Zum Inhalt springen

Gelegenheit für "Bequem-Schrauber/Bastler"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Wer hat Lust, zusammen mit mir in meiner Werkstatt in Offenbach am Main nach Herzenslust zu schrauben, basteln, Citröööns u.a. zu warten, pflegen, reparieren etc. ?

Bin mehrmals in der Woche ab ca. 17/18 Uhr in der Werkstatt, am Wochenende auch teilweise den ganzen Tag.

Ideale Voraussetzungen:

Zentralheizung, gekachelter Fußboden, 2 Hebebühnen, stationärer Kompressor usw. usw.

Festnetz-Telefon, Telefax, Kopierer, PC, Drucker, Internetanschluß (W-Lan) usw.

Auch noch gut:

Wenn's mal spät wird, keinerlei Probleme mit lieben Nachbarn oder anderen Störenfrieden.

Bin auch öfters bis 1 Uhr da...

Iss des nix?!

Kontakt: 0175 - 164 96 77 - christian@kdb-bentz.de

Bin gespannt...

Geschrieben

Na aber holla die Waldfee!

Du hast noch ne Espressomaschine und ein Weinregal vergessen, aber sonst...und dieses Mekka willst du teilen?

Schade nur, daß ich 10 Stunden fahren müsste, um bei dir die SoRä aufzuziehen ;-)

Ich wünsche dir rege Teilname, allzeit gutes Gelingen und geringen Werkzeugverlust.

MhG der olle Olo

Geschrieben

Hallo,

mich interessiert es sehr. Hab momentan toi toi toi wenig Probleme mit meinem BX, aber wenn ich mit meinem R 16 auch mal darf, wäre super!

Oder auch nur mal zum Babbeln oder zum Helfen(Manchmal bräuchte man ja auch 4 Hände).

Ich laß auch mal meine Handynummer und E-Mail adresse:01520-6603460 - olischerf@web.de

Ich bin jetzt 16 Tage in Frankreich und werde mich danach sicherlich melden.

Grüße und Danke für dieses Angebot

Oliver Scherf

Geschrieben

Hey,

Hört sich gut an. Leider ist bei meiner Citrone die ToDo-Liste so lang, dass ich mir überlege, ob reparieren noch lohnt. Ich bin momentan in der ACCM-Gerrit-Mood ("Gebt mir den Hammer..."). Das wären mehrere Wochenenden Intensiv-Schrauben am Xantia. Schwingarmlager, HK hinten, poltern vorne, ATW rechts, Bremsen neu belegen, Kupplung einstellen, Sensor der Außentemperaturanzeige, Wisch-Wasch-Pumpe fördert zu wenig...

Bisher hat mir für größere Sachen einfach der Platz gefehlt, Stabistangen wechseln, Bremsbeläge und -scheiben wechseln, Kugeln wechseln - alles kein Problem. Nur vor den Schwinarmen, Antriebwellen und Querlenkerlagern dieser Welt graut es mir.

Gruß

Fred

Geschrieben

Moin!

Ich muss schon sagen, das was Christian da verspricht ist echt nicht zu wenig.. Schön gemütlich hat ers ;-)

Irgendwie vermiss ich die Ruhe dort...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Wenn es nur nicht so weit weg wäre....

Gruss Holger

Geschrieben
Na aber holla die Waldfee!

Du hast noch ne Espressomaschine und ein Weinregal vergessen, aber sonst...und dieses Mekka willst du teilen?

Schade nur, daß ich 10 Stunden fahren müsste, um bei dir die SoRä aufzuziehen ;-)

Ich wünsche dir rege Teilname, allzeit gutes Gelingen und geringen Werkzeugverlust.

MhG der olle Olo

Espresso- und Kaffee-Maschine ebenfalls vorhanden - logisch, als alte Kaffeetante, die ich bin, außerdem noch Mineralwasser in beliebiger Menge.

Des iss doch was !

Geschrieben
Moin!

