Zum Inhalt springen

Stellenabbau in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Och nö. Es hätte besser sein können, klar. Aber ich wüßte jetzt kein anderes Land, wo auch die einfachen Leute in den 60er bis 80er Jahren einen vergleichbaren Wohlstand und soziale Sicherheit hatten. Schweiz vielleicht, aber sonst....? Sehr viel Wohlstand zieht die aktuelle abhängig beschäftigte Mittelschicht nicht zuletzt aus dem Erbe Ihrer Eltern. Für mich ist es sehr schwer durch eigene Arbeit Eigenkapital für ein Haus zusammenzubekommen. Wenn mein leiblicher Vater aber in die Kiste fährt und der Gasthof in Bayern nicht nur aus Hypotheken besteht, geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ein bißchen Provokation finde ich ja auch ganz nett, ich neige ja selbst dazu. Wenn es aber so weit geht, daß zu Gewaltanwendung aufgerufen wird und Forumsmitglieder bedroht werden, dann geht das eindeutig zu weit!

Meines bescheidenen Wissens nach sind das Straftatbestände. Ich werde nachher, wenn ich in die Stadt fahre, mal bei den Freunden und Helfern vorbeischauen und ihnen den Fall vortragen. Ggf. werde ich dann Anzeige erstatten, damit sich die Staatsanwaltschaft mal um den Haßprediger kümmert.

Ach Rougie, lass ihn doch, er betrachtet das hier wohl auch als Spielwiese! An Straftatbestände glaube ich nicht so wirklich, ich bin da inzwischen viel gelassener.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sense: danke für die (sachliche) aufklärung. ist wie überall: pay peanuts, get monkeys. und ich wette, trotz dieser ressourcenverschleuderung (das wird sicher noch 3mal teurer als geplant) macht die butze am satte rendite.

randbemerkung: auch halbleiter wollen gekauft sein ;) aber da schielt hoffentlich niemand auf das sog. "wachstum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacetank. Wir insipizieren mit hochwertiger Software, hochwertige Chips z.T. mit Mikromechanikkomponenten. da kann man sich auch keine Fehler leisten. Wenn ein Tamagotchi nicht geht, wirft man es weg. Wenn bei den von uns inspizierten Elementen Fehler übersehen werden, knallt Dir u.U. bei > 200 km/h der Airbag ins Gesicht oder Du erreichst dein Flugziel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Rougie, lass ihn doch, er betrachtet das hier wohl auch als Spielwiese! An Straftatbestände glaube ich nicht so wirklich, ich bin da inzwischen viel gelassener.

>>Jürgen

Lieber Jürgen,

gerne hätte ich Deine Gelassenheit.

Ich habe zwei Kinder großgezogen, und dabei selbst viel gelernt. So auch, daß man Kindern auf der Spielwiese zwar Freiheiten lassen, Ihnen aber auch beibringen muß, Grenzen zu respektieren und andere Menschen zu achten.

Vielleicht bin ich als Jude etwas überempfindlich, aber wenn ich Aufrufe zu Mord und Lynch"justiz" lese, wird meine Toleranz überstrapaziert.

Wie man aus einigen Äußerungen anderer Forumsmitglieder entnehmen kann, bin ich ja wohl auch nicht der einzige, der befürchtet, daß dieser Mensch nicht nur kindisch provozieren will, sondern das ernst meinen könnte, was er da publiziert.

Mit stillhalten, wegsehen und nichts gewußt haben wollen ist schon einmal viel Unheil angerichtet worden.

Wehret den Anfängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gut erwischt. Bessere Firma, interessanterer Job, wohne jetzt mit meiner Freundin zusammen und bekam das Ganze noch mit einem ganzen Jahresgehalt Abfindung versüßt. Und weil ich als Arbeitssuchend gemeldet war, hat mir das Amt sogar den Umzug bezahlt. Das hätte für mich nicht besser laufen können.

Für anderere Ex-Kollegen tickt jetzt die Uhr.

Um die 50, Haus, Kinder, Frau halbtags beschäftigt. Mit Kündigungsfrist, Beschäftigungsgesellschaft und ALG I halten sie vielleicht bis Sylvester 2009 durch und finden noch irgendwas.

