Zum Inhalt springen

wie jungem Erfindungsgeist ein schnelles Ende bereitet wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daß deutsche Gesetze und Bürokratie jungen Erfindergeist ein schnelles Ende bereitet ist ja wieder typisch...

ax2igke9a2in4wkqy.jpg

Gruß Jan

Geschrieben

Mist...... das war der Prototyp von Tata's 200 Euro Moped.....

Geschrieben

Will auch sowas als Betriebsrad zum Brotzeitholen, kann man das von der Polizei abkaufen? Rü

Geschrieben

Einfach nur cool,

ich weiß nicht worüber ich lachen soll:

• die Jungferfahrt mit rostigen Schweißnähten
  • nur 50 km/h - da wäre mir mehr eingefallen
  • den 40mm Stahlrohrrahmen, der sich durchbiegt - müsste ja eigentlich langen
  • die "Dreistigkeit" des Fahrers
  • die Fahrhaltung
  • oder den Verstoß gegen die Helmpflicht - wie wird den dieses Ding eingeschätzt, dass sich daraus eine Helmpflicht ergibt - denke das gibts noch nicht?

Gruß

Tower

Geschrieben

Man könnte einfach die Glatze auf dem Foto als Helm lackieren, dann merkts keiner ... Rü

Geschrieben

Der is ihm aufm Sportplatz entgegengekommen? Wo liegt denn nun das Problem, auch als Polizist darf man auch mal ein Auge zudrücken... ich bezweifle doch mal ganz stark das der Bastler vorhatte dieses Gefährt auf öffentliche Straßen zu bewegen...

Ich bin Informatik Student, baue auch sehr gerne Schaltungen und probiere Sachen aus und so weiter. Das fördert das wissen und ist auch eine Art bereits gelerntes anzuwenden und sich mit neuem zu befassen... Als Konstruktionsmechaniker hat er im Prinzip dasselbe getan, solange er sich dabei auf dem Sportplatz auf die Backe legt wüsst ich nich warum da ein Polizeihauptmeister den großen Oberlehrer spielen muss...

Sieht natürlich anders aus wenn der Typ damit querr durch die Stadt getuckert ist :)

Geschrieben

Da sieht man wieder wieviel Spaß die Polizei versteht. Der Polizist hatte "dienstfrei!" Wieso mischt sich dieser A... dann da rein???? Dem hätte ich wahrscheinlich was gehustet, mich in zivil zu belästigen. Eine Frechheit sowas! Da wäre ich nach hause "gesurft" und hätte den Typen ruhig rumtoben lassen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der 20.jährige hatte eben keine lobby. wenn ein bundeskanzler (kohl) gegen die steuergesetzgebung verstößt kommt er nicht hinter gittern, wenn ein bundeskanzler (schröder) einen angriffskrieg unterstützt indem er amerikanern erlaubt dieses rechtswidrigen krieg von deutschem boden zu planen und durchzuführen, logistisch, dann kommt der kanzler nicht in den knast.

die gesetze in diesem land werden eben frei interpretiert.

bist du mächtig bist du vogelfrei. nur die kleinen leute werden bestraft.

die großen machen was sie wollen auf kosten der kleinen die das finanzieren.

Geschrieben

nicht AUF dem sportplatz, VOR dem sportplatz - also wahrscheinlich auf einer straße.

ein echter dorfpolizist hätte mahnende worte gesprochen, der betroffene hätte sich fortan dran gehalten, und dann hätten sie gemeinsam die arbeit bestaunt. zeiten ändern sich.

Geschrieben

bist du mächtig bist du vogelfrei. nur die kleinen leute werden bestraft.

die großen machen was sie wollen auf kosten der kleinen die das finanzieren.