Ich muss schon sagen, das was Christian da verspricht ist echt nicht zu wenig.. Schön gemütlich hat ers ;-)

Irgendwie vermiss ich die Ruhe dort...

Grüße

anfichtn

Hallo !

War es Dir damals mit Deinem "neuen" BX zu ruhig ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

Bin halt' schon etwas älter...

Geschrieben
Wenn es nur nicht so weit weg wäre....

Gruss Holger

Hallo Holger !

Frankfurt/Offenbach liegt zwar ziemlich zentral in Westdeutschland, aber trotzdem

schade, also Fazit: Gesamtdeutschland ist einfach zu groß.

Geschrieben

Hallo Kugelblitz !

Bei einem Citrööön ist es IMMER richtig richtig zu reparieren - weil:

Es kommt ja nüscht mehr nach...

Also: An die Gewehre, Mitbürger - oder so, Spruch stammt angeblich von der französischen Revolution. Passt doch, wenns stimmt.

Geschrieben

Moin!

Hallo !

War es Dir damals mit Deinem "neuen" BX zu ruhig ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

Bin halt' schon etwas älter...

Nö, war es nicht. Veränderungen ergeben sich halt. Jetzt bin ich ~ 500 km weit weg.

Zu weit für nen spontanen Kaffeeklatsch, leider.

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

Nö, war es nicht. Veränderungen ergeben sich halt. Jetzt bin ich ~ 500 km weit weg.

Zu weit für nen spontanen Kaffeeklatsch, leider.

Grüße

anfichtn

Jetzt habe ich es verstanden. Die Entfernung ist halt doch zu groß dafür. Schade.

Vielleicht bist Du ja bei einer der nächsten Partys sowieso in der Nähe..., mal sehen.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Mir fällt gerade was ein. Vielleicht melden sich deshalb so wenig Leute, weil sie glauben, ich erzähle hier Märchen über meine Werkstatt. Also: KEIN MÄRCHEN - ALLES SO WIE ICH ES BESCHRIEBEN HABE, eigentlich habe ich garnichtmal alles aufgeführt, denke, wäre dann zu lang geworden. Für ganz Ungläubige: Es gibt "Zeugen", die schon bei mir in der Werkstatt waren, z.B. "ANFICHTN" oder "DER TÄNZER". Die beiden werden sicher gerne bezeugen, daß meine Angaben stimmen, habe sie allerdings deswegen noch nicht gefragt,

d.h. wenn sie gefragt werden, habe ich sie dazu nicht angestiftet - höhö - schöne Ausdrucksweise ist mir da eingefallen.

Bin mal auf Reaktionen, auch als PM , gespannt...

Geschrieben

super ... super weit weg. ich möchte genau das, was der herr da auch hat - nur halt hier oben ...

Geschrieben

Hi Christian,

ich hab keinen Bedarf, obwohl es sicher nett wär, und bin auch zu weit weg. Einer meiner ersten Gedanken beim Lesen aber war "Was kostet das ?". Vielleicht können ein paar klärende Worte die Scheu vermindern !

Grüße

Torsten

Geschrieben
Hi Christian,

ich hab keinen Bedarf, obwohl es sicher nett wär, und bin auch zu weit weg. Einer meiner ersten Gedanken beim Lesen aber war "Was kostet das ?". Vielleicht können ein paar klärende Worte die Scheu vermindern !

Grüße

Torsten

Gerne!

An Geld habe ich erstmal garnicht gedacht.

Prinzipiell: Kost nix.

Kaffee, Wasser usw. zahlt der Gastgeber. Über französche 8-Gänge-Menues mit hübschen Kellnerinnen muß dann selbstverständlich, hauptsächlich wegen evtl. Sonderwünsche, gesondert verhandelt werden!

Also: Erstmal Kontakt aufnehmen, der Rest wird sich in Wohlgefallen auflösen - natürlich, brauche nen Kaffee hier, Sekretärin nicht da, Mist...

