Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Na, also!

Unser Umweltminister Sigmar Gabriel hat die Einführung der Erhöhten Beimischung von Biosprit vorerst auf Eis gelegt.

Er will erst prüfen lassen, ob die Schätzungen des ADAC stimmen und dann ggf. die Beimischung anpassen.

Da bin ich ja mal gespannt, was die Hohlbirnen in Berlin nach erneuter Prüfung verzapfen werden ....

Geschrieben

Hallo,

man sollte vielleicht auch prüfen, wie Bio denn der Anbau von Biosprit wirklich ist...

Gernot

Geschrieben

Wieso, reicht das denn nicht, wenn Bio draufsteht ?? Für die, die es trotzdem nicht glauben, kann man es dann noch fett drucken, das sollte eigentlich alle überzeugen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

nein, ein viereck drumrum sollte schon sein.

Geschrieben

und natürlich fehlt noch nen Aufkleber ich tanke Bio

Geschrieben

Rohöl ist doch ein biologisches Produkt oder irre ich da?

Geschrieben

aus vollumfänglich umweltverträglichem anbau :D

Geschrieben

Von Citroeniger Seite sind alle Fahrzeuge ab Bj 2000 für den Sprit " E 10 " geeignet, für ältere Fahrzeuge hat Cit Deutschland um Geduld gebeten ,da die Verträglichkeit geprüft wird... Rü

Geschrieben

@Xantiaheinz: richtig, aber das Naturprodukt Rohöl, kann die Natur selber auch nur langsam abbauen. Heißt: ist biologisch abbaubar, aber dauert n bißchen.

MfG DS

Geschrieben
und natürlich fehlt noch nen Aufkleber ich tanke Bio

Wichtiger wäre mir, dass das Zeugs auch Gentechnik frei ist... wo kämen wir sonst hin?

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben
Von Citroeniger Seite sind alle Fahrzeuge ab Bj 2000 für den Sprit " E 10 " geeignet, für ältere Fahrzeuge hat Cit Deutschland um Geduld gebeten ,da die Verträglichkeit geprüft wird... Rü

Moin,

besser wäre es wohl, den Hohlblöcken, die sich ganz ungeniert unsere Volksvertreter nennen, E 605 zu verordnen...

Btw, werden Zitronen eigentlich wirklich von Zitronenfaltern gefaltet?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

nun ist die Gefahr vom E10 Sprit vorerst gebannt... Jetzt ist die Verordnung offiziell zurückgezogen worden!

Gute Entscheidung würd ich mal sagen!

Bin aber gespannt was als nächstes kommen wird... :)

Schönen Tag,

Geschrieben

Hallo,

nach neuesten Nachrichten (04.April 2008) hat das Umweltbundesamt die Einführung von E 10 gekippt da zuviele Fahrzeuge diesen Sprit nicht vertragen würden.

Damit ist - zumindest vorerst - das Thema mal durch.

Wobei ich es schon bezeichnend finde, dass die Hersteller aus Deutschland durch die Bank behaupten keine Probleme zu haben (nur ca. 200.000 Fahrzeuge) und den Ausländischen Herstellern über 1.000.000 ungeeigneter Fahrzeuge untergeschoben werden.

Da wird doch der Ausländischen KFZ-Industrie nur der schwarze Peter zugeschoben und die guten deutschen Fahrzeuge hätten natürlich gekonnt, - aber jetzt leider nicht gedurft, Schnüff.

Meines Erachtens hätten wir auch keine Probleme bekommen, wie auch die überwiegende Mehrzahl aller Fahrzeuge nicht, aber aus ethischer und umweltschützender Sicht ist es sicherlich gut dass der Schmarrn jetzt nicht kommt.

Allerdings verhält es sich damit wie mit schlechtem Essen: Es kommt immer wieder hoch !!

Wetten dass wir in wenigen Jahren das gleiche Thema wieder haben ? Und dann kommen wir nicht mehr drann vorbei.

Ich bin vielmehr der Ansicht, dass wir in einigen Jahren (10-15) ernste Probleme haben werden einen bezahlbaren Treibstoff für unsere Autos aufzutreiben.

Aber das ist ja schon Berta Benz so gegangen, die durfte ja auch schon in der Apotheke ihr Benzin kaufen.

Servus Andreas

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Bemerkenswert, dass selbst Greenpeace "Bio"sprit für wenig "bio" hält. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Umweltpolitik und Vernunft finden ansatzweise zueinander...

Geschrieben

Was für ein Wendehals, der Gabriel. Immer schön mit dem Wind. Nie verbindlich und immer schön widersprüchlich.

Und wie war das? Man will der Autoindustrie helfen. Ach so. Wir sollten ja alle neue Autos kaufen. Und jetzt rudert er zurück, damit die Besitzer der Altautos nicht an die SuperPlus-Säule müssen. Ich lach später.

Und vergesst nicht: die deutschen Autohersteller sind nicht schuld.

Armes Deutschland (oder armer Gabriel?)

Gruß Damage

>> Trittbrettfahrer <<

Geschrieben

Und wie war das? Man will der Autoindustrie helfen. Ach so. Wir sollten ja alle neue Autos kaufen. Und jetzt rudert er zurück, damit die Besitzer der Altautos nicht an die SuperPlus-Säule müssen. Ich lach später.

Und vergesst nicht: die deutschen Autohersteller sind nicht schuld.

Gruß Damage

>> Trittbrettfahrer <<

Vielleicht stecken ja die Ölmultis dahinter. Schließlich würden sie dann in Deutschland

5,25 % weniger Benzin verkaufen, wenn der Biospritanteil von 5 auf 10 % erhöht würde,

und sowas nehmen die nicht einfach so hin.

mfg accm Klaus U.

Geschrieben

Hallo,

das Problem sind dioch nicht die Altautos. Das Problem ist doch die Herstellung des Biosprits. Wenn wir das wirklich alles anbauen, bleibt doch nichts mehr zum Fressen.

Wie oft kann man dieses Volk eigentlich verarschen?

Gernot

Geschrieben

richtig. deswegen hat mich diese "bio"-sch**** auch so dermaßen angekotzt. essen wird teurer für unsere bequemlichkeit. und die, die sich schon kein auto mehr leisten können, die haben bald gar nix mehr. nicht schlimm - dann sind wir sie endlich los. das steckt wahrscheinlich als gedanke dahinter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...