Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zitröng-Fans.

Bereits seit einigen Monaten verfolge ich die netten Beiträge in diesem Forum.

Da mein derzeitiges Fahrzeug (Mercy W124 Kombi 300er Diesel) dieses Jahr weg muss (meine Kilometerleistung ist mittlerweile weit unter 6-Zylinder-Dieseltverträglichkeit und die Feinstaubregelung gibt unserer Beziehung dann vollends den Rest), habe ich nach Alternativen geschaut.

Tjo, und ich muss sagen: die Zeichen stehen ziemlich auf Zitröng.

Mein Vater hatte schon diverse DS, GS und CX, meine Mutter Enten und AX, und ich bin selber mal vor meiner W124-Zeit AX 14 TZS gefahren.

Eine Xantia soll es wohl werden, als Break, X2 Prestige mit dem 1,8 16V, Schiebedach, Mittelarmlehne, möglichst Sitzheizung und Lederlenkrad, nach dem ich mich in den kommenden Monaten umschauen will. Ich habe hier also schon ziemlich konkrete Vorstellungen. :)

Da ich aber 1,5 linke Hände und auch keine Räumlichkeit zum Schrauben habe, die wichtigen Fragen an Euch:

- Gibt es (im Westen) von Hannover eine Zitröng-kompetente und preiswerte Werkstatt für meine potenzielle Xantia?

- Taugen die Zitröng-Marken-Werkstätten hier, und wenn ja welche?

- Gibt es evtl. gar einen netten Clubschrauber in H?

Oder sollte ich hier vor Ort nur sowas wie Reifen- und Ölwechsel machen lassen und lieber für alles andere den Weg zu Koriphäen wie "klupkaputt" oder "kleber_" auf mich nehmen?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht was ein Zitröng ist, aber ich glaube trotzdem, dass der eine oder die andere einen Tipp (oder sogar mehrere) für dich hat!

Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich nicht aus dieser Gegend stamme und wie gesagt noch nie etwas von einem/einer Zitröng gehört habe!

Trotzdem viel Glück!

lg tom

Geschrieben

- Gibt es (im Westen) von Hannover eine Zitröng-kompetente und preiswerte Werkstatt für meine potenzielle Xantia?

Wie es im Westen aussieht weiß ich leider nicht mehr. Das ist zu lange her, dass ich mich da mal umgeschaut habe, und die die ich kannte sind alle wech. Aber im Süden (Laatzen/Rethen) könnt ich was empfehlen.

Markus

Geschrieben

Wie weit im Westen von H ??

In Barsinghausen gibt es zwei Cit Partner, die ganz gut sind ! Selber machen ist auch kein Hexenwerk.

Grüße aus Stadthagen

Andreas

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten, das gibt mit ja richtig Hoffnung auf ein relativ behütetes Zitröng (*hihi*) -Leben.

Ich meinte eigentlich den Westteil der Stadt Hannover - Laatzen ginge auch noch klar, ist blos schon ein Stück weg, falls man die Xantia mal für ein paar Tage in die Klinik geben müsste.

Geschrieben

Guten Abend alle miteinander,

also ich kann auch nur von uns sprechen.Wir wohnen auch wie Markus(vermutlich) in Laatzen/Rethen und ich habe hier eine sehr gute Werkstatt.Vielleicht meint Markus ja die gleiche.Wartet unseren BX hat Jahrelang meine CXe instantgehalten und kümmert sich jetzt um meinen C5.Ich weiß nur nicht wie es im Moment so aussieht mit Adressen und Rufnummern hier einstellen.Eine PN an mich und Du kriegst natürlich Info.Sonst gab es mal den Entenhof wenn die noch leben sind die Richtung Anderten und sonst weiß ich so auch nichts

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben

Moin...

Wir wohnen auch wie Markus(vermutlich) in Laatzen/Rethen[...]

Nicht ganz - Pattensen. Is jetzt aber nich sooo weit weg.

[...]und ich habe hier eine sehr gute Werkstatt.Vielleicht meint Markus ja die gleiche.

Vielleicht? - Rethen Gewerbegebiet, relativ kleiner Citroen Händler. So viele gibt es da ja nicht mehr:)

Markus

Geschrieben

So.

Der Entenhof ist mir auch wieder in Erinnerung gekommen.

Die hatten hier am Westschnellweg mal eine Zeitlang einen "Werbewagen" geparkt, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben, zumindest deutet die Internetrecherche darauf hin. Ich werde da noch mal versuchen genauere Infos zu bekommen.

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe (Wolle, Du hast eine PN). :)

@ Andreas: naja, ich könnte nur auf der Straße schrauben - und bin halt nicht wirklich begabt was Autoreparaturen angeht. Evtl. ergibt sich aber sowas mal im Laufe der Zeit des Zitröng-Fahrens, falls ich es schaffe zu ein paar Treffen zu fahren oder ähnliches.

Dann werde ich gleich mal eine Xantia-Suchanzeige in's Forum stellen.

Ein schönes Wochenende.

Geschrieben

... wieder einer aus der gegend ... gruß in die metropole. bohmeyer (?) in ronnenberg ist citroen schrauber. soweit ich weiß, überwiegend ältere modelle. tel. kann ich dir morgen per pn zukommen lassen. gruß martin

Geschrieben

Hi Sofafahrer,

der Entenhof sitzt neuerdings in der Höfestraße 11 (List, neben der kleinen Polizeiwache).

Ich bin dort schon seit 4 Jahren Kunde (mit 2cv und damals noch BX), Daniel kennt sich aber auch super mit CX, GSA, XM und Co aus.

Falls du nen Wagen suchst kann er evtl. auch weiterhelfen.

PS: Habe dort neulich auch ein paar ältere Benze gesehen (W123, Heckflosse,...)

Viele Grüße