Zum Inhalt springen

autoscout 24: C6 für 17.000 EUR, FINGER WEG !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdkufgcb2xmx

die altbekannte Masche, mittlerweile lediglich in deutscher Sprache:

Hallo.

Das Auto ist im vollkommenen Zustand. Es war nie in einem Unfall. Alle Unterlagen sind okay. Das einzige Problem ist, dass ich nach England umziehe, also erfolgt der Verkauf durch einen Kurierdienst. Der Preis ist non-negociable. Die Verhandlungschritte sind:

Schritt 1. Wir annehmen die Verhandlungdetails.

Schritt 2. Ich liefere das Auto an den Kurierdienst.

Schritt 3. Du schickst eine Anzahlung zum Kurierdienst. (der Kurierdienst hält die Anzahlung, bis du das Auto empfängst.)

Schritt 4. Sie liefern das Auto und du hast 10 Tage, zum es zu prüfen.

Schritt 5. Du annimmst das Auto und schickst mir den Rest der Zahlung, und der Kurierdienst freigibt die Anzahlung . (erst nach den 10 Tagesprobezeitraum)

Ich gewählt diese Verhandlungart, weil sie für den Kunden und den Verkäufer das sicherste ist.

Wenn du irgendeine andere Frage hast, fühle frei, zu fragen mich.

Die Web site des Kurierdiensts ist www.cds-express.eu.tp.

Nachdem ich das Auto sende, versehe ich dich mit einer Tracking Number, und der Kurierdienst schickt dir Zahlung Anweisungen für die Anzahlung.

Wenn du entscheidest, das Abkommen anzunehmen, schicke mir dein Namens- und Adresse bitte, und ich beginne die Verhandlung.

Nick.

Geschrieben

Wo bitte soll das Kauderwelsch deutsch sein?

Geschrieben

ich versteh kein einziges Wort.

Wenn ich kein einziges Wort versteh, laß ich die Finger davon.

Wenn ich die Finger von was lasse, dass ich nicht versteh hab ich kein Problem damit.

Wenn ich mit was kein Problem habe, ....hab ich kein Problem.

Höchstens, zu verstehen was man mir sagen will.

Da ich es aber sowieso nicht verstehe, laß ich die Finger davon...............

Gruß Herbert

Mads-citronaut
Geschrieben

One born every 5 minutes...

Geschrieben

Angegeben ist aber ein Autohandel in Schwandorf.

Gruß Dieter

Geschrieben

mit Festnetznummer und Namen.

Dem Namen nach sollte der wohl verständliches Deutsch können.

Bleibt nur die Frage der Preis-Erklärung ?

Gruß Herbert

Geschrieben

100 % Betrug. Hab ich schon bei anderen Fahrzeugen gesehen. Bin mal drauf eingestiegen. Wenn man drauf besteht, den Wagen selbst abzuholen, wird der Kontakt abgebrochen.

Geschrieben

und meist werden auch Fotos und Texte aus anderen reelen Anzeigen verwendet.

Findet man beim ansehen aller Anzeigen heraus.

Gruß Herbert

Geschrieben

Dieses Geschäft scheint zu brummen. Die nehmen die Anzahlung, bevor man das Auto sehen kann, und man erhält entweder gar nichts oder einen Schrotthaufen.

Geschrieben

Statt hier lange zu rätseln...könnte man die Anzeige auch einfach Autoscout melden.

Was ich gerade getan habe.....ich frage mich nur warum das keiner vor mir gemacht hat !!

Viele Grüße

Geschrieben

ich such noch keinen C6icon11.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

versteh' ich da was nicht ?

wenn ich den link unter #1 öffne, erscheint ein ganz normales Inserat ohne Babelfish kauderwelsch; witzigerweise ist mir exakt dieser Händler - Bauer in Schwandorf - wenige Minuten zuvor schon aufgefallen, der bietet auch C3 / 4 / 5 extrem preiswert an, immer in schwarz metallic, mit immer anderen Kennzeichen (Herkunft meine ich :-) )

Geschrieben

Da scheint immer jemand anders zu antworten,das kam auf meiner Frage:wo kann ich das Fahrzeug besichtigen?

Hallo,

und danke für dein Interesse an meinem Auto.

Die erste Sache, die du kennen musst, ist, warum ich dieses Auto verkaufe.

Ich wohne in London, Ich arbeitete in Deutschland für ein Bauunternehmen bis diesen Monat.

Beim Arbeiten in Deutschland, kaufte ich ein Auto, weil es notwendig war, nachdem meine Job in Deutschland beendete, umzog ich zurück zu London .

Wie du weißt, in England, das Lenkrad auf der rechten Seite des Autos ist und so, ist das Auto hier unbrauchbar.

Deshalb muss ich das Auto in Deutschland verkaufen, in dem ich es kaufte.

Und ich ordnete, das mein deutsches partener das Auto verkauft. Er ist ein sehr beschäftigter Mann , er setzte die Auflistung auf die Web site autoscout24,

Und das alle eMail über dieses hinzufügen, ist nachgeschickt zu werden mir.

