Zum Inhalt springen

ACC-Beitrag und Trittbrettfahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, absolut nicht;

In diesem Forum wird doch - unter anderem - auch nur deutlich, was beim netten Inder grundsätzlich gilt: in dieser Anonymität fetzt man sich gerne mit genau den Leuten, die man persönlich - zum Beispiel auf Treffen - ganz o.k. findet.

C'est normale....

Geschrieben

Kannst beruhigt sein. Habe schon mehrfach Begegnungen mit dem Sensenmann in leichter Freizeitkleidung überlebt. ;)

Helm in Westhofen wäre vielleicht nicht schlecht gegen den obligatorischen Sonnenstich. :)

Martin

Geschrieben
Kannst beruhigt sein. Habe schon mehrfach Begegnungen mit dem Sensenmann in leichter Freizeitkleidung überlebt. ;)

Du Glückspilz :D

Geschrieben

A propos Politik:

Im Tibet wird im Moment ein Volk abgeschlachtet.

Ein Internetforum lebt von seinen Usern.

Meine Daten werden im Moment gespeichert.

ACCM sigi fährt johnix über die Schnautze.

Und so weiter und so fort.

Meine jüngste Tochter ist schon länger aus dem Kindergarten raus, aber, was ist das für eine Diskussion hier?

Leute, bitte ACCM's, wenn ihr euer eigenes Süppchen kochen und unter euch bleiben wollt, PAR DE PROBLEM!, keiner brauch euch!

Gruß vom Trittbrettfahrer,

Volker

Geschrieben

Padeproblämme? Sägühre?

Das Thema war von vorneherein bescheuert.

Aber den Brandstifter will ich mal treffen.

Nicht den spießigen Threadersteller,

sondern den genervten Pyromanen.

Schließlich fährt der wie ich CX.

Da muss man sich ja liebhaben.

Oder nicht?

hs

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Sie beruhigen mich. Aber es stimmt, ein Forum bleibt nur ein Forum. Die Menschen, die da hinter stecken erkennt man kaum und kann sie auch kaum erleben. Ist für ein Treffen schon vorher eine Mitgliedschaft notwendig? oder kann man es wie beim Adac machen, erst kommen und dann vor Ort anmelden?

Gruß

T

Geschrieben

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

Als erste Werbemaßnahme habe ich im Header nun ein paar Links eingefügt, so dass der Weg in den Club zumindest nicht unnötig erschwert wird ;-)

Dann hat Claus noch einen PDF-Auszug der aktuellen ACCZ zum Download zur Verfügung gestellt: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=80

Weitere Dinge folgen und bin gespannt auf noch mehr Ideen und Vorschläge von Euch.

Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest und erholsame Tage!

Martin

Geschrieben

Eben gleich bemerkt.Hoffentlich zeigen die Links Wirkung...

Geschrieben

Nun hat sich doch einiges bewegt.

Wünsche allen Mitgliedern, Trittbrettfahrern, Schmarotzern und auch dem

Rest ein schönes Osterfest.

Nun zur eigentlichen Sache.

Sollte die finanzielle Lage des Klubs so prekär sein, warum nicht wie oft

Vorgeschlagen für die Nichtmitglieder ein Spendenkonto einrichten.

Ich nutze dieses Forum seit einiger Zeit und habe dadurch außer netten

Kontakten auch einiges an Geld gespart.

Also richtet für die Nichtmitglieder ein Konto zur Unterstützung ein, wenn

ich etwas zu meinem Vorteil nutze werde ich auch dafür bezahlen.

Einem Club oder Verein werde ich aber nicht beitreten.

Ansonsten finde ich diese Diskussion ist so über wie ein Kropf.

Naja Kropf gibt es bei uns in Bergkamen ja nicht wir haben Schering

und die blasen ab und zu mal etwas Jod in die Luft, sind diese kleinen rosa Wolken.

Aber immer noch besser als die Körner von Trill für den Wellensittich, Jod

S 13 oder so.

Geschrieben

Das war Jod S11!

Edith: Woran erkennt man eigentlich Wellensittiche?

Käthe: Die können surfen ...

Geschrieben

Och und mit Jod S11 kann ich surfen???? -:)

Geschrieben

Ja klar, dann musst du dir über die Nebenwirkungen keinen Kropf machen.

