Zum Inhalt springen

Xantia2 V6 Suche Buchsen für Servo-Zylinder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche und suche aber kein Erfolg. Brauche ich die zwei Buchsen für Lenkung-Servo-Zylinder. Die Massen sind gleich als hinten AFS Buchse unten (24x24x10mm). Dass ist Standard-Problem mit alle Xantias über 200.000 km und für alles hoch interresant. Wo kann ich noch suche? Die beste wird Powerflex Buchsen, ich wurde auch mit Standard Typ zufrieden.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Verständnisfrage: Welches Teil meinst Du, das Auge, worauf die 4 zeigt?

Lenkung_XA_640.jpg

Geschrieben

Das sind zwei Buchsen an die Teil Nr.4, beim Citroen leider nur in form die Komplet Zylinder erhatlich. Haben zwei Buchsen (24x24x10mm), gleiche Masse als AFS-Zylinder hinten Rattle-Buchse aber etwa andere Forme, kein Gumi-Ring ab Seiten. Für mir ist Detail-Angabe in deutsche Sprache auch genug für leichter suchen über Google.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich schubse das Thema nochmal, weil es mich auch interessiert:

Wer weiß denn, nach welchem Begriff man in einem Normteilekatalog zu suchen hätte?

Auge, Buchse...? k.A.

>>Jürgen

Geschrieben

Ähm ich hab für einen XM die Buchsen einzeln bekommen, allerdings mit den Maßen:

Durchmesser Loch innen 12mm

außen 22 mm

Höhe 24mm

bei XM gibt es aber auch hier 2 Größen von Buchsen..... Evtl hier mal suchen ode bei entsprechenden Pugs wie P 305 oder 605 Rü

Geschrieben

Vielen dank die Ihren netten Antwort. Zentral Loch ist 10mm. Ich werde suchen in XM Katalog. Es ist auch möglich diesen buchsen selbst machen aus Powerflex Polyurethan und dazu rostfrei Buchsen. Es freut mich das alles Xantia kein diesen Problemmen finden.

Geschrieben

Hi joztom wird an vielen ein Problem sein nur die meisten wissens noch gar nicht das da was ausgeschlagen ist.

Geschrieben

Beim Activa haben alle diese Lenkung-Teilen extrem schwer Zugang. Habe ich von meisten alle diesen Fehler finden. Beim TÜV ist kein problem, Lenkung direkt ist kein Luft, nur wenn schwache Strasse fahren kann man im Lenkrad gefühl haben und hören. Die AFS hinten Zylinder schwachste punkt ist klar.

• 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich pushe mal dieses Thema: Ich suche ebenso die Buchse aus dem Servozylinder

20170424182840mszvg2f65i.jpg

Gibt es die einzeln? Im Katalog sind die leider nicht drin. Das wäre da wo die Nummern 75 sind. 

lenkungduqghaftme.jpg

Bearbeitet von Dark Angel
Geschrieben

Hi..schreib mal torsten an. Der hat da was im Angebot.

Geschrieben
vor 2 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Hi..schreib mal torsten an. Der hat da was im Angebot.

Bedauerlicherweise nur die (für den Xantia nicht gelisteten) Originalteile. Falls also irgendjemand Bedarf hat...

Geschrieben

Hat der BX evtl. die gleichen? 

Geschrieben

Könnte sein, aber es gibt möglicherweise verschiedene Abmessungen je nach Ausrüstung.

Geschrieben
Am 19.3.2008 at 10:54 , kroack sagte:

Ähm ich hab für einen XM die Buchsen einzeln bekommen, allerdings mit den Maßen:

Durchmesser Loch innen 12mm

außen 22 mm

Höhe 24mm

Zumindest das scheint identisch zu sein

Geschrieben
vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Bedauerlicherweise nur die (für den Xantia nicht gelisteten) Originalteile. Falls also irgendjemand Bedarf hat...

Verstehe ich das richtig, dass du die originalen hast? Hatte dir auch eine PN gesendet. Würde diese Teile benötigen.

Geschrieben

Ja. Hab keine PN erhalten, ich schreibe dich an.

Geschrieben

Ich habe beim freundlichen Saxo buchen gekauft.  4059.10

Geschrieben

Ich hatte mal was irgendwo gelesen das Buchsen vom AX passen.