Danach: Hartz IV, Haus weg, Lebensversicherung weg, Umzug in die Plattenbausiedlung wo die behüteten Kinder von den alteigesessenen Asi-Kidz täglich auf die Fresse kriegen und das verbliebene Taschengeld abgeben müssen. Darf man sich nicht wundern, wenn es bei denen zu Sylvester 2009 5 mal knallt und an Neujahr der Bestattungsunternehmer aus dem Dorf sich über die Konjunktur freut (2 Eichenkisten, 3 kleine weiße, 5 Hemden, Blumen, Kränze, Orgel)

Rougie: Stell mal die Nazikeule weg! Was soll denn der Scheiss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Mischung von Meinungen hier.

;-))

Aber sinkende Arbeitslosenzahlen,wer glaubt diesen Zahlen hier noch??

Im Zeitalter "Moderner Sklaverei" ala freier Arbeitsvermittler.

Ich denke die Zahl Derer welche sich irgendwie durchs Leben schlagen OHNE in der Nürenbergstatistik aufzutauchen wächst täglich und wird volksverdummend auch noch als pos.Propaganda genutzt.

Bei BMW werden doch nur Zeitarbeitsverträge von 6000 Zeitmitarbeitern nicht verlängert,also spricht man doch nicht von Entlassungen.

Der soziale Abstieg is doch egal die haben mal für x Gehalt gearbeitet dann für y und dann gibts die z Gehälter und am Ende sollen Sie doch froh sein wenn Sie Lebensmittelgutscheine erhalten.

Hauptsache die Statistiken stimmen und die Volksverdummung wird auf dem "Lauffenden" gehalten.

Solange Bruttosozialprodukte und Inflationsraten gefakt werden is doch alles im "Grünen Bereich" .

Momentan ist es doch wichtiger für unsere Politiker sich gegenseitig der Wahllüge zu bezichtigen um 0,008% in der "Öffentlichkeits Skala" zu steigen.

Hauptsache man kann den Bürgen verkaufen wie gut es Ihnen doch noch geht im Vergleich zu z.b den Amis.

Hallo? Willkommen in der Gegenwart.

Was unterscheidet uns denn noch von den Amis?

Ah Richtig-vergessen wir zahlen hier noch richtig an "Papa Staat" um anschliessend NIX mehr zuerhalten.

Achso wir haben ein kostenloses Schulsystem,sorry hab ich vergessen.

Das Level des Selbigen,wird leider nur mit jedem Tag schlechter.

Wir haben Anspruch auf Kranken-und Altersversorgung-Klasse

Nur scheint mir hier die Aufteilung schon so zu sein wie in Amiland-wer mehr zahlt erhält mehr und über die Basisversorgung möchte ich lieber nicht sprechen.

Wer pflegebedürftige Angehörige hat wird wohl wissen was ich meine.

Aber ein Licht erscheint am Horizont- bei Nokia wurde erstmals über die Rückzahlung von Subvenstionen nachgedacht und Zahlen veröffentlicht.

Schön wäre es der Bevölkerung solche Zahlen mal von anderen Konzernen zugänglich zu machen oder??

Ach nee keine gute Idee.Dass könnte zu sozialen Unruhen führen, wenn bekannt wird wieviele Millarden hier für Arbeitsplatzabbau bezahlt wurden.

Ich weiss jetzt auch warum unsere "deutschen" Autos zu teuer sind.

Wir müssen doch unsere Arbeitsplätze erhalten und diese kosten nu mal.

Aber macht ja nix solange die Bevölkerung Entwicklungskosten und die Kosten der Produktionsanlagen gut mitfinaziert geht dass schon.

Ein "Hoch" auf unsere Steuergesetzgebung,nirgendswo sonst gibt es "Verlustvorträge" wie hier ,welche es Konzernen leicht macht ihre Steuerlast gegen "Null" zu fahren.

Ach noch was vergessen,seltsamer Weise scheint Strom und Wasser überall auf der Welt günstiger zu sein als hier??

Woran dass wohl liegen mag???

Wie sparen doch immer mehr ein? Wieso wird es dann immer teurer?

Ja richtig vergessen sparen kostet bei uns halt meistens richtig Geld und unsere "Energieversorger" nagen ja schon am "Hungertuch". 35% Gewinn "Achtung" GEWINN sind ja Heute wohl nicht mehr genug.

