Zum Inhalt springen

Wie Deutsch bist Du?

Empfohlene Beiträge

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Geht mal auf die englische Seite von Citroen, da gibt es sehr witzige TV-Spots und ein Quiz über Deutschland!

Viel Spaß!

Gruß vom Tänzer

Der schwebende Robert
Geschrieben

Glückwunsch!!! Thread Nr. 5 zu diesem Thema.

Gruß

Geschrieben

Ich glaube es geht dem "Tänzer" nicht nur um den Spot, über den schon x-fach geschrieben wurde, sondern da ist auch das Making-Of usw. und eben ein Spiel ...

Geschrieben

Well, I scored 7 out of 10. Dass aber auch nichma der deutsche Schäferhund unmistakable german ist, tststs.

In einem Punkt liegt aber Citroën selber falsch!

Oder?

mg

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Der deutsche Schäferhund ist wirklich DEUTSCH, ich würde das wirklich Fehler einstufen.

Geschrieben

Deutsch, deutscher, am deutschesten??????????????????????

Tut mir leid, Tänzer, aber Deine Frage finde ich peinlich!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden!!!

Nachtrag!

Warum haben eigentlich Deutsche immer ein Problem mit Ihrer eigenen Identät? Ein Amerikaner, Engländer, Franzose oder sonst wer ist stolz auf sein Land ohne gleich in eine rechte Ecke gestellt zu werden! Ich wehre mich entschieden dagegen, daß ich genau in diese gedrängt werde, nur weil ich gesagt habe, daß der Schäferhund aus Deutschland kommt (was ja nun mal der Tatsache entspricht!). Ich bitte in Zukunft auf solche Polemik hier zu verzichten, ansonsten bin ich hier nämlich längstens Mitglied gewesen!

Nachtrag2:

Ich habe überhaupt keine Frage gestellt!!! Wenn man hier schon Leute beschuldigt, sollte man wenigsten mal genau lesen!!!

Nachtrag3:

Es ist wohl auch eine typische deutsche Eigenschaft, nicht mal über sich selbst lachen zu können und als so verbissen zu sehen, sonst würde so merkwürdig Diskussionen wir hier gar nicht erst entstehen!

Geschrieben
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden!!!

Tut mir leid! Dies Mißverständnis hätte vielleicht durch klareren Ausdruck vermieden werden können.

Warum haben eigentlich Deutsche immer ein Problem mit Ihrer eigenen Identät?

Das fragt nur, wer unsere Geschichte nicht kennt!

Ich habe überhaupt keine Frage gestellt!!!Wenn man hier schon Leute beschuldigt, sollte man wenigsten mal genau lesen!!!

Äääh, hab ich da nicht gelesen :"Wie Deutsch bist Du FRAGEZEICHEN"?

Es ist wohl auch eine typische deutsche Eigenschaft, nicht mal über sich selbst lachen zu können...ansonsten bin ich hier nämlich längstens Mitglied gewesen!

Recht haste!

Und dazu kommt noch, daß Theutsches Mann auch Schwierigkeiten damit hat, mal zu seinen kleinen Fehlerlein zu stehen, und stattdessen gleich beleidigt ist!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Die Frage "Wie deutsch bist Du?" hat Citroen gestellt, nicht ich!

Man kann die deutsche Geschichte kenne und trotzdem ein Selbstbewußtsein haben!

Geschrieben
Die Frage "Wie deutsch bist Du?" hat Citroen gestellt, nicht ich!

"Das war nicht ich, das war der da!

Und wer hat das nachgeplappert, hier ins Forum eingeschleppt und als Überschift für den Fred gewählt?

Geschrieben

wuff *hechel*

mein lippenstift ist wichtiger als deutschland!

Geschrieben
wuff *hechel*

mein lippenstift ist wichtiger als deutschland!

Wau! Wau!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich mich mit erwachsene Leute unterhalte!

Bitte den Thread schließen!

Geschrieben
Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich mich mit erwachsene Leute unterhalte!...

...Es ist wohl auch eine typische deutsche Eigenschaft, nicht mal über sich selbst lachen zu können

Nöö, mit erwachsenen Leuten, die Humor haben und lachen können; wenn es sein muß, auch über sich selber.

Bist Du deutsch?

Geschrieben

Warum haben eigentlich Deutsche immer ein Problem mit Ihrer eigenen Identät? Ein Amerikaner, Engländer, Franzose oder sonst wer ist stolz auf sein Land ohne gleich in eine rechte Ecke gestellt zu werden! Ich wehre mich entschieden dagegen, daß ich genau in diese gedrängt werde, nur weil ich gesagt habe, daß der Schäferhund aus Deutschland kommt (was ja nun mal der Tatsache entspricht!). Ich bitte in Zukunft auf solche Polemik hier zu verzichten, ansonsten bin ich hier nämlich längstens Mitglied gewesen!

Da geb ich dir 100%ig recht. Dieses Verhalten kotzt mich schon seit langem an. Bei der WM 2006 waren doch plötzlich auch alle stolz auf ihr Land. Ich hatte gehofft, dass dieser Trend weiter anhält. Stolz auf sein Land zu sein, heißt nicht gleich, dass man stolz auf die Vergangenheit ist, sondern auf das, was in diesem Land seit dem Krieg erreicht wurde.

Das fragt nur, wer unsere Geschichte nicht kennt!

Sorry, aber es ist ein Unterschied, ob man die Geschichte kennt, oder ob man immernoch in der Vergangenheit lebt.

