Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also ich ziehe beim HDI die Intervalle von 20.000 km auf 10.000 km vor...und wenn ich bedenke, was da rauskommt...

Und bei meinem Activa V6 habe ich nach dem Erwerb mal das Öl abgelassen, 15W40 Billigöl und ne Liqui Molly Ölspülung gemacht...da kam ne zähflüssige schwarze Pampe raus...

Aber ich bezahle für Aral Öl 5w40 auch nur ein paar Euros pro Liter...;-))..und die Filter kosten ja auch nur um die 5 Euro...

Und da das Öl recycled wird...

Kann sein, daß es ein Splin ist....

Grüße

xsarafahrer

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe schon mal eine Motor zerlegt der einen Totalschaden hatte, und es lag

NICHT am Öl ----- es war nämlich keins drin! Gruß Rolf

Geschrieben

Habt ihr mal die Ludolfs gesehen wie die mit zwei Autos ohne jegliche Motorflüssigkeiten um die Wette gefahren sind. Ich glaub das eine war ein Jaguar und der ander irgendein Kleinwagen Panda oder Uno. Die Dinger waren nicht tot zu kriegen. Erstaunlich wie lange soetwas hält. Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=7JamSAMztpA

OK. der uno hatte etwas Oel drin :D

GSASpecialViersen
Geschrieben

GSA Taxi? Cool! :D

Moin,

ja, mein ehem. GSA war unter anderem mal Pizza-Taxi, stimmt. Bis zu dem Tag, an dem ich von der Feuerwehr tot aus dem Auto geholt wurde, als ich zu einem Kunden wollte.

Im Ernst: ich arbeite in einer Grossdruckerei und habe so bescheidene Arbeitszeiten, dass ich auf mein Auto angewiesen bin. Also ist Pflege und Wartung oberstes Gebot, ich habe nämlich keine Lust, an einem Tag wie heute (von 18 Uhr bis 2 Uhr gearbeitet) irgendwo liegen zu bleiben.

LG,

Oliver

Geschrieben

1l Öl zum Preis von 5l eines guten Markenöls ist Abzocke und frontal21 ist unseriös und überflüssig.

Geschrieben
1l Öl zum Preis von 5l eines guten Markenöls ist Abzocke

...und wenn du nicht die Möglichkeit hast es selbst zu machen...wie erklärst du das der Werkstatt?!

Geschrieben
...und wenn du nicht die Möglichkeit hast es selbst zu machen...wie erklärst du das der Werkstatt?!

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Ich wollte sagen, dass ich zum Preis von einem Liter des bei frontal21 beworbenen Lifetime-Öls (EUR 28,50 - EUR 55,00) einen kompletten Ölwechsel mit einem guten Markenöl haben kann.

Geschrieben

Auch noch ein Senf zum Thema...

bei einer Freundin klapperte das Gestänge der Türoffnung... nachdem ich mal einen Ölwechsel gemacht hatte ("ähm, weiß ich nicht, wann das das letzte Mal gemacht wurde") und eine durch Benzin verdünnte Flüssigkeit , die eher an Wasser als an Öl erinnerte (gerade bei häufigen Kurzstrecken wird das Benzin, daß beim Kaltstart gerne mal an den Kolbenringen vorbei ins Öl gedrückt wird eben nicht durch hohe Öltemperatur "entsorgt") durch ein günstiges Öl ersetzt habe war das Klappern weg... der Motor leiser, der Spritverbrauch besser,....

Mein XM bekommt regelmäßig frisches Öl, und der freut sich jedesmal!

Gruß Thomas

Geschrieben

Moin Moin,

@Thomas:

ich glaub' ich bin noch nicht so ganz wach... Du meinst, Du hast das Türklappern durch das neue Öl weg bekommen, weil der Motor ruhiger läuft?...;)?

...aber insgesamt ist da sicher was dran, mein Motor läuft mit ganz frischem Öl anfangs auch ruhiger. Aber halt minimal... Ich wechsel alle 20'000km - fahre aber auch fast nie Kurzstrecke.

Gruß

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Trifft das auch für den Dieselmotor zu?

Ölwechsel mache ich da lieber eher als später.

Inspektionen halte ich auch für überflüssig. Ich habe sie nur 2 jahre mal in Anspruch genommen, als ich in dieser Zeit Garanatie hatte.

Hallo

Inspektionen (Wartungen) am Auto sind überhaupt nicht unnötig,

sonst kann man darauf warten, dass das Auto, besser gesagt irgendwas

am geliebtem Auto kaputt geht.

Eine andere Frage ist , ob das Auto zur Inspektion in die Werkstatt muss !

liebe Grüsse