Martin

(ACCM, der wo für freies Surfen im ACC-Forum plädiert :) )

Geschrieben
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

Als erste Werbemaßnahme habe ich im Header nun ein paar Links eingefügt, so dass der Weg in den Club zumindest nicht unnötig erschwert wird ;-)

Dann hat Claus noch einen PDF-Auszug der aktuellen ACCZ zum Download zur Verfügung gestellt: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=80

Weitere Dinge folgen und bin gespannt auf noch mehr Ideen und Vorschläge von Euch.

Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest und erholsame Tage!

Martin

icon7.gif Gut, dass die Admins hier einen kühlen Kopf behalten.

Noch 4 Vorschläge für die Leiste oben

-http://www.roulez.de/

-http://bilder.citdoks.de/

-http://www.citdoks.de/

und ein Spenden-Link.

Was dadurch rein kommt, könnte für Kosten, welche das Forum "verursacht", verwendet werden. Wäre eine kleine finanzielle Entlastung des ACC.

Gruß Herbert

Geschrieben

hallo zusammen,Ich (noch Trittbrettfahrer) möchte auch eine Idee vorschlagen:Ich bin zahlendes Mitglied im DS-Club. Ich freue mich über die regelmäßigen Clubzeitschriften, die so alle 2 Monate in meinem Briefkasten landen. Ich glaube auch zu erkennen, das diese Arbeit (eine Zeitschrift in guter Qualität regelmäßig auf die Beine zu stellen) sehr kostenintensiv und mühselig ist. Vielleicht läßt sich Geld einsparen, wenn die einzelnen Clubs hier enger zusammenarbeiten. Ich würde sehr gerne über andere Autos lesen (über die geleistete Arbeit hinaus) CX, Panhard, SM, BX, AX, Tuning, Reifentests, Reiseberichte und vieles mehr. Anstatt mehrere auflagenschwache (?) Einzelclubzeitschriften - verschmelzen zu gemeinsamern Zeitschriften, freiwillig, langsam und zum Nutzen aller. Kann man da nicht Geld einsparen?

Geschrieben

Ich wäre sofort weg. Beispiel: Ich wollte vor vielen Jahren mal einen gebrauchten Lancia kaufen. Da war ich vorher im Lancia-Laden (so mach ich das bei allen "neuen" Gebrauchten außer zuletzt bei XM, leider) und wollte mal die Microfiche anschauen. Das ging Alles nicht. Eine Kurzeinschätzung zu einem Defekt war auch nicht möglich (das geht z. B. bei Ford immer! Sehr zu empfehlen Ford Hentschel, Hannover. Und ich bin kein besonderer Ford-Fan, im Gegenteil!). Ergo, nie einen Lancia gekauft!

Tja, dann schließt einfach das Forum! Macht einen Privatclub auf, kein Ding!

Früher, ohne Internet, bekam man auch Infos zusammen.

Wem das Alles zuviel Arbeit macht der bleibt einfach weg!

Wenn ich für jede Seite welche ich im www. anklicke bezahlen müßte, na ginge ich lieber in die Buchhandlung.

Nebenbei, vielen Dank einmal an die Macher hier! Euer Forum ist spitzenmäßig! Aber obwohl ich schon einige Wochen hier bin, einen Vorteil in Euro und Cent, oder bei Reparaturen hat sich für mich nicht ergeben bisher. Im Gegenteil, will meinen XM mehr denn je loswerden. Ein so anfälliges Auto mit solch hohen Kosten im Teilebereich. Aber da kann der XM ja nix dafür wenn der Käufer ein Idiot ist!

Gruß

Geschrieben

bin auch trittbrettfahrer und fände es schade, wenn dieses forum sich nach aussen abschotten würde. ich habe als schweizer möglicherweise weniger gelegenheit, von anderen clubvorteilen zu profitieren wie andere, dabei denke ich an die wiederkehrenden treffen, die bei mir nicht gerade um die ecke liegen.

tip: wie wäre es mit region- oder länderübergreifender zusammenarbeit? in ch gibts den traction avant club, den ds-club, idealeds, 2cv's, und vielleicht macht ihr mal einen abstecher in die schweiz?

auch meinerseits kompliment für die arbeit der forumsbetreiber hier: respekt! ein forum, das lebt, kontrolle wo nötig, und deswegen eine grosse community vernünftiger. trolle gibt's überall, und etwas humor und selbstironie muss ja auch drinliegen von zeit zu zeit ;-)

gruss marc1234

Geschrieben

in weiterer Vorschlag wurde jetzt realisiert: ab sofort gibt es ein Unterforum für (junge und ältere) Tuning-Fans.

