Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Die Odyssee mit meinem RT3 geht nun schon fast ein Jahr. Meine Werkstatt bekommt das einfach nicht hin. Ich wollte damals meine Software 5.** mit einer 6.** Updaten. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Nach ca. 5 bis 10 sec. wurde die Software-CD wieder ausgeworfen. Auser einem blauen Citroenbildschirm ging von da an nichts mehr. Zweimal wurde das RT3 eingeschickt. Jedesmal ohne Befund! Die Werkstatt sagt das RT3 würde am Diagnosegerät nicht angezeigt und somit können sie mir auch nicht helfen! Ich sagte dass auf der Klemme + die das RT3 mit Strom versorgen soll keine Spannung ist, worauf mir der Mechaniker sagte : "Der Impuls auf diese Klemme Strom zu legen müsse durch Tastendruck auf dem RT3 erfolgen". Das ist doch Blödsinn..., oder? Hat von Euch jemand einen Schaltplan? Wer weiß sonst noch einen Rat?? Bitte helft mir.

( C5 1 HPI Bj.10/03 VAN BUS Magn.Mar. )

Es ist immer noch schön zu schweben aber mit einem funktionierenden RT3 wäre es noch schöner.

Gruß an Alle, Otto H.

ACCM Haasiötz
Geschrieben

Hallo,

leider wird dein Versuch des Update von Version 5.* auf Version 6.* dein RT3 zerstört haben. Die Versionen 5 und 6 basieren auf den unterschiedlichen Bus Systemen. CAN Bus und VAN Bus Software ist nicht kompatibel. Genauere Information findest du im http://www.eurovan2.com/forum/.

Gruß

ACCM Hassioetz

C5 135 FAP Break Exclusive, Xantia 2.0 VSX, 2CV6

Geschrieben
Hallo,

leider wird dein Versuch des Update von Version 5.* auf Version 6.* dein RT3 zerstört haben. Die Versionen 5 und 6 basieren auf den unterschiedlichen Bus Systemen. CAN Bus und VAN Bus Software ist nicht kompatibel. Genauere Information findest du im http://www.eurovan2.com/forum/.

Gruß

ACCM Hassioetz

C5 135 FAP Break Exclusive, Xantia 2.0 VSX, 2CV6

Hallo ACCM Haasiötz,

erstmal Danke für Deine Antwort aber dass die Version 5* mit 6* nicht kompatibel ist,das haben wir hier in Forum schon vor einem Jahr lang und breit durch diskutiert. Was mich wirklich interessiert ist,warum auf der + Klemme für das RT3 kein Strom drauf ist? (Alle Sicherungen sind OK). Wird ein Update im RT3 gespeichert oder im PC im Kofferraum ?

Kann mir jemand einen kompetenten Citroen-Partner im Süddeutschen Raum nennen.

Kann eventuell eine Peugeot Werkstatt mir weiterhelfen?

Gruß,Otto H.

Geschrieben

PC im Kofferraum... sicher das du ein RT3 hast????

Geschrieben

Hallo Manfred,

ja da bin ich mir ganz sicher. Mit dem PC im Kofferraum weniger aber was ist das dann für eine schwarze Metallbox in der linken Kofferraum Wand (Fließheck)? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die wenigen Bauteile im RT3 den kpl PC aus machen , oder?

Mach mich schlau Manfred !

Gruß, Otto.

Geschrieben

Bei mir im Heck ist nur die Endstufe des JBL-Hifi Paketes montiert... Navi usw. ist alles vorn in der RT3 Einheit

Geschrieben

Hallo Manfred,

ich glaube ich muss Dir Recht geben. Eine ganz andere Frage. Kennst Du die Firma "Pavlek.de Automotive Service" ? Ist die Firma vertrauenswürdig ?

Gruß, Otto

Geschrieben

Ich kenne sie als einzige Anschrift in D die RT3 instand setzt. Wenn mein RT3 defekt wäre würde ich es dort hin schicken - soviel Vertrauen hätte ich.

Geschrieben

Hallo Manfred,Danke für Deine Einschätzung.Danke an Alle im Forum für die bisherigen hilfreichen Antworten. Ich werde mein RT3 dort einschicken und hoffe doch noch auf ein Happyend .

Gruß, Otto.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...