Zum Inhalt springen

Steckdose beim Xantia TD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Steckdose (Zigarrenanzünder) hat keinen Strom. Eigentlich ist die ja auch sehr blöd im Aschenbecher angebracht.

Inzwischen habe ich im Handbuch gesehen, dass sie extra abgesichert ist. Ich habe die Sicherung aber noch nicht ausgetauscht, weil ich einfach erst einmal keine habe.

Mal eine Frage: Woran liegt denn das in den meisten Fällen, dass da kein Strom ist? Ich vermute einfach schon mal, dass es nicht an der Sicherung liegen wird.

Dorothea

Geschrieben

Hi...

Ich habe die Sicherung aber noch nicht ausgetauscht, weil ich einfach erst einmal keine habe.

Und in den Reservesteckplätzen ist auch keine? Überprüfen (Sichtkontrolle) kann man die Sicherung allerdings auch, ohne sie auszutauschen.

Mal eine Frage: Woran liegt denn das in den meisten Fällen, dass da kein Strom ist? Ich vermute einfach schon mal, dass es nicht an der Sicherung liegen wird.

Durchgescheuerte Kabel am Zigarettenanzünder.

Markus

Geschrieben

Danke, Markus, für den Hinweis. Ich muss erst einmal den Sicherungskasten suchen und hoffe, der ist nicht so schwer zugänglich wie der beim CX. Im Buch steht, dass diese Sicherung im Innenraum auf der Fahrerseite ist.

Durchgescheuertes Kabel, denke ich aber eher. Denn diese Steckdose wird ja mit dem Aschenbecher ständig bewegt. Noch darf man ja am Steuer noch rauchen!!!

Kommt man denn da dran, ohne alles Mögliche abbauen zu müssen?

Eigentlich habe ich diese Steckdose bisher noch nie gebraucht. Doch nun habe ich ein Navigationsgerät bekommen. Auch das habe ich bisher eigentlich noch nie vermisst. Dafür habe ich immer einen Autoatlas und einen Stadtplan. Da guke ich immer vor Fahrtantritt rein.

Ich habe festgestellt, dass Leute, die mit Navigationsgerät fahren, gar keine Orientierung mehr davon haben, wie was zueinander liegt. Frage ich mal: Ist es südlich oder westlich? Dann heißt die Antwort: Keine Ahnung!

Dorothea

Geschrieben
Ich muss erst einmal den Sicherungskasten suchen und hoffe, der ist nicht so schwer zugänglich wie der beim CX. Im Buch steht, dass diese Sicherung im Innenraum auf der Fahrerseite ist.

Also wenn du schon das Handbuch hast, dann kann doch der Sicherungskasten, der sich gleich links neben dem Motorhaubenöffnungshebel befindet, eigentlich nicht so schwer zu finden sein:)

Kommt man denn da dran, ohne alles Mögliche abbauen zu müssen?

Ansich ja - Aschenbecher raus und die 4 Torxschrauben lösen. Dann hat man die Halterung raus. Aber vorher solltest du die (20A) Sicherung entfernen, sonst hast Du, wenn die Kabel wirklich durch sind, eventuell ein schönes Feuerwerk.

Eigentlich habe ich diese Steckdose bisher noch nie gebraucht. Doch nun habe ich ein Navigationsgerät bekommen.

Deswegen finde ich die Zusatzsteckdose im X2 auch so fein.

Markus

Geschrieben

Spitze! Ich habe ja nur noch nicht gesucht, weil ich mir immer schon vorstelle, wie anstrengend es sein könnte. Inzwischen bin ich ja irgendwie so ungelenkig.

Aber das hört sich ja ganz gut an.

Ja, eine Zusatzsteckdose wäre wohl sehr schön.

Dorothea