

ebenso die Bremsen (zumindest vorn) sollte man im Auge behalten...

Das sind kleinste Schwimmsattelbremsen. D.h. eine Seite nutzt wesentlich schneller ab als die andere und mit Holzklötzen als Belägen würde man den Unterschied auch nicht merken. Wenn ich da an ordentliche Brembos denke....

Geschrieben

Was hab ich denn gemeinsam mit Podolski? Hoffentlich nix schlimmes. :D

Gruß HD

Nee, nee. Nix schlimmes....................

Die Frage aber war, deshalb auch der Tipp mit Esztergom:

Zitat:

Der 2007 (IAA) vorgestellte Agila B und der Suzuki Wagon R+ Nachfolger Splash laufen in Esztergom (Ungarn) vom gleichen Suzuki Band wie der Fiat Sedici. Die Zwillinge Splash und Agila B stehen im Frühjahr beim Händler

Ach ja, was haben eigentlich der Opel Agila von moin HD und Lukas Podolski gemeinsam ?

icon10.gif

Den Geburtsort: Gleiwitz, in Polen (dort wird jetzt der Zafira zusammengeklaut). icon10.gif

Lukas Podolski wurde dort am 4. Juni 1985 geboren-

wann die Geburtsstunde Deines (Zitat:)"Schuhkarton" dort schlug, kannst Du im GM Werk in Gleiwitz erfragen.

>>Oberhesse

Geschrieben
... EUR 382,33 zzgl. MWSt. = 454,97

Aber: Enthalten sind auch EUR 39,85 plus MWSt. für das Einlagern der Sommerräder, die mit der Wartung nicht wirklich etwas zu tun haben :-)

Grüße

Michael

Hallo Michael,

war da neben der Einlagerung auch der Reifenwechsel dabei?

Vielleicht auch noch ein Wechsel der Bremsbeläge?

Bei meinem Freundlichen kostete die 30.000 km Inspektion insgesamt nur 215,84 € zzgl. 19 % MwSt. = 256,85 €...allerdings wird in den nächsten 10.000 km noch ein Bremsbelagwechsel ins Haus stehen...

Ist schon interessant, wie die Preise für Werkstattdienstleistungen schwanken...

Grüsse,

Mario.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...