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Was war auf dieser DS-Haube?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

vorhin hatte ich die Gelegenheit die Dauerbaustelle eines Bekannten mal im normalen Straßenverkehr zu sehen und war begeistert. Vor allem weil sie nicht sooo perfekt ist.

Fraglich bzgl. ihres Zwecks sind Bohrungen in der Motorhaube (je zwei / links und rechts). Da die DS20 aus Ex-Jugoslawien kommt auch nicht recherchierbar.

citpi5.th.jpg

Unter der Laternenspiegelung kann man die Bohrungen sehen. Nebler? "Rallye-Verschlüsse"?

Unser C3 hat sich hinter der Göttin ordentlich klein gemacht und kam sich ziemlich unspektakulär vor. :)

Gruß

EJ

Geschrieben

Hm... Zusatzscheinwerfer montiert man sicherlich sinnvoller irgendwo beim Nummernschild, dann muss man nicht kilometerweise Kabel durch die Haube verlegen.

Rallyeverschlüsse? Wer macht denn sowas? :)

Handgriffe werden es wohl auch nicht gewesen sein.

Und für irgendwelche emaillierten angeschraubten Schilder von Autoclubs ist diese DS zu jung, das hatte man wohl eher bis in die Sechziger.

Keine Ahnung...

Geschrieben

Einige außerhalb Frankreichs produzierte D- Modelle für den englischen und australischen Markt hatten an dieser Stelle einen verchromten "Citroën" - Schriftzug montiert, kein Schildchen sondern Buchstaben zusammenhängend und - soweit ich mich mein optisches Gedächtnis nicht im Stich lässt - einen Pfeil mittig durch.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich tippe auf diese Gummiverschlüsse

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Einige D- Modelle hatten an dieser Stelle einen verchromten "Citroën" - Schriftzug montiert, kein Schildchen sondern Buchstaben zusammenhängend

jupp

depotdrom2007038bk2.jpg

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nur auf einer Seite? Die DS meines Vaters hatte damals dort einen Plakette, die man kaufen kann, wenn man den Polarkreis überfährt. Würde auch von dem Lochabstand passen.

Gegen den Citroen-Schriftzug spricht eigentlich die waagerechte Anordnung der Löcher, da der Schriftzug meist schräg angebracht wird.

Gegen Schriftzug und Plakette sprechen aber die jeweils 2 Löcher links und rechts...

Gruß

Geschrieben

Mich würde da eher die Frage interessieren, wie man die ollen Löcher wieder geschickt zubekommt, da sich das dünne Alu bestimmt nicht so ohne weiteres schweißen lässt.

Ein Grund mehr, sich niemals einen unnützen Haubengriff oder ähnliches Geschwertel auf die DS zu pappen.

Boris

Geschrieben
Mich würde da eher die Frage interessieren, wie man die ollen Löcher wieder geschickt zubekommt, da sich das dünne Alu bestimmt nicht so ohne weiteres schweißen lässt.

Ein Grund mehr, sich niemals einen unnützen Haubengriff oder ähnliches Geschwertel auf die DS zu pappen.

Boris

Völlige Übereinstimmung! ;-)

Die Löcher kann man spachteln und überlackieren.

Geschrieben
Völlige Übereinstimmung! ;-)

Die Löcher kann man spachteln und überlackieren.

naja, so einfach spachteln geht ja nun nicht. um zu spachteln, braucht man ja zumindest einen untergrund - und den hat ma ja bei löchern nun gerade nicht...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Mit Sikaflex klebt und dichtet, überlackierbar, einen Blechflicken von unten an das Alu-Blech kleben, oben im Loch die Kleberreste entfernen, spachteln und Lackieren!

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