Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Herbert, du hast heut deinen Spaß, gelle ? :) Danke wg. dem Hydr.-Block, hab´s heut gefunden.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

wo hast Du denn gesucht ? Im Garten ? Ostern ist doch erst. icon7.gif

Ich stell die grundlegenden Fragen ja nur um was auszuschließen.

Wie gut kennt er sich mit der allgemeinen Technik aus ?

Es knallt also im Stand ! ???????

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

wo ist Winfried Gil oder hieß der anders? Sorry.

Ansonsten: Ist das Hosenrohr undicht (Auspuffkrümmer)? Oder meinst Du das klackern des Druckspeichers, welches Du als knallen interpretierst?

Welchen Intervall hat denn das Knallgeräusch? Welche Lautstärke auf einer Skala von 1 bis 10 (1= Uhrenticken bis 10= Revolverschuß) in etwa?

Gruß Markus.

Geschrieben
Werkstatt!

Yepp! Und die sollen sich mal die Antriebswellen ansehen.

Geschrieben

Ich muss Boris zustimmen ab in die Werkstatt. Und ich denk mal das KNALLEN wird wohl ein zerbröseltes unteres Motorlager sein welches dem Motor erlaubt fröhlich nach vorn und hinten zu ballern. Mein Tipp. Also ab in die Werktstatt.

Geschrieben

Jedenfalls richtet zu viel eingefülltes Hydrauliköl erst mal keinen Schaden ausser Sauerei an.

Wenn es viel zu viel ist, läuft der Behälter über, das ist der Hydraulik aber vollkommen egal.

Geschrieben

also wo meine frau mir das auto gekauft hat,fuhr sie zu die werkstatt,um den motor ueberpruefen zulassen.da war alles in ordnung

Geschrieben

was wird es mich kosten 1 motorlager

2 antriebswelle

Geschrieben

... allerdings . meine ich auch

Geschrieben

Hallo Schnarr,

vielleicht mal von vorne: Welche Sicherung hast Du gewechselt und bei welcher gelegenheit at das Auto "gehüpft" ? Warum hast du überhaupt LHM nachgefüllt ?

Passieren die Effekte nur beim Fahren (vorwärts / rückwärts) ? Bremst der Wagen im Stehen schon, kannst Du ihn schieben oder nicht ?

Zur sicherheit besser nicht bewegen und erstmal schauen, ob irgendwas locker ist, die Manschetten dicht, irgenwo was rausläuft etc. ...

hört sich ja mystery an, oder machst du nen´ Scherz ???

Lupus

Geschrieben

also die sicherrung war fuer die federung laut meines handbuches ,und es passiert wenn ich anfahre ob vor oder rueckwaerts.

Geschrieben

Hallo schnarr,

nochmal: Wenn Du hier kompetente Hilfe erwartest, dann schreibe bitte ausführlich die Fehler im Zusammenhang und wirf den geduldigen und hilfsbereiten Lesern hier nicht Halbsätze um die Ohren, die man sich zusammenreimen muß. Gönne bitte den Leuten ausführliche Infos, denn bis heute wissen wir nur, das es sich um einen Xantia mit 2,0 Liter-Motor handelt. Baujahr, Laufleistung und Getriebeart etc. pp. wären schon eine Hilfe.

by the way:

Nicht nur weil ich Single bin, kaufe ich mir meine Autos immer selbst ;-).

Gruß Markus.

Geschrieben

es ist ein 5 gang getriebe

das auto hat 137845km drauf

baujahr 94

mehr weiss ich halt nicht mehr ,ich moechte euch auch nicht nerven wie gesagt das ist mein erster citroen und das ist schon bisschen anders als ein bmw

Geschrieben

Ah, dann ist es der Wagen dessen Reste wir gerade heute verschrotten ließen ! Sorry !! :D

So, jetzt schnapp dir doch mal deinen Fahrzeugschein und schau nach wieviel Kilowatt das Ding hat ! Sonst fragen wir deine Frau ! :)

Geschrieben

was steht den auf den kleinen Schild auf der Schutzleiste an der Fahrertür? 2,0i oder 16v? Or what ey?

Geschrieben

jibbet nich, da muß was stehen.

Rechtes Drittel, erste Zeile Mitte, P.2-P.4

Da stehen die KW mit Drehzahl. Bspl. 150/6200

Rechts davon noch die Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Herbert

Geschrieben

Habe irgendwie das Gefühl, so wird das nix?! :)

@schnarr:

Vielleicht ist es einfacher, jemand in Deiner Nähe würde mal auf dein Auto schauen und das ganze mal testen. Dann könnt ihr ja immer nochmal konkret nach Info's fragen.

Das Prob. kann doch 100 Ursachen haben und keiner hat eine Chance, nen Ansatz zu finden!

Oder halt doch mal ne Werkstatt bemühen! Rumfahren würde ich nach den Beschreibungen glaube ich nicht

...

Gruß

Geschrieben

So ein wirres Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich glaube, dem Threadersteller ist nicht zu helfen, wenn er das überhaupt will :hammer:

Geschrieben

Is ja wohl ein normaler 2.0 89Kw bei 5750Umin

Schnarr wo bist Du Zuhause??Telefonnr. per Mail oder PN.

Gruß pit

Geschrieben

Hallo Schanrr,

kannst Du mal bitte mit mehreren anderen Worten beschreiben was Du als Knall verstehst?

einen Böller, eine Pistole, oder ein lautes Knacken oder Knarzen? innen oder aussen? wo ist es lauter oder leiser?

Das Hilft auch weiter.

Es gibt so viele die schreiben: "Hilfe, habe seltsames Geräusch am Auto, wisst Ihr was es sein könnte?"

Da kann keiner helfen.

Gruß

T

Geschrieben

Naja, die Frage kommt wohl aus "Troll"hättan. Das erklärt auch die nicht vorhandene Intrepunktion.

Geschrieben

Wir helfen ja alle gerne.

Aber, lieber Schnarr, etwas mehr Form und Ausdruck wäre nicht nur sinnvoll, sondern irgendwie Bedingung!!!

Du bist jetzt schon mehrmals freundlich darauf hingewiesen worden, den Vorfall etwas detallierter und vor allem im Zusammenhang zu beschreiben!

Warum machst Du das nicht? Möchtest Du und ärgern oder fehlt es -mit Verlaub gefragt- am guten Willen oder Fähigkeit, sich vernünftig zu artikulieren???

Vielleicht fährst Du wirklich besser mal zu einer Citroen-Vertetung!

Julian