In der Kopfzeile erscheint jetzt ein Link für CitDoks, Bilder und CitAide. roulez.de als halbkommerzielles Angebot wird jedoch nicht beworben.

Weitere Änderungen werden folgen. Das heißt aber nicht, dass Ihr keine Vorschläge mehr anbringen dürft ;-)

Als weiteres Zwischenergebnis kann ich schon mal zusagen, dass das Forum in jedem Fall für alle offen bleiben wird.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

n paypal-spenden-konto wär das einfachste, die bezahlung dort hin geht recht fix, die spender müssen nicht viel eintippen und verlinkt ists auch sehr schnell.

Geschrieben

das sieht man doch gar nicht, das muss alles GRÖSSER :D

(bloß nicht, aber etwas mehr hervorhebung könnte nicht schaden…) - aber mal danke für die ganze arbeit :)

Geschrieben

Ich finde das gut, soweit.

Die wichtigen Sachen, das Forum mit Drumherum und der ACC sind sichtbar vertreten.

Martin macht das schon richtig. Ohne Hektik und nach gründlicher Überlegung.

Über einen Spendenlink wird er auch schon nachdenken, nur das da die Formulierung sehr wichtig ist. Also laßt ihm noch etwas Zeit.

Das hier sehr gute Arbeit geleistet wird, sagen schon die "Besucher"-Zahlen in letzter Zeit.

Für mich alles positiv. ;-))

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo admin,

habe schon 2x je 500 EUR für acc uli brenken gespendet.

Wieviel brauchts Du um mir eine Antwort auf meine

mails bzgl. der Nichtfreigabe der Anhänge zu geben.

Gerade ist noch meine neue mail wg. unzustellbarkeit

zurüchgekommen.

Hoffe diesmal auf Antwort / Freigabe

Karl1 mit XM Sänften

Geschrieben

Sorry, bei mir kam nichts an. Wenn Du eine Nachricht bekommen hast, dass Deine Mails nicht zugestellt wurden, dann kannst du davon ausgehen, dass sie auch nicht zugestellt wurden.

Bitte verwende diese Adresse:

admin @ andre - citroen - club . de (ohne Leerzeichen).

Gruß

Martin

PS: Anhänge sind im Forum nicht möglich.

PPS: Welche Anhänge willst Du freigeben lassen? Dein letztes Posting ist vom 08.06.2004!

Geschrieben
n paypal-spenden-konto wär das einfachste, die bezahlung dort hin geht recht fix

Hallo,

es gibt auch Spendenwillige (so wie z.B. ich), die, aus welchen Gründen auch immer, Paypal meiden.

Kontonummer nennen - und gut ist! Mit eBanking heute auch kein Problem.

Gruß Volker

Geschrieben

PayPal habe ich mir angesehen und ich sehe irgendwie keinen Grund, diesen Konzern auch noch an uns verdienen zu lassen. Daher habe ich nun in Absprache mit unserem Clubleiter Ulrich Brenken einen Link für ein Spendenkonto in der Kopfleiste gesetzt mit der Bitte, regen Gebrauch davon zu machen. Ob 2,- oder 100,-, jede Spende ist willkommen.

Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass niemand verpflichtet ist zu spenden und es wird auch niemand hier als Spender oder Nicht-Spender gekennzeichnet (die leidige Diskussion um Trittbrettfahrer möchte ich eigentlich auch nicht mehr führen). Eine Spende ist rein freiwillig und die Benutzung des Forums bleibt weiterhin uneingeschränkt und kostenlos möglich!

Alternativ kann man natürlich auch jederzeit in den ACC eintreten ;-)

Viele Grüße!

Martin

@Karl1: meldest Du Dich bitte nochmal bei mir? Dann können wir das Problem mit den Anhängen sicher lösen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

nach ca. 6 Wochen Schweigen möchte ich dieses Thema nochmal aufwärmen.

Mich interessiert vor Allem, ob von dem nun entstandenen Link "Spendenkonto" schon Gebrauch gemacht wurde/wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Liste mit Spendern, nur eine Aussage darüber, ob die umfangreiche Diskussion hier die finanzielle Situation des ACC gebessert hat. Auch eine Aussage, wir haben xxx € aus Spenden eingenommen, geht mich nichts an, nur ob es Erfolg gebracht hat.

Gruß Volker