Zum Inhalt springen

C6 tut auch dem Beifahrer gut !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der C6 ist ja eigentlich Balsam für die Seele, selbst meiner ist mittlerweile nach der 2. Kernsanierung absolut top. Naja was ich eigentlich sagen wollte ist, hat man nervtötende Beifahrer (Ehefrau) die immer panisch werden geht man mal auf der Bahn in den höheren Geschwindigkeitsbereich hat man im C6 selbst davor seine Ruhe. Denn der C6 läuft derart ruhig das die Beifahrer die höheren Geschwindigkeiten gar nicht so wahrnehmen und das GeadUp Display bzw die LCD anzeige können sie eh nicht so schnell einsehen.

Gut gelöst das ganze. So kann man auch schnell fahren ohne das jemand zickt oder maßregelt, insofern Balsam für die Seele die Kiste.

Geschrieben

Sagmal was haben sie Dir denn gemacht, Zahlt dir dein Händler jetzt irgendwelche Drogen? ;)

Geschrieben

Einer hier hatte es bereits erkannt: CX-Row´s Account wurde vor ein paar Wochen von der CDAG gekapert. Also alles soweit in Ordnung :-)))

Geschrieben
Der C6 ist ja eigentlich Balsam für die Seele, selbst meiner ist mittlerweile nach der 2. Kernsanierung absolut top. Naja was ich eigentlich sagen wollte ist, hat man nervtötende Beifahrer (Ehefrau) die immer panisch werden geht man mal auf der Bahn in den höheren Geschwindigkeitsbereich hat man im C6 selbst davor seine Ruhe. Denn der C6 läuft derart ruhig das die Beifahrer die höheren Geschwindigkeiten gar nicht so wahrnehmen und das GeadUp Display bzw die LCD anzeige können sie eh nicht so schnell einsehen.

Gut gelöst das ganze. So kann man auch schnell fahren ohne das jemand zickt oder maßregelt, insofern Balsam für die Seele die Kiste.

Cool,

wusste gar nicht, dass der ne Trennscheibe zwischen Fahrer- und Beifahrersitz hat - irre die neuen Autos ;-))))))))))))))))))))

Sagmal was haben sie Dir denn gemacht, Zahlt dir dein Händler jetzt irgendwelche Drogen? ;)

Hallo Cx-Fahrer,

glaube ich langsam auch - ob sich dies für den Händler / die Marke noch rechnet? Muss ja ne Menge Stoff sein, bedenkt man das Level von Unzufriedenheit noch von vor 6 Wochen ;-))))))

Ob Cit. jetzt pleite geht?

Gruß

Tower

Geschrieben

Ich denke Cit hat das Auto getauscht ...

Geschrieben
hat man nervtötende Beifahrer (Ehefrau) die immer panisch werden geht man mal auf der Bahn in den höheren Geschwindigkeitsbereich hat man im C6 selbst davor seine Ruhe. Denn der C6 läuft derart ruhig das die Beifahrer die höheren Geschwindigkeiten gar nicht so wahrnehmen und das GeadUp Display bzw die LCD anzeige können sie eh nicht so schnell einsehen.

Das klingt in der Tat nach einem interessanten Feature! Hat Citroen zufällig auch die Haltegriffe weggelassen, an die sich die Beifahrer immer unnötigerweise festklammern, wenn es zügig in eine Kurve geht? DAS nervt mich nämlich immer. ;-)

Noise-Cancellation für den Beifahrer-Sitz wäre auch auch noch gut. Naja, dafür gibt es zumindest das passive System "Autoradio". Früher konnte man ja immer sagen: "Ich kann Dich nicht verstehen -- der Motor ist so laut." Das geht ja im C6 nicht mehr so gut...

Nicht alles ernstnehmen -- munter bleiben,

Dirk

Geschrieben

Nee, Nee das wollten die dann doch nicht, dafür haben sie mal richtig gearbeitet, neue Bremsen, neuen Kühler, neue Krümmer mit Dichtungen, neue Injetoren für den Diesel, neuer Blinkhebel, neue Türdichtungen, neue Software fürs Fahrwerk und und und, hat zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt ist er wieder top.

Und das alles bei 30tkm, nicht auzudenken wenn der aus der Garantie wäre, da hätte man wohl sein Haus verkaufen müssen um die Reparatur bezahlen zu können :-)

Und wenn er mal wieder nicht bremst, ich hab ja jetzt einen Unterlegkeil.

