Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

suche jemanden der sich mit der Elektronik

am c3 auskennt

Geschrieben

will sich den niemand melden habe probleme mit heizungsgebläse

Gast citpower28
Geschrieben
will sich den niemand melden habe probleme mit heizungsgebläse

es gibt hier einige die ne Glaskugel haben, aber meistens hilft es schon das Problem etwas ausführlicher zu beschreiben!

Geschrieben

Ich hol mal meine Galskugel raus. :-)

Also:

-dein Gebläse läuft nur noch volle Pulle/auf einer Stufe

-du hast Klimaautomatik

-dein Gebläsemodul ist defek

-es kostet ca. 100€ inkl. Einbau

Gast citpower28
Geschrieben
Ich hol mal meine Galskugel raus. :-)

Also:

-dein Gebläse läuft nur noch volle Pulle/auf einer Stufe

-du hast Klimaautomatik

-dein Gebläsemodul ist defek

-es kostet ca. 100€ inkl. Einbau

also das übliche, das wär auch ohne Hellsehen gegangenicon12.gif

Geschrieben

also ich habe klimaautomatik

der lüftermotor läuft nicht am seinem anschluss aber über externe stromversorgung

kannste mal deine Glaskugel fragen

Geschrieben

sicherungen? was kommt am Lüfteranschluß für Strom an?

Geschrieben

an dem stecker vom lüfter kommen 14v an

Geschrieben

kann mann das reparieren wenn es defekt ist?

wie funktioniert so ein teil?

Geschrieben

Hallo,

an sich ist nur der Übertemperaturschutz durch (vergl. den zweiten Link in meiner Verknüpfung zu Planète Citroën und darin das große Bild). Ich würde aber ertsmal fragen, was das Modul neu kostet.

Gernot

Geschrieben

Also wie ich schon schrieb, ca. 100€ mit Einabu.Material knapp 70€. Das ist auch kein normales Widerstandsmodul,sondern ein elektronik bauteil. Da wird sich das mit der Löterei erledigt haben. Die Zeiten waren mal im ZX oder bei C3 ohne Klimaautomatik.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Seit 3 Tagen leidet mein C3 mit Klimaautomatik unter dem selben Problem (Gebläse lässt sich nicht mehr regulieren). Ich habe mich im Forum schlau gemacht und über verschiedene Links ein Foto gefunden und möchte Fragen, ob dies das besagte Modul ist, welches getauscht werden muss?

Danke wibst65

dscf2327xh3_640.jpg

Geschrieben

Danke für die Bestätigung! Ich habe das Foto mit Gernots Hilfe gefunden (Dankeschön).

Kann dieses Teil auch repariert werden? Hat jemand das Teil schon versucht zu reparieren und gibt es eine Anleitung oder einen Leitfaden dafür?

Danke wibst65

Geschrieben

Danke für die Informationen Gernot!

Ich habe mich etwas umständlich beim planet-citroen angemeldet, um an das Foto zu kommen (bin leider der Sprache nicht mächtig), habe es aber nach mehreren Anläufen geschafft. Ich werde in den nächsten Tagen das Teil zerlegen und hoffen, dass es mit dem Tausch des Temperaturschutzes getan ist. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen!

wibst65

P3030001_640.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe erst jetzt Zeit gefunden um meine Erfahrungen zum defekten Gebläsemodul niederzuschreiben. Das Modul war wirklich defekt (ersetzt durch Neuteil), aber es sieht innen anders aus wie am letzten Foto und hat keinen Temperaturschutz. Das Teil ist jenes vom vorletzten Foto und kostet in Österreich 84 Euro. Ich wollte es zuerst durch den Austausch, des wahrscheinlich defekten Transistors reparieren, aber leider war die Bezeichnung nur schwer zu lesen und ein passendes Teil nur schwer ausfindig zu machen. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht die Transistornummer abzulesen (75344 und wahrscheinlich ein G sieht aber aus wie ein C) und im Internet zu suchen. Ich bin auf den FAIRCHILD HUFA75344G mit 74A, 55V und 0,008 Ohm gestoßen. Dieser ist aber, wenn er passen sollte recht schwer zu bekommen. Alternativ hätte ich noch bei conrads einen ähnlichen Transistor mit 110A, 55V und 0,008 Ohm gefunden(IRFP06N). Da ich mich mit dieser Materie aber nicht auskenne werde ich auf einen Reparaturversuch verzichten. Vielleicht gibt es ja jemanden der hier mehr weiß und das Teil schon einmal so ähnlich repariert hat. Der Transistor würde ca. 4.- Euro kosten.

Mfg steff65

IMGP1125_.jpg

Geschrieben

Ich bin ja auch dankbar für jeden Tipp. Aber über was reden wir hier? Ein C3 Phase 1, vielleicht 5-6 Jahre alt. Ist da eine Reparatur mit Garantie für EUR 100 schon unwirtschaftlich?

Sorry. Ich kann das verstehen beim XM, wo der Fahrzeugwert vielleicht drei Tankfüllungen entspricht. Beim C3 geben die Besitzer noch viel Geld aus für fragwürdiges Chiptunig. Aber wenn mal was defekt ist, könnte man ja mit ein paar Widerständen und Transistoren aus dem Conrad-Katalog was frickeln.

Irdendwie hab ich immer weniger Lust auf Gebrauchtwagen ...

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...