Zum Inhalt springen

Ich suche ein Autohaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme dann mal zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung...

Übrigens nett hier.

Als Nicht-Markendogmatiker, aber Freund französischer Autos hatte ich bis jetzt: R4, R4F6, Rancho, CX Familiale, 406 SW, aktuell ein zweiter 406 SW und ein Clio. ( Und noch 6-8 deutsche )

Der CX war ein geiler Gleiter ( 2,5 D ), wurde während des Studiums aber reperaturtechnisch zu teuer.

Jedenfalls steht langsam etwas Neues an, und im Moment sieht es sehr nach C5 und C3 oder 4 aus.

Schon bei meinen Peugeots habe ich gemerkt wieviel von einer guten Werkstatt abhängt, meine in K-Weidenpesch kann ich nur bedingt empfehlen.

Meine Frage ist also die nach a) einem guten Autohaus zum Kauf, und B) einem guten Autohaus zur Wartung; a und b in Firmenunion wäre wohl das Beste.

Das Ganze im Raum K, Gl.

Wegen eines Angebotes zum ( noch ) aktuellen C5 war ich vor einiger Zeit mal bei Citroën in Poll ( inkl. Inzahlungnahme des 406.s ). Preis war gut.

Und bei Citroën-Radieschen in Gl, Listenpreis minus Überschuss in der Kaffekasse.

Wer weiss was?

Danke

Geschrieben

Citroen, Widdersdorfer Str., Köln

H. Roth

Geschrieben

Danke Dir. Vielleicht kannst Du in einer PM 3 Sätze dazu sagen?

Wie soll ich die server-schonende Resonanz deuten?

'De Jung soll Kaufen woa will, isch willem Fo-rummss! Katastrophen lesen!'

oder

'Jung, da jibbet nix, komma lieber fürn Herrn Schmix'

Wir bitten herzlichst um rege Beteiligung, für das leibliche Wohl sorgt jeder selber.

Geschrieben

Liegt wohl daran, dass nicht jeder aus dieser Gegend stammt, aber dass du etwas Resonanz bekommst:

Citroen Pöchtrager in Neufelden (deckt dein a und b vollkommen ab!)

da diese Experten jedoch in Oberösterreich zu finden sind, wird es dir wohl nicht recht weiterhelfen ;-))

lg thomas

Geschrieben

Salut!

Also ich bin ja auch nicht unbedingt aus der Gegend habe aber in Köln schon Cit-Technisch meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Zu Punkt A: Kann ich ruhigen Gewissens die Filiale in Köln(Widdersdorfer Str.345) und in meinem Falle den Herrn Mlaker(oder so änlich) empfehlen. Wie es dort um Punkt B bestellt ist kann ich leider nicht beurteilen.

Bei Punkt B kann ich aber das Autohaus Schmitz in Köln-Urbach(Kaiserstrasse 103) empfehlen. Denke auch das man da ein Auto kaufen kann. ;o)

Vom Service war ich da auf jeden fall sehr angetan.

Gruß

Beltzebub

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Herr 'Ja, genau!'

Ich lebe in der Region, kann aber wenig sagen, weil ich fast alles selber mache.

Die Servicequalität von Cit-Werkstätten und auch freien, auf Cit spezialisierten Werkstätten, das ist ein ausuferndes Thema, da könnte man Bücher drüber schreiben.

Viele Erfahrungen kann man hier gar nicht posten ohne gegen die Forumsregeln zu verstossen. Die Forumsregeln untersagen ja Beschreibungen, die z.B. auch als Verleumdung ausgelegt werden könnten.

Nach meinem Gefühl hängt die Zufriedenheit SEHR davon ab, ob es gelingt, mit den dort arbeitenden Menschen einen persönlichen Kontakt herzustellen. Das gelingt naturgemäß sehr gut, wenn man z.B. wie roloeka seit Jahrzehnten im gleichen Haus regelmäßig Neuwagen gekauft hat.

Mir gelingt das nur sehr schwer, weil ich nur privat gekaufte Gebrauchtwagen fahre, nur gelegentlich an der Teiletheke bin, und das Herstellen eines persönlichen Drahtes ohnehin in Großbetrieben wie der angesprochenen NL wegen der Vielzahl der Mitarbeiter (auch der Kundendienstmeister) einfach schwierig ist.

So können eben die Erfahrungen unterschiedlicher Kunden mit ein und derselben Werkstatt diametral entgegengesetzt sein.

>>Jürgen

Edith: Hab ich jetzt was Schlechtes über die NL gesagt? Hoffentlich nicht.