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Geschrieben

hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem citroen xantia .

meine frau kaufte mir einen xantia der mir gut gefaellt .

nun habe ich ein problem, die raeder wollen blockieren und es gibt so ein knallen im

motorraum.es hat angefangen ,als ich fuhr huepfte das auto ,das nicht normal war.

da sah ich eine kaputte sicherrung die ich auswechselte,und fuellte hydraulikoel nach.

alles war gut das auto fuhr ruhig aber nicht lange,bis das problem jetzt mit den raeder und den knallen kam.wer kann mir helfen oder rat gaben ich danke im voraus

Geschrieben

Wäre gut zu wiisen,welcher Xantia.X1 oder X2,Hydropneumatisch,Hydractiv oder Activa? Wecler Motor?

Geschrieben

Das ist normal bei einem Citroen.

:)

Nein, im Ernst.. sowas les ich zum ersten Mal - entgegen meiner Gewohnheit empfehle ich diesmal doch, eine Werkstatt die sich mit Cit auskennt (langsam und vorsichtig !!!) anzulaufen.

Wieviel Öl hast du denn nachgefüllt ? Bremst das Auto ständig oder nur manchmal, passiert was mit der Bremse wenn es knallt ? Knallt es laut oder eher leise ? War das Auto abgesenkt, als es hüpfte ?

Jedenfalls schön, daß dir der Xantia gefällt .. !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

hört sich an wie in Tiefststellung gefahren.

Gruß Herbert

Geschrieben

es ist auf mittlere stellung eingestellt

Geschrieben

mehr.. 2,0 gab es als X1, als X2, mit 152 oder 132 oder 121 oder 147 PS, mit 8 Ventilen oder 16...

Geschrieben

das auto bremst eigentlich beim anfahren und das geraeusch ist auch beim lenken

Geschrieben

kann es sich vierleicht ums hydraulikoel handeln

Geschrieben

Antriebswelle oder Radlager restlos im Sack?

Geschrieben
das auto bremst eigentlich beim anfahren und das geraeusch ist auch beim lenken

Deswegen meine Idee Radlager.

Geschrieben

Kein Getriebeöl, Diff. zerlegt sich in seine Einzelteile ?

Gruß Herbert

Geschrieben

wie kann ich das am besten feststellen ,ich wuerde mich ueber ein paar tips sehr freuen . das ist mein erster citroen

Geschrieben

Zum Getriebeöl:Ablassscharube öffnen,wenn was kommt,is noch Öl drin.Radlager:Wagen in Höchststellung,aufbocken und dann am Rad wackeln.Sollte keines oder kaum Spiel haben,mal das Rad frei drehen,ob du mahlende Geräusche hörst.

Geschrieben

und wo sitzt diese schraube

Geschrieben

Wie wäre es denn den Wagen vorne aufbocken und mal anden Rädern drehen um das Geräusch lokalisieren zu können.

Geschrieben

hatte ich schon gemacht ,da war alles in ordnung.

wie gesagt das problem hat angefangen als ich ein halben liter hydraulikoel nachfuellte

Geschrieben
hatte ich schon gemacht ,da war alles in ordnung.

wie gesagt das problem hat angefangen als ich ein halben liter hydraulikoel nachfuellte

trau mich fast nicht, frag aber trotzdem.

Wohin ?

Gruß Herbert

Geschrieben

beim hochfahren des autos,lenke ich hin und her da ist nichts.

Geschrieben

in den hydraulikoelbehaelter

Geschrieben

bin mal eben raus,habe die hanbremse gezogen und gas gegeben,das auto neigt nach vorne was ja ueblich ist ,aber das knallen ist da.ich weiss aber jetzt nicht genau ob es von motorraum kommt oder von unten

Geschrieben
trau mich fast nicht, frag aber trotzdem.

Wohin ?

Gruß Herbert

Hi Herbert, du hast heut deinen Spaß, gelle ? :) Danke wg. dem Hydr.-Block, hab´s heut gefunden.

@ schnarr: Das ist mir alles vollständig unklar. Dein Auto knallt wenn es sich neigt ?!? Versuch bitte genau und in der richtigen Reihenfolge zu beschreiben, was welche Effekte verursacht, z. B. so: "Ich trete bei ca. 30 km/std. leicht auf die Bremse und reiße gleichzeitig an der Handbremse wie Artus dereinst an dem Schwert, daraufhin knallt es 2 Mal von vorne und die Räder blockieren".

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hat was von Realsatire hier.

fl.

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