Geschrieben

CX Row ich halte dich trotzdem für einen Optimisten der glaubt dass sein C6 in Zukunft gut bleibt und deshalb gleich den CX verkauft. Denn wenn der C6 wieder nur 30tkm hält wirst du dich da reinbeissen wo du derzeit draufsitzt. ;)

Gast citpower28
Geschrieben
Ich denke Cit hat das Auto getauscht ...

wenn, dann geht das nur mit nem C6icon10.gificon10.gif

Geschrieben
CX Row ich halte dich trotzdem für einen Optimisten der glaubt dass sein C6 in Zukunft gut bleibt und deshalb gleich den CX verkauft. Denn wenn der C6 wieder nur 30tkm hält wirst du dich da reinbeissen wo du derzeit draufsitzt. ;)

Stimmt, mich beschleicht auch das Gefühl, dass sich CX-ROW jetzt seinen C6 nur deshalb schönfährt, weil er den CX verkauft(en muss?, weil die nervige Ehefrau doch den neuen C6 schicker findet und nicht versteht wieso sie mit einer 25 Jahre alten Kiste rumgurken soll, während die moderne Luxuskarosse in der Garage vor sich hin gammelt und all ihre Freundinnen beim Kaffeekränzchen nur mitleidig den Kopf darüber schütteln...). Reiner Zweckoptimismus also. :D)))

Geschrieben

Moin,

ich glaube, das der David Copperfield da mit im Spiel war.

Man müßte nur in der Werkstatt mal nachfragen, ob er den C 6 oder den CX-Row verzaubert hat. :D

Geschrieben

Ich seid fiese Nachtreter! :D

hs

Geschrieben

hs

Rauh, aber Herzlich :D

Gast citpower28
Geschrieben

hs

na logisch!a010.gif

Geschrieben
Denn der C6 läuft derart ruhig das die Beifahrer die höheren Geschwindigkeiten gar nicht so wahrnehmen

Das war schon vor über 40 Jahren so. Wenn meine Oma in der DS mitfuhr, hatte sie immer ein Auge auf den Tacho, und ab 110 ging das Gezeter los. Bis mein Vater auf die Idee kam, die Zigarettenschachtel vor den Tacho zu legen (bei der 59er DS ging das), dann war auch bei Bleifuß Ruhe im Karton und Oma genoss die Landschaft.

Geschrieben

Bei Ente ab 110 zum Beifahrer: Hä, wat is????

Beim Leader ab 150 das gleiche.

Nur: weder bei der Ente noch beim Leader hat der Beifahrer einen Angstgriff, an dem er sich fest klammern kann :)

Geschrieben

Wer behauptet denn dass ich nur 1 CX in Reserve habe, wird der eine verkauft bleiben noch 3 und der XM :-)

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen.

Geschrieben

Na ja, er ist halt nur noch glücklich

Läuft der C 6 ohne Macken ist das Glück vollkommen

Drücke Dir die Daumen, das Deiner nun so läuft wie meiner:Spitzenmäßig

Grüße

Der schwebende Robert
Geschrieben

Irrtum. Mit einem richtig guten CX wird man einfach gelassen. ;)

Gruß,

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich war doch gestern Abend nicht zugeschüttet! :) :) :) :)

Das kann doch nicht sein, meine Augen brennen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Sag mal, Büestry, warum ziehst Du eigentlich immer Jahre alte Threads aus der Versenkung hervor?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Warum nicht, wehalb sind uralt Thread denn da?

Ausserdem sieht man per Zufall gute Bilder oder kommt zu nützlichen LINKS.

Ich schubse halt mal gerne.

Wenn sie nicht gelesen werden sollen,

kann man sie ja entfernen/löschen.

Ich VERSTEHE nicht ganz die Frage---martin.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Naja, ich dachte, Du hast vielleicht auch nur das Datum nicht beachtet. Ich habe mich halt darüber gewundert, dass Du Dich über den Ursprungspost wunderst. Vor 3 Jahren war doch die CX-***-Welt noch vollkommen in Ordnung.

Seis drum.

Geschrieben

...wehalb sind uralt Thread denn da?

Um die Lücken zu füllen, die dann entstehen, wenn es nicht genügend neue Beiräge gibt?icon12.png