Geschrieben
super ... super weit weg. ich möchte genau das, was der herr da auch hat - nur halt hier oben ...

Spiele gerne per Hotline "Werkstatt-Einrichtungs-Unternehmensberater".

Honorar nach Absprache, vielleicht 2 Liter LHM pro Minute plus Telefon-Gebühren, Höhö...

Geschrieben

kost nix?? na, warum machen wir nicht ein gelegentliches treffen da, z.b. den 4hp18-workshop oder domlagertausch oder... lecker essen bringe ich mit (hätte ja beinahe mal in einem französischem 1*restaurant gelernt - bin aber gott sei dank drüber weggekommen)gruß martin

Geschrieben

Dann würd ich mal vorschlagen, der Gast sollte auf jeden Fall eine hübsche Kellnerin, oder, alternativ, wenigstens den Kaffee mitbringen ! ;)

Geschrieben

HIER! Ich bin dabei, auch wenn ich derzeit (fast) nichts brauche - aber das kann sich ja bei 402tkm täglich ändern. (klopfaufholz) Komme aber gerne vorbei, auch zum Helfen - sind nur ca. 70km für mich...

Gruß,

Christian :)

Geschrieben
kost nix?? na, warum machen wir nicht ein gelegentliches treffen da, z.b. den 4hp18-workshop oder domlagertausch oder... lecker essen bringe ich mit (hätte ja beinahe mal in einem französischem 1*restaurant gelernt - bin aber gott sei dank drüber weggekommen)gruß martin

Jo, warum nicht, gerne können wir sowas in meiner Werkstatt machen. Mache ja sowieso seit einiger Zeit regelmäßig meine "Werkstatt-Grill-Party für Kurzentschlossene", man könnte so ein Seminar auch damit verbinden. Für Frierpinsel: Isses draußen zu kalt, grillen wir elektrisch IN der Werksatt, müssen allerdings so ca. alle 3 Stunden gut lüften, weil sonst der Geruch der "Benzingespräche" überlagert wird.

Also, wer mag so ein Seminar oganisieren???

Geschrieben
HIER! Ich bin dabei, auch wenn ich derzeit (fast) nichts brauche - aber das kann sich ja bei 402tkm täglich ändern. (klopfaufholz) Komme aber gerne vorbei, auch zum Helfen - sind nur ca. 70km für mich...

Gruß,

Christian :)

Also - wenn das mit Deinem XM so wie mit meinem CX-Break läuft, wirst Du noch lange "nix haben", meiner hat so irgendwas um die 600.000 km MINDESTENS drauf, so genau ist das bei den vielen Vorbesitzern nicht mehr zu recherchieren.

Apropo Helfen:

Bräuchte jetzt jemand zum helfen über die Osterfeiertage - Werkstattkeller muß endlich fertig eingeräumt werden, an den div. Citröööns die hier stehen, muß auch einiges, was mit vier Augen und vier Händen besser geht gemacht werden.

Geschrieben
Dann würd ich mal vorschlagen, der Gast sollte auf jeden Fall eine hübsche Kellnerin, oder, alternativ, wenigstens den Kaffee mitbringen ! ;)

Kaffee ist schon sehr gut, hübsche Kellnerin (Inkl. Speisen) selbstverständlich auch!

Geschrieben

...klingt ja viel versprechend. Vielleicht sollte ich mir deine Adresse merken, wenn ich demnäxt mit HY Richtung Straßburg schlingere - wegen möglichem Pannen-Asyl. ;-))))

Geschrieben
...klingt ja viel versprechend. Vielleicht sollte ich mir deine Adresse merken, wenn ich demnäxt mit HY Richtung Straßburg schlingere - wegen möglichem Pannen-Asyl. ;-))))

Adresse merken weil: Mein Büro ist ca. 15 Min. Fahrzeit von der Werkstatt entfernt. Also Vorlaufzeit für HY-Pannen-Asyl 20 Min.