Der Krieg ist über 60 Jahre vorbei. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner der hier anwesenden User den Krieg noch miterlebt hat. Ich schon gar nicht mit meinen 24 Jahren. Warum soll ich also bitte mein Leben lang mit gesenktem Haupt durch die Gegend laufen, wegen der Verbrechen, die 2 Generationen vor meiner Geburt begangen wurden. Du kannst nicht verlangen, dass die heutige Generation dafür die Verantwortung übernimmt. Es reicht schon, dass man heute immer sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Siehe Gebäudebrand in Ludwigshafen vor einigen Wochen.

Sollte mich jemand auf die Frage "Wie deutsch bist du?" in die rechte Ecke abschieben, sehe ich das als Beleidigung an

Geschrieben

Über den Schäferhund kann man sicher diskutieren, aber dass der C5 nicht deutsch sein soll, das glaub ich nu gahnich!

Lasse mich doch von Citroën nicht veralbern ;)

mg

Geschrieben
Da geb ich dir 100%ig recht. Dieses Verhalten kotzt mich schon seit langem an. Bei der WM 2006 waren doch plötzlich auch alle stolz auf ihr Land. Ich hatte gehofft, dass dieser Trend weiter anhält. Stolz auf sein Land zu sein, heißt nicht gleich, dass man stolz auf die Vergangenheit ist, sondern auf das, was in diesem Land seit dem Krieg erreicht wurde.

Sorry, aber es ist ein Unterschied, ob man die Geschichte kennt, oder ob man immernoch in der Vergangenheit lebt.

Der Krieg ist über 60 Jahre vorbei. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner der hier anwesenden User den Krieg noch miterlebt hat. Ich schon gar nicht mit meinen 24 Jahren. Warum soll ich also bitte mein Leben lang mit gesenktem Haupt durch die Gegend laufen, wegen der Verbrechen, die 2 Generationen vor meiner Geburt begangen wurden. Du kannst nicht verlangen, dass die heutige Generation dafür die Verantwortung übernimmt. Es reicht schon, dass man heute immer sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Siehe Gebäudebrand in Ludwigshafen vor einigen Wochen.

Sollte mich jemand auf die Frage "Wie deutsch bist du?" in die rechte Ecke abschieben, sehe ich das als Beleidigung an

So, dann will ich mal etwas Öl auf die lodernden Wogen gießen:

Die Frage "Wie Deutsch bist Du?" fand ich nur semantisch albern. Daher auch mein Versuch, "deutsch" zu steigern.

Als deutscher Jude der Nachkriegsgeneration sehe ich auch nicht ein, mit gesenktem Kopf herumzulaufen, und niemand sollte sich seines Vater/mutterlandes schämen müssen.

Mit dem Begriff "Stolz" habe ich aber ebenso meine Schwierigkeiten wie mit "Ehre"; damit ist viel Schindluder getrieben worden, da rührt wohl nicht nur bei mir eine gewisse (Hyper-)Sensibilität her.

Von rechter Ecke war da auch nicht die Rede.

Diese Überempfindlichkeit hat Martin Walser ja so schön mit der "Auschwitz-Keule" thematisiert.

Und dem Vorwurf der Oberlehrerhaftigkeit und Humorlosigkeit müssen wir uns wohl stellen, er ist ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen, wie man hier an so manchen Freds erkennen kann.

Geschrieben

schon gemerkt, dass die kugel, auf der wir leben, gar keine fahne braucht?

dieser nationalstaatenschmarrn nervt mich tierisch.

stolz, ich bin stolz auf die wurst, die morgens rauskommt.

gruss

z.

Geschrieben
schon gemerkt, dass die kugel, auf der wir leben, gar keine fahne braucht?

dieser nationalstaatenschmarrn nervt mich tierisch.

stolz, ich bin stolz auf die wurst, die morgens rauskommt.

gruss

z.

"Die Kugel"????

Ich denke, es gibt zwei Grundwahrheiten:

1. Männer sind klüger als Frauen (und können deshalb besser einparken), und

2. die Erde ist eine Scheibe!

Geschrieben

Zudröhn, geil. So isses. Relikte, nichts als Relikte bei denen arme Häute ideellen Halt suchen.

Reich bleiben wollende Häute machen sich das gern mal zunutze.

Naja, die Wurst. Ich kann nur stolz auf das sein, was ich selber mache.

Habe mich schon mal mit Generalstolzverfechterin Neulle-Neumann höchstpersönlich darüber gestritten.

Bin heut noch Stolz auf meinen kleinen Sieg in diesem Gespräch.

Ach so, diese Kampagnenwurst, die Citroën da rausdrückt, ist für mich ein Zeugnis geistiger Verstopfung.

hs

Geschrieben
Zudröhn, geil. So isses. Relikte, nichts als Relikte bei denen arme Häute ideellen Halt suchen.

Reiche bleiben wollende Häute machen sich das gern mal zunutze.

Naja, die Wurst. Ich kann nur stolz auf das sein, was ich selber mache.

Habe mich schon mal mit Generalstolzverfechterin Neulle-Neumann höchstpersönlich darüber gestritten.

Bin heut noch Stolz auf meinen kleinen Sieg in diesem Gespräch.

hs

volle Zustimmung und scherzlichen Glühstrumpf, die Dame ist wirklich zähes Leder! Habe mal für sie gearbeitet, ohne sie allerdings persönlich zu kennen.

Geschrieben

Ich war mal Student an ihrem Institut.

Sie ist sehr nett.

Nur Einigkeit und Stolzunfreiheit, das hat sie irgendwie falsch im Ohr.

:D

hs

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Und dabei geht's hier ursprünglich nur darum, dass deutsche Autos in Großbritannien einen besonders guten Ruf genießen in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit...