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Geschrieben

Tankanzeige macht bei meinem XM Y3 was sie will beim tanken zeigt sie an was ich getankt habe beim starten fällt die Nadel auf null danach zeigt sie nur noch die hälfte an manchmal bleibt sie auf Reserve . Euer Stollberger( Chemnitzer)

Geschrieben

Wie wärs denn mit einem vernünftigen

"Guten Tag?"

oder mit einem "Vielen dank schonmal für eure Tipps"?

oder mit einem vernünftigen Titel, Absätzen etc.?

Heute bin ich nicht stolz auf die sächsischen XM-Fahrer - auch wenns interessant ist, von einem in Stollberg zu erfahren.

MhG der olle Olo

Geschrieben

Hallo Olorin hast recht war nicht gerade nett, Gelobe besserung. Wer Kann mir einen guten Tipp geben was ich machen soll? Werkstatt weiß nicht weiter .Danke im vorraus für eure Tipps. Grüsse alle Citrönfans

Citrön XM Y3 Bj.91.

Geschrieben

zwei fehlermöglichkeiten: tankgeber (zusammen mit der benzinpumpe)

oder

am kombiinstrument kalte lötstelle

oder am roten stecker (kombiinstrument ) kabelbruch

Geschrieben

Wie komme ich ans Kombinstrument ran? vielen dank für deinen Tipp Grüsse alle Citrönfanatiker euer Stollberger

Geschrieben

Grüße,

da es ja ein Y3 ist, läßt sich das darübergelegte Häubchen recht leicht lösen.

Bebilderte Anleitung auf www.citdoks.de

In Kurz: Torxschraubenzieher besorgen. Es befinden sich zwei Plastikabdeckungen in der Seite der Instrumentenhaube, diese rausfriemeln. Torxe lösen. Nach weiteren Schrauben suchen, damit du nix kaputt machst. Mit dem Handballen einen kräftigen Stoß auf die vordere Kante der Haube geben, das Ganze leicht nach oben gerichtet.

So sollte die Haube sich Richtung Windschutzscheibe lösen und leicht abnehmbar sein.

Nun liegen die Schrauben des Kombiinstruments frei. Alles lösen. Instrument sollte sich recht leicht ein bisschen nach vorn bewegen.

Dann bekommst du es aber mit der Tachowelle zu tun. Viel Spaß.

Hast du die gelöst, läßt sich das Instrument nach vorn kippen und du kommst an die genannten Stecker ran (befinden sich drunter).

Wie ein Kabelbruch im roten Stecker erkannt und behoben werden kann, kA.

Falls Tankanzeige selbst defekt, hilft am Ehesten ein neues Instrument.

Benzinpumpe...hmmn...kA.

Viel Erfolg. Wenn du die Haube nicht abbekommst, meld dich mal, in Stlbg kann ich schon mal rumschnicken.

MhG der olle Olo

Geschrieben
Grüße,

da es ja ein Y3 ist, läßt sich das darübergelegte Häubchen recht leicht lösen.

Bebilderte Anleitung auf www.citdoks.de

In Kurz: Torxschraubenzieher besorgen. Es befinden sich zwei Plastikabdeckungen in der Seite der Instrumentenhaube, diese rausfriemeln. Torxe lösen. Nach weiteren Schrauben suchen, damit du nix kaputt machst. Mit dem Handballen einen kräftigen Stoß auf die vordere Kante der Haube geben, das Ganze leicht nach oben gerichtet.

So sollte die Haube sich Richtung Windschutzscheibe lösen und leicht abnehmbar sein.

Nun liegen die Schrauben des Kombiinstruments frei. Alles lösen. Instrument sollte sich recht leicht ein bisschen nach vorn bewegen.

Dann bekommst du es aber mit der Tachowelle zu tun. Viel Spaß.

Hast du die gelöst, läßt sich das Instrument nach vorn kippen und du kommst an die genannten Stecker ran (befinden sich drunter).

Wie ein Kabelbruch im roten Stecker erkannt und behoben werden kann, kA.

Falls Tankanzeige selbst defekt, hilft am Ehesten ein neues Instrument.

Benzinpumpe...hmmn...kA.

Viel Erfolg. Wenn du die Haube nicht abbekommst, meld dich mal, in Stlbg kann ich schon mal rumschnicken.

MhG der olle Olo

Hallo möchte mich bei euch allen für die guten Tipps rechtherzlich bedanken haben, mir gut geholfen. Sollte ich noch mal auf eure hilfe angewiesen, so werde ich das gerne tun. Wünsche euch allen einen guten tag und viel Freude sowie Spass mit euren Citröns. Citrön fahren ist das geilste was es gibt. Bis zum nächsten mal Euer Stollberger ( auch Stolli genannt)

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