Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

mal wieder wein neues Problem - beim Betätigen des Wischerwasserhebels kommt das Wasser nicht an den Düsen an, sondern läuft irgendwo am Radkasten aus . Nun die Frage: wie kommt man denn an den Schlauch vom Wischwasserbehälter, denn der hat sich wohl gelöst?

Grüße

erpelerasmus

Geschrieben

Vielleicht noch Fahrzeugtyp angeben.

Dorothea

Geschrieben

na da sage ich mal BX...

denn bei mir funktionieren zwar beide pumpen [jedenfalls hört es sich so an] aber nirgends kommt wasser raus....

au revoir

accm matthias

Geschrieben

Ganz einfach...Motor ausbauen, Getriebe ausbauen. Dann noch beide Kotflügel, vordere Stosstange und natürlich die Schutzabdeckungen in den Radhäusern abbauen. Dann mit dem geschaffenen Platz nach dem Behälter suchen und Schlauch wieder aufstecken. ;-)

Grusss Holger

Geschrieben
Ganz einfach...Motor ausbauen, Getriebe ausbauen. Dann noch beide Kotflügel, vordere Stosstange und natürlich die Schutzabdeckungen in den Radhäusern abbauen. Dann mit dem geschaffenen Platz nach dem Behälter suchen und Schlauch wieder aufstecken. ;-)

Grusss Holger

Du bist ja heute gut drauf, Holger!

Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob das vorne oder hinten der Fall ist. Der Wasserbehälter von hinten liegt bestimmt nich an der vorderen Stoßstange! ;)

Dorothea

Geschrieben

Mach mal die Innenverkleidung der re. Kotflügels ab= hochfahren, Rad kann dran bleiben.

Plastikschlauch war bei meinem Xantia mal gerissen.

Günter

Geschrieben

Na da hab`ich mal in seinen alten Beiträgen geforscht:

Er hat einen XM !

Gruß Torsten

Geschrieben

War mir entfallen - es ist ein XM Bj. 1991 und das Wasser kommt nicht an der Frontscheibe an!!

Grüße

erpelerasmus

Geschrieben

Hi,

bau den linken (Fahrerseite) Innenkotflügel ( das Plasteteil ) aus. Wenn ich mich recht erinnere, 1 Sechskantschraube, nen paar Plasteclipse, der Rest ist nur eingehakt.

Rest ergibt sich von selbst. Vorher das Rad abbauen, sonst siehst du nichts.

lg micha

P.S. Bemüh mal die Suche, gibt es Photos von.

Geschrieben
War mir entfallen - es ist ein XM Bj. 1991 und das Wasser kommt nicht an der Frontscheibe an!!

Grüße

erpelerasmus

Nichts für ungut, aber wenn dir entfällt was du für ein Auto fährst.. solltest du am besten VW fahren :):):)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo, warst Du vor dem Fehler am Luftfilter zugange, dann schau mal ob Du den Schlauch eingeklemmt hast. Gruß, Werner

Geschrieben

Grüße

erpelerasmus

Ich habe das noch nicht gehabt, dennoch sage ich mal, es muss doch möglich sein, den Schlauch mal zu verfolgen. Oder könnte die Pumpe kaputt sein?

Seit ich Xantia fahre, vergesse ich auch öfter mal, was für ein Auto ich habe. Noch schlimmer, ich erkenne es nicht schon von weitem. Das war beim CX völlig anders.

Ich wünsche mir, dass bald mal wieder ein echter Citroen gebaut wird. Und ich frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass der CX nicht das meist gefahrene Auto wurde?

Geschrieben

Danke für die Tipps, ich fang dann mal an!

Gruß

erpelerasmus