So nebenbei irgendwie stell ich mir immer die Frage warum ich bei der Veräusserung von Staatsvermögen wie der "Bahn,Post und Telekom" zugestimmt habe??

Ach Richtig, dass hat ja als Staatsunternehmen nie richtig funktioniert und Heute läuft alles besser.

Ich glaube ich hab da bei der Zustimmung aber was vergessen

-ehm was is eigentlich mit den Beamten die dort geblieben sind?

-wer zahlt den deren Rente mal?Achso so der Steuerzahler vergessen

Is ja auch logisch bei den inzwischen "Multinational aufgestelleten Unternehmen" is doch für solche Kleinigkeiten kein Geld mehr vorhanden.Kann ich nätürlich Voll und Ganz nachvollziehen,wenn man weltweit Investitionen tätigen muss interessiert so was doch keinen mehr.

Und die "Grundversorgung" is doch gesichert.

Ich kann Briefe verschicken,kann Bahnfahren ob dass natürlich alles so klappt wie es mal war is doch "Wurst" Hauptsache die Unternehmen fahren jetzt Gewinne ein um Arbeitsplätze zu schaffen und Steuern zu zahlen.

Milchmädchenrechung??

Egal Hauptsache die Schäfchen lauffen weiter, mähen dürfen Sie nur nicht stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dass natürlich alles so klappt wie es mal war is doch "Wurst"

na ja. man ist meistens schneller, briefe sind meistens am nächsten tag da, etc pp

und den sensenmannschen humor kann man nur mögen oder überlesen. sonst ärgert man ich so sehr… (kleiner tip:[rene jetzt weggucken]den ganzen revolutions-sermon lese ich wenn überhaupt, dann mit einem grinsen im gesicht. wenn das nicht hilft, gibt es ne ignore-liste, da stehen aber andere kandidaten viel weiter vorn qualifiziert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rougie hat es eben nicht verstanden. Aber man soll es ja auch nicht auf Anhieb verstehen.

Anfangs hat einer geschrieben, daß die Kapitalisten Leute rauswerfen und die Verbliebenen dann umso fleißiger sind, weil sie Angst haben. Das riesige Heer der Arbeitslosen als Reservearmee und Angstmaschine tut dann auch noch das übrige damit die Leute "freiwillig" auf seit langer Zeit erreichten Rechten und Einkünfte verzichten.

Also müssen wir den Schweinen auch Angst machen. Wie das geht, habe ich beschrieben. Rougies Reaktion zeigt, daß es schon funktioniert, wenn man einfach ein paar Schlagwörter ins Internet setzt. Q. E. D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rougie na dann hoffe ich mal,dass es Dir nicht irgenwann so geht wie Sensenmann in #56 erzählt, denn dann kann ich mir gut vorstellen wie man sich fühlt wenn einem so was passiert.

Des Weiteren ist es denke ich wie oben beschrieben "Mäh Mäh" machen ja aber nicht stehen bleiben.

Ob Jude,Jesuit,Christ oder Mohamedaner denke dass spielt Heute keine Rolle mehr.

Hier geht es zu mindest für mich um die Scheinheligkeit der Politik und der Konzerne.

Mal nebenbei noch gesagt:

Ich hatte mit Vorgängen Damals nix zu tun und es wird einem Heute vorgehalten??

Sippenverdammnis oder was???

Ist unsere Welt nicht immer noch ähnlich aufgebaut?Nur wesentlich subtiler??

In den Dritte Welt Ländern verhungern die Menschen und sterben an Krankheiten,welche für uns gar keine Bedrohungen mehr sind.

Wie vernichten Lebensmittel wegen Überproduktion und Quoten.Schicken unseren Giftmüll in diese Länder und bauen dort unter dem Deckemäntelchen der Entwicklungshilfe veraltete Produktionsstätten auf.

Sorry für mich is sowas nicht viel besser sondern eher schlimmer.

Besonders wenn dann auch noch Regime unterstützt werden,welche sich für mich nicht unterscheiden von Diktaturen.

Eingegriffen wird dann wenn die "Rohstoffversorung" gefährdet ist.