Dir ist klar, was Du da schreibst?

das Gegenteil von dem was Du glaubst bedeutet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfreiheit

Gruß

T

Geschrieben

schon klasse. hier rufen die üblichen verdächtigen nach mehr liberalität, aber wenn so ein schaumschläger mit seinem eigenbau dann wegen verkehrsunsicherheit im frisch polierten xantia / xm einschlägt und man auf dem schaden sitzen bleibt, weil das selbst gezimmerte ding nicht versichert ist, dann ist das geheul groß. watt denn nu?

und wie naiv muss man sein, dass man annimmt, warnende worte des dorfschupos würden den jungen tiefflieger dauerhaft läutern? das hält zwei tage, dann ist das ding wieder in betrieb. wir alle waren selbst mal so jung und schräg drauf (naja, fast alle), da ist die verlockung zu groß, das kettcar mit eingebautem rasenmähermotor wieder rauszuholen, wenn die stimmung stimmt.

ganz ehrlich: wenn der wagemutige konstrukteur so blöd ist, damit auf der straße rumzudonnern, dann gehört das teil auch beschlagnahmt, wenn er sich erwischen lässt.

Philbert Brunot
Geschrieben

...ganz ehrlich: wenn der wagemutige konstrukteur so blöd ist, damit auf der straße rumzudonnern, dann gehört das teil auch beschlagnahmt, wenn er sich erwischen lässt.

Das sehe ich auch so. Wenn er das Konstrukt auf einem einsamen Feldweg ausprobiert hätte, wäre es was anderes.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Man könnte einfach die Glatze auf dem Foto als Helm lackieren, dann merkts keiner ... Rü
Bester Kommentar! hihi
Geschrieben
Da sieht man wieder wieviel Spaß die Polizei versteht. Der Polizist hatte "dienstfrei!" Wieso mischt sich dieser A... dann da rein???? Dem hätte ich wahrscheinlich was gehustet, mich in zivil zu belästigen. Eine Frechheit sowas! Da wäre ich nach hause "gesurft" und hätte den Typen ruhig rumtoben lassen.

Dann hättest Du Schlauberger zusätzlich eine Anzeige wegen Widerstandes und einiger weiterer Delikte an der Backe.

Jeder Polizist kann (und muß, falls die öffentliche Sicherheit bedroht ist) sich jederzeit in den Dienst versetzen. eine Uniform muß er dabei nicht tragen, es reicht, wenn er Dir den Dienstausweis zeigt.

Falls Du dann Anstalten machst, "nach Hause zu surfen" sind Mittel des unmittelbaren Zwanges legitim.

Im übrigen möchte ich hören, was es für einen Aufstand gäbe, wenn der Spako mit dem seltsamen Ding ein Kind umgenietet hätte. In der Nähe von Sportplätzen sollen ja durchaus Kinder unterwegs sein.

Geschrieben

na, ist denn schon wieder anarcho-treff ...

*ggg*

Geschrieben
Jeder Polizist kann (und muß, falls die öffentliche Sicherheit bedroht ist) sich jederzeit in den Dienst versetzen. eine Uniform muß er dabei nicht tragen, es reicht, wenn er Dir den Dienstausweis zeigt.

...aber sich dann dem Journalisten auf dem Bild so zu präsentieren als wenn er Osama persönlich erwischt hätte ist an Spießigkeit und Kleinbürgerhirn kaum zu überbieten...(Journalist mit eingeschlossen)

Wir haben es hier nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun! Man, was hab ich früher für Sachen gebastelt mit meinen Kumpels; und im Eifer des Gefechts...

Geschrieben

@ Xantiaheinz

Im Kern richtig. Wer hier allerdings ein "Spacko" ist - der jugendliche Bastler oder der Staatsbedienstete - können wir mangels ausreichender Kenntnis der Personen nicht beurteilen. Wir kennen nicht den IQ des Bastlers und auch beim Polizisten könnten wir ihn allenfalls vermuten.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hihi, seit wann werden denn Zeitgenossen nach ihrem IQ beurteilt? Von wem denn? Wann denn?

Wäre mir völlig neu.

>>Jürgen, mit unveröffentlichtem IQ!

Geschrieben

Ach ja, das waren noch Zeiten als ich mit meiner Vespa Ciao mit geänderter Übersetzung ( andere Riemenscheibe ) und Auspuff von der Moped-Variante vor dem Trachtenverein geflohen bin......

Ok, letztlich hat man mich doch erwischt und die Sozialstunden waren recht lustig. Mann, das gehört zur Jugend dazu. War jedenfalls früher so, als es noch keine Playstation gab...

