Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai,

Die Pflicht:

Luftfiltertausch.

Bislang war da ein schimmliges Ding mit haufenweise Getier drin (Getier beidseitig). Eher gequetscht denn passend.

Vorzugsweise hätte ich gerne was von K&N. Von euch im speziellen am liebsten eine Teilenummer (egal ob Citroen oder K&N, die haben eh online eine CrossReference Liste). Blick das im Katalog von Citdoks nicht ganz. (H78 Motor)

Die Kür:

Hat jemand den Aufkleber des Filterkastens noch in gutem Zustand sodass alles lesbar ist? Haltet mich jetzt ruhig für geisteskrank (das hilft) aber ich würd den gerne wieder dranbasteln, einfach weils mal so ausm Werk kam.

Hätte davon am Besten gerne ein Bild, oder zumidest den Text. Einen Teil hab ich noch.

Was ich entziffern kann:

FILTRE SILENCIEUX

LAUTRETTE & CIE S.A.

TOUS LES 6000 KM

RETIREZ L'ELEMENT FILTRAN(T?)

TENEZ LE VERTICAL (...?)

FAITES TOMBER LA (...?)

(...?) TAPANT DOUO(...?)

LES EXT(...?)

Vielen Dank schonmal,

Richie (Motor dreht, ich freu mich)

Geschrieben

HY Parker,

das mit dem Luftfiltereinsatz sollte doch machbar sein, ich habe erst einen bei Lehmann und Stumpf gekauft.

Den Aufkleber hätte ich auch gerne, da bin ich genauso krank, wie Du.

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben

Moin,

um mir meine Frage mal zur Hälfte selbst zu beantworten:

K&N PL-5004

Passt zwar hint und vorn nicht, aber ich werde hier kundtun, ob man den passend machen kann.

Product Style: Round Air Filter

Height: 10.875 in (276 mm)

Inner Wire: No

Inside Diameter: 2.5 in (64 mm)

Outside Diameter: 4.188 in (106 mm)

Top Style: Rubber

Top Material/Finish: None

Filter Re-Oiling Amount: 1.36 oz (40 ml)

Weight: 1.8 lb (0.8 kg)

Product Box Length: 14.63 in (371 mm)

Product Box Width: 6.38 in (162 mm)

Product Box Height: 6.38 in (162 mm)

Der hat sowohl oben, als auch unten reichlich Schaum, den man zurechtsäbeln/drehen kann/könnte.

Werde die Erfolge hier posten...

CU, Richie

PS: Hat wirklich iemand den Stickertext?

Geschrieben

Servus Richie,

irgendwie kapier i s net. Was ist denn gegen den originalen Luftfiltereinsatz einzuwenden, außer, dass er brüllbrutal teuer ist?

Hermann

Geschrieben

...K&N bauen Spocht-Luftfilter für rasante Spochtwagen, damit saugt der HY gieriger die kleinen Tierchen, die in der Luft rumschwirren ein - und das dann mitverbrannte Chitin gibt wahrscheinlich Leistungszuwachs - oder so.

Ich bleib' auch lieber beim Originalteil.

Geschrieben

Moin,

der Vorteil vom K&N liegt für mich bei der Haltbarkeit/Wartung.

Muss alle 20.000km geserviced werden, sprich ausgewaschen, eingeölt und gut is.

Nix bestellen, nix bezahlen, nix warten auf die Lieferung, kein Versand.

Mehrleistung hab ich bislang keine feststellen können (bei anderen Autos, meiner tut ja noch nicht), es hört sich bei den offenen Versionen des Herstellers vielleicht lauter an, was manche als Leistungszuwachs interpretieren mögen, aber Messungen am Prüfstand hab ich persönlich keine gemacht. Und ich glaube auch nur den Diagrammen die ich selber fälsche :)

Der Filter kostet nun einmal 84€ und ab und an mal das Reinigungszeug.

Hab mich nichtmal umgesehen was der normale Filter kostet, denke aber dass sich das auch irgendwann mal renitert.

Weiss nicht ob ich schon gefragt hab, aber hat wer den Text des Stickers? :D

CU, Richie

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, um das noch zu komplettieren/dokumentieren:

Der geannnte K&N PL-5004 passt, wenn man den Falz innen (die kreisförmige Aufkantung) geradekloppt.

Und die Aufkleber gibts bei R*Br* (is jetzt keine Werbung, oder?)

CU, Richie

Geschrieben

Nö, diese ominöse Polaris Ranger Karre (noch nie gehört) hat 2 Filter, einen Haupt und einen Nebenfilter.

Den um den es bei mir geht ist derda

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=PL-5004

Viel Spass beim nie wieder Filterwechseln, dafür ist die Wascherei auch nicht grad wenig Aufwand.

Jeder wie er mag...

CU, Richie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...