Ist Das besser??

Für mich nicht. Wie gesagt nur viel viel subtiler, aber mit im Endeffekt gleichen Ergeibnis mit Millionen von Toten, die aber keinen interessieren.

Die Naziherrschaft wurde Gott sei Dank beendet und öffentlich als Mahnmal erhalten.

Das Andere scheint wie immer nur eine Minderheit zu interessiern ist somit wohl nicht zu ändern.

Wie schon gesagt "Mäh Mäh" erlaubt und mehr ist nicht erwünchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Angst machen. Wie das geht, habe ich beschrieben. Rougies Reaktion zeigt, daß es schon funktioniert, wenn man einfach ein paar Schlagwörter ins Internet setzt. Q. E. D.

Früher waren es ein paar Schlagwörter im Völkischen Beobachter und im Stürmer, heute stehen sie im Internet. Ja, Angst machen fuktioniert!

Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem Forum und übergebe die Keule an die zuständigen Leute, die die Gewalt legal ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ironiemodus an"

Hi rougie,

hast recht unser saatliche Gewalt hat ja auch nix Besseres zu tun als solchen Forenbeiträgen nach zu gehen.

"Ironiemodus aus"

Erschreckend auf welche Ideen manche kommen beim lesen solcher Threads.

Bestättigt aber die Vorstellung der Schafherde die weiter laufen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip, wenn wem was nicht passt: unten gibts dieses dreieck, "beitrag melden" - danach können die administratoren entscheiden. habe ich in diesem forum noch nie gebraucht, und in einem anderen nur wegen spam und crossposting. und das hat etwa 10x so viele mitglieder wie dieses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja. man ist meistens schneller, briefe sind meistens am nächsten tag da, etc pp

Sofern es im wirtschaftlichen Interesse liegt. Der ganzheitliche Service-Gedanke muss demgegenüber aber zurückstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn mit der Mentaltität deutscher Arbeitnehmer kann man eigentlich den Laden nur noch dicht machen und wo anders einen Neustart hinlegen, dies gilt auch für unsere "Pädagogikecke".

Alles selbst gemachte Leiden, die haben doch selbst schuld, Weitsicht ist hier in Deutschland wohl eh ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren es ein paar Schlagwörter im Völkischen Beobachter und im Stürmer, heute stehen sie im Internet. Ja, Angst machen fuktioniert!

Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem Forum und übergebe die Keule an die zuständigen Leute, die die Gewalt legal ausüben.

Verabschieden? Schade, Rougie. Aber verständlich. Du kannst ja nur darauf reagieren, was tatsächlich hier steht und da ist Sense mit seiner ständigen "Beweisführung" (dass man sich nur wie ein doofer Nazi benehmen muss um doofer Nazi genannt zu werden) wiederholt zu weit gegangen. Da hilft es dir nix, wenn ich dir versichere, dass Senses Gepoltere mehr im privat-hobbypsychopathischen Bereich liegt. Der wird nie seine Modelleisenbahn einer revolutionären Laufbahn opfern. Sense ist Spießer.

Es ist ja auch klar herauszulesen, dass unser Sensenmännchen das System überhaupt nicht ändern will. Nach kruder Theorie müssen nur ein paar Leute Angst haben, damit alles weiter funktioniert (!). Er gehört halt zu den Profiteuren (nach seiner Darstellung: Schweine), es geht ihm ja gut. Auf seine Solidarität können die Ex-Kollegen lange warten. Sollen sie sich doch erschießen ...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Ihr nun mal alle für Neo- bzw. Wirtschaftsliberalismus und für die tolle Globalisierung seid, dann ist das nun mal die Kehrseite der Medaille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu: der sensenmann hat autobahn gesagt! oder war ich das? bin ich gar blockwartisch veranlagt? angst um den beitrag?? oha!

wenn wir jetzt diktaturen-assoziationsspiel zu "melden" spielen, denke ich nicht so weit zurück wie du. vielleicht ungefähr so wie der wolfgang (wolfroll? rollfgang? trollfang? rollgroll?) und sein führungsoffizier weibl. aber das hat ja zum glück mit einer forumsfunktion (die in der software implementiert ist - also gabs da mal einen feature request - weißt ja wies läuft) noch!!! recht wenig zu tun.