Das Auto ist im vollkommenen Zustand. Es war nie in einem Unfall. Alle Unterlagen sind deutsch und okay. Der Verkauf erfolgt durch einen Kurierdienst.

Der Preis ist non-negociable und einschließt alle Steuern. Die Verhandlungschritte sind:

Schritt 1. Wir annehmen die Verhandlungdetails.

Schritt 2. Ich liefere das Auto an den Kurierdienst.

Schritt 3. Du schickst eine Anzahlung von 30% zum Kurierdienst. (der Kurierdienst hält die Anzahlung, bis du das Auto empfängst.)

Schritt 4. Sie liefern das Auto und du hast 10 Tage, zum es zu prüfen.

Schritt 5. Du annimmst das Auto und schickst mir den Rest der Zahlung, und der Kurierdienst freigibt die Anzahlung . (erst nach den 10 Tagesprobezeitraum)

Ich gewählt diese Verhandlungart, weil sie für den Kunden und den Verkäufer das sicherste ist.

Wenn du irgendeine andere Frage hast, fühle frei, zu fragen mich.

Wenn du entscheidest, das Abkommen anzunehmen, schicke mir dein Namens und Adresse bitte, und ich beginne die Verhandlung.

PS : Die Verschiffengebühr ist frei.

Nick

Geschrieben
Statt hier lange zu rätseln...könnte man die Anzeige auch einfach Autoscout melden.

Was ich gerade getan habe.....ich frage mich nur warum das keiner vor mir gemacht hat !!

Viele Grüße

fehlende Zivilcourage?

Gruß

T

Geschrieben

Wenn man versuchen würde, den Text ähnlich wortgemäß ins Englische zurückzuportieren, käme noch größerer Quatsch raus. Babelfish dürfte deutlich näher an einer richtigen Übersetzung liegen.

Gibt es Leute, die mit Preudo-Englisch-Einschlag derartige Anzeigen aufsetzen?

Geschrieben
fehlende Zivilcourage?

Gruß

T

Haendler ist `raus bei Autoscout

Geschrieben

Wenn ihr solche Anzeigen seht meldet sie bitte Autoscout.Da ist eine Option

"Anzeigenfehler melden " Achtung: Ihr bekommt dann noch eine E - Mail und müßt

dann mit anklicken auf den Link bestätigen.

Vielleicht vergeht solchen Leuten dann irgendwann die Lust solche "Fake" Anzeigen

zu schalten...

Viele Grüße

Geschrieben

natürlich kann man solche betrügerischen Inserate melden, aber wirklich bringen tut dies leider nur wenig. Da laufen aktuell so viele "falsche" Inserate. Wird eines davon geschlossen, folgt eben das Nächste ...

Am wirkungsvollsten ist immer noch, nicht darauf reinzufallen, aber Geld macht eben blind ...

Geschrieben

Ich hab auch mal auf so ein schnäpchen (bora für 2500) geantwortet :

Hello,

Thank you because you have interested in my car and i`m glad because i can answer to you.

My last price is 2500Eur including all taxes,

The car have german papers with german plates numbers,

Like you can see in the pictures the car is in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs:

I just moved out from Germany to UK, London and the car is here with me.That is the reason beacuse i don't need the car anymore because here in UK is very hard to drive an european car with the steering weel on the left side.

Like i told you i just moved out from Germany to UK, London and that is the reason beacuse i don't have a phone number by now,

So the only way that we can comunicate is trought the emails.

If you have others questions let me know,

Thanks.

genau die gleiche leier....habs mobile gemeldet...wie bei ebay typisch hat sie aber bis jetzt nicht interessiert

Geschrieben

Ich weiss nun nicht genau, wie man betrügen kann, aber dieser Händler verkauft bei Mobile "stinknormale Gebrauchte" wie Opel Omega usw.

Kann es sein, daß er von diesen Angeboten bei Autoscout gar nichts wissen könnte? sozusagen ein Missbrauch seiner Daten?

was mich allerdings wundert ist, daß die Tel-Nummern im Kontakt aber auf beiden Plattformen identisch sind.

Habe Autoscout eine Mail geschickt.

Gruß

T

Geschrieben

Die Betrüger kopieren ganze seiten echter Händler. Im text der beschreibung steht dann meist, das man in DIESEM Fall für DIESES Auto eine andere Tekefonnummer wählen soll oder für DIESES auto nur über die folgende e-mail adresse kontakt aufgenommen werden soll.

Gerne wird dies zum Wochenende gemacht, da der "kopierte Händler" ja dann nicht ans Telefon geht.

All die Betrugsmaschen funktionieren nach dem Gießkannenprinzip und durch die Masse der Anzeigen. Ein paar Dumme beißen immer an und weren abgezockt.

Geschrieben

Warum steht bei der Ausstattung denn Behindertengerecht?

Stand jedenfalls bei dem von Joschi gezeigten Link.

Gruß HD

Geschrieben

weil man wahrscheinlich behindert sein muss, um auf diese Anzeige zu antworten :)

Thilo