Das weitere Fahren mit dem rückgerüsteten Mofa mit Vmax. 27 km/h war grausam :-(

Geschrieben
Hihi, seit wann werden denn Zeitgenossen nach ihrem IQ beurteilt? Von wem denn? Wann denn?

Wäre mir völlig neu.

>>Jürgen, mit unveröffentlichtem IQ!

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Xantiaheinz mit "Spako" den Begriff "Spacko" meinte, der umgangssprachlich (und wenig höflich) in Teilen Deutschlands eine geistige Minderbemittlung ausdrücken soll. Ob dies auf den Bastler oder den eifrigen Schutzmann tatsächlich zutrifft, kann hier natürlich nicht abschließend geklärt werden.

Geschrieben

Mann, was haben wir "damals" vor 20 Jahren für Sche... gebaut... Mofa mit Anhänger, 4 Personen drin, genau in die Arme des Polizisten gefahren. Riesen Anschiss, Mofa heimschieben. Gezittert. Brav gewesen (mind. 2 Tage).

Irgendwie könnte ich aufgrund solcher Borniertheit und Spießbürgerlichkeit das Heulen anfangen...

Mann mann... wie haben wir denn überhaupt groß werden können ohne playstation, Handy, Alkopops? Aber mit frisierten Mofas, Lagerfeuer am See, Rumknutschen...

So, jetzt hör ich wieder auf, bevor ich richtig sentimental werde. Und das sschon mit knapp unter 40!

Grüße

Alex

Geschrieben

ich finds immer noch lächerlich da so einen Akt draus zu machen, kalr wird der Polizist "recht" haben im juristischen Sinne.. aber hey.. das Leben läuft nunma nich nur nach Vorschrift ab, jeder fährt mal 51 in der Stadt oder nich? Wenn man aus Lust Laune und Spass sowas baut und zum laufen bekommt (anscheinend hats ja funktioniert!) erkenne ich da noch nichts schlimmes drin womit sich gar eine beschlagnahmung rechtfertigen ließe!

Will natürlich am Rande nicht ausschließen das sowas selbstverständlich nicht auf öffentliche Straßen gehört! Aber jedes mal den Teufel an die Wand malen von wegen "Kind überfahren - und was dann?" ist ja wohl mal echt übertrieben. Les ich andauernd, denke mir dabei immer das diejenigen wohl sonst nichts zu sagen haben...

Ich finde auch das Themen wie "vogelfreie Kanzler" und "große und "kleine" doch bitte in ihren jeweiligen themen verweilen dürfen (in die sie eigentlich auch nicht immer reingehören...), man muss nicht zu jeder x-beliebigen Nachricht irgendwelche Weltanschauungen zum besten geben, oder?

Geschrieben

Was erwartet ihr eigentlich? In einem Land in dem der Staat sich selbst alle (auch illegalen) Mittel erlaubt den einzelnen Büger aber ständig drangsaliert muss das Volk ja irgendwann verrückt werden.

Oder gibt es einen anderen Fall in der Europäischen Gerichtsbarkeit bei der Hehlerware zur Verurteilung von Straftätern zugelassen wurde?

Allein schon der reisserische Text : rostige Schweissnähte - Jungfernfahrt, 40mm Stahlrohre durchbiegen, etc. ist schon der beweis dass in dem Dorf wohl sonst nichts los ist.

Geschrieben
Allein schon der reisserische Text : rostige Schweissnähte - Jungfernfahrt, 40mm Stahlrohre durchbiegen, etc. ist schon der beweis dass in dem Dorf wohl sonst nichts los ist.

Volle Zustimmung, 40mm hört sich so schön dünn an aber 4cm dicker stahl bekomm ich wohl nich so ohne weiteres gebogen oder seh ich das falsch?

Geschrieben

Es ist ja wohl nicht so, daß da 40 mm massiver Stahl verbaut wurde, sondern eher ein Vierkantrohr mit 40 mm Außenmaß. Wenn ich die Konstruktion so ansehe, dann bezweifle ich auch, daß sich das einfach so verbiegt. Vielmehr nehme ich an, daß das Ding an der Verbindungsstelle zwischen Vierkantrohr und Kickboardrest einknickt. Aber durchgebogene Rohre klingen natürlich noch etwas reisserischer.