Zum Inhalt springen

OT,OT,OT Suche Foto-Fachleute für Canon oder Porst.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Fachleute für Fotografie.

Ich habe leider keine, aber auch gar keine Ahnung von

Einstellungen, Blenden und so weiter.

Ich brauche immer etwas zum draufdrücken und fertig.

Nun kam heute unsere Nachbarin mit zwei Spiegelreflex Kameras (Canon u. Porst) und der Bitte, diese bei eBay zu verkaufen.

Der Mann ist vor einiger Zeit gestorben und Erben sind nicht vorhanden.

Nun meine Bitte, ich brauche für eBay einen Mindestpreis.

http://www.infoschweden.de/porst.htm

http://www.infoschweden.de/canon.htm

Geschrieben

Die Porst als reine manuelle Kamera kann noch ca. 40 Euro bringen, die Objektive hierzu, na höchstens noch mal 40 Euro.

Auch die Canon will keiner mehr, habe die gleiche noch rumliegen und überlege ob sie nicht lieber meiner Schwester schenke als sie zu verkaufen. War mal ne semi-Profi-Kamera.

Also Gehäuse 30 - 50 Euro, die Objektive, je 25-30 Euro.

Leider alles nichts mehr was reich macht.

Ich hoffe die Tips helfen,

Gruß dirk hy

Geschrieben

Hallo Dirk,

danke ich dachte mir schon so etwas.

Die Nachbarin brauch das Geld zwar nicht, aber

es wird ein Schock.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Tja, seit die Digicams gut+preiwert sind, will niemand mehr (ok ok...) mit Filmdosen herumhantieren. Ergo ist auch das ganze einst geliebte Analogequipment kaum noch etwas wert. Leider ist es so.

Gib mal spaßeshalber bei ebay in der erweiterten Suche die beiden Kameras der Nachbarin ein, Option "beendete Angebote". Dann siehst du leider das Grauen in seiner ganzen Pracht.

Ist wie mit alten Cits: liegen (stehen) lassen. Irgendwann werden sie vielleicht mal wieder gesucht. Vielleicht. Oder damit fotografieren. Manche kommen schon wieder zurück und findens kultig. ;)

Grüße,

Geschrieben

Ich bin stolz auf meine alte RevueFlex von 1900schlagmichtot, macht richtig gute Bilder, begleitet mich schon seit einigen Jahren, bekam sie mal geschenkt.