noch eins: die revolution ausdenken und groß drüber palavern tun immer die, denen es "etwas besser" geht. durchführende sind die armen suppen, die kaum zu kauen haben - und die stehen hinterher dort, wo sie vorher waren. war so, ist so, bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eins: die revolution ausdenken und groß drüber palavern tun immer die, denen es "etwas besser" geht. durchführende sind die armen suppen, die kaum zu kauen haben - und die stehen hinterher dort, wo sie vorher waren. war so, ist so, bleibt so.

gerade dann wäre doch die Rückkehr zum Popanz der sozialen Marktwirtschaft auf Basis der 60er Jahre derzeit das Beste für alle. Magoo hat recht. Ist für Spießer und nix Richtiges. Gaugeklt Ruhe und Frieden vor. Aber mehr wollen doch die meisten Leute nicht.

Haben wir denn was Richtiges, was Neues?

Das Modell vom DM-Chef eventuell? Mit ein paar Änderungen zusätzlichen Stellschrauben und Rückversicherungen, vielleicht. Ich weiß nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau: wir nehmen was, passen das unserem geistigen horizont und den erfordernissen der lobbyisten an, und haben: das gleiche wie vorher, nur etwas anders. REFORM!!

(bei grundeinkommen bin ich sofort dabei)

60er jahre geht auch nicht mehr, gibt keine bösen russen, gegen die man anstinken muss - und deren angsteinfluss einiges rechtfertigt, was heute nicht mehr ginge. (und ich glaube, die typen, die nach RENDITERENDITERENDITERENDITE geschielt haben, waren damals noch nicht so ausgeprägt. da durfte nur bwl (pfui!) bzw. wiwi studieren, wer auch was im kopp und aufm kasten hatte)

es gibt sowieso nichts, wofür man sein soll; nichts, wogegen man sein soll - so ein revolutionär hats schwer. gegenüber den echten™ veränderungen, die es früher™ gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

gerne hätte ich Deine Gelassenheit.

Ich habe zwei Kinder großgezogen, und dabei selbst viel gelernt. So auch, daß man Kindern auf der Spielwiese zwar Freiheiten lassen, Ihnen aber auch beibringen muß, Grenzen zu respektieren und andere Menschen zu achten.

Vielleicht bin ich als Jude etwas überempfindlich, aber wenn ich Aufrufe zu Mord und Lynch"justiz" lese, wird meine Toleranz überstrapaziert.

Wie man aus einigen Äußerungen anderer Forumsmitglieder entnehmen kann, bin ich ja wohl auch nicht der einzige, der befürchtet, daß dieser Mensch nicht nur kindisch provozieren will, sondern das ernst meinen könnte, was er da publiziert.

Mit stillhalten, wegsehen und nichts gewußt haben wollen ist schon einmal viel Unheil angerichtet worden.

Wehret den Anfängen!

aber holla....... heute nichts zu Essen gekriegt ?

Du nimmst keinen ernst, der bestimmte Zeitungen liest......aber Sense nimmst Du ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

gerne hätte ich Deine Gelassenheit.

Ich habe zwei Kinder großgezogen, und dabei selbst viel gelernt. So auch, daß man Kindern auf der Spielwiese zwar Freiheiten lassen, Ihnen aber auch beibringen muß, Grenzen zu respektieren und andere Menschen zu achten.

Vielleicht bin ich als Jude etwas überempfindlich, aber wenn ich Aufrufe zu Mord und Lynch"justiz" lese, wird meine Toleranz überstrapaziert.

Wie man aus einigen Äußerungen anderer Forumsmitglieder entnehmen kann, bin ich ja wohl auch nicht der einzige, der befürchtet, daß dieser Mensch nicht nur kindisch provozieren will, sondern das ernst meinen könnte, was er da publiziert.

Mit stillhalten, wegsehen und nichts gewußt haben wollen ist schon einmal viel Unheil angerichtet worden.

Wehret den Anfängen!

aber holla....... heute nichts zu Essen gekriegt ?

Du nimmst keinen ernst, der bestimmte Zeitungen liest......aber Sense nimmst Du ernst ?

Du solltest in diesem Zusammenhang vielleicht das Wort Toleranz rauslassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...