Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern in der aktuellen ACZ mit Interesse den Artikel über XM und seine Fahrer gelesen. Zumindest der Zusammenhang mit Bremsventil und falscher Höhe der Hinterachse nach Kaltstart (Höhe viel zu hoch, sackt erst nach einer Weile auf normal zurück, dann okay). Bremsventil war die Ursache. Leider habe ich das Heft woanders liegen lassen und kann's daher nicht genauer wiedergeben.

Kann jemand den Zusammenhang mit dem Bremsventil erklären (und vielleicht, was da genau defekt gewesen sein dürfte)?

Boris

Geschrieben

Hallo Boris,

hab ich auch gelesen, aber verdrängt.

Mit einer Abbildung des Ventils und dessen Anhängseln wäre eine Erklärung vielleicht möglich.

Die Reaktion des Hecks ist ja ähnlich der, an der Ampel stehend auf der Bremse.

Bis auf das "herunterfallen".

Könnte mir vorstellen im Bremsventil hängt etwas und eine Leitung bleibt offen, zu oder nicht ganz ??

und der Höhenkorrektor hängt ja direkt am Bremsventil.

Gruß Herbert

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, 'ne?? Vor 3 Jahren mal "gefunden" ;) ...

Nur das uploaden auf meinen Server, so dass die Datei noch läuft war blöd, aber ich bin zäh und es scheint ja nun zu funktionieren.

Grüße,

Geschrieben

Die Grafik ist zwar ein nettes Gimmick, hilft aber nicht so richtig, den Zusammenhang zu erklären (oder übersehe ich da was?).

Gruß

Boris

Geschrieben

Hallo Boris,

ich schreib mal wie ich das sehe.

Der Höhenkorrektor bekommt von Bremsventil durch Druckerhöhung oder Absenkung ?den Impuls, zu verhindern das der Hintern hochgeht.(beim Bremsen)

Wenn das durch einen Defekt im Bremsventil nicht mehr richtig funktioniert ergibt es z.B. diese Reaktion. Heck geht hoch und (jetzt wird´s schwierig) fällt schlagartig herunter, wenn .... über höheren Druck ?? - das Hydr.Ventil ?? - oder die Höhenverstellung (Gestänge) welche am Verstellgestänge ansteht, oder so.......

Schwierig zu schreiben, wenn das Wissen lückenhaft ist.

Vielleicht ist was dabei dass weiterhilft...

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

ich habe bislang ehrlich gesagt selbst noch nicht näher drüber nachgedacht (hab grade auch keine Zeit dafür). Ich denke bei sowas immer so langsam. Bei Gelegenheit wieder.

Gruß

Boris

Geschrieben

No problem,

Zeit löst manchmal auch Probleme

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...