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LHM-Schwimmer auf Max, neuer Hauptdruckspeicher, warum immer noch STOPP+LHM (BX)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe immer noch mein altes Problem, daß trotz vollen LHM-Pottes,

zumindest sagt das der Schwimmer im Schauglas, der steht ganz knapp

unter Max und eines am Dienstag neu eingebauten Hauptdruckspeichers

die STOPP +LHM-Leuchte leuchten. BX 19TZI Break 120PS BJ92 184TKM

Es passiert folgendes: Ich lasse den Motor an, und nach vielleicht einer

halben Sekunde, der Wagen hat noch nicht mal angefangen hoch zu kommen,

geht die STOPP +LHM-Lampe an, und zwar nicht sofort auf volle Heligkeit,

sondern erst über eine Art schwaches Glimmen, im Laufe ca. einer Sekunde

wird die volle Helligleit der beiden Kontrollampen erreicht. Eine weitere

Sekunde später geht die Kontrollampe für die Bremse aus.

STOPP +LHM bleiben dann immer an, Bremse geht manchmal in Rechtskurven

an.

Bremsgefühl, Fahrkomfort, Aufstehzeit sind unverändert wie immer.

Wo ist der Fehler?

Schöne Ostertage wünsche ich Euch

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

die Leuchte für zu niedrigen LHM Stand, bzw. Hydraulikdruck wird von zwei "Sensoren" geschaltet. Zum einen der Schwimmer im LHM Behälter und zum anderen der Druckschalter im Sicherheitsschalter, dieser befindet sich etwa unterhalb der Pedale von hinten am Fahrschemel, kann man sehen, wenn man die Räder einschlägt.

Normal ist, daß die Stoplampe ausgeht sobald genügend Hydraulikdruck vorhanden ist. Das von Dir beschriebene Glimmen deutet m. M. nach auf ein elektrisches Problem hin.

Ich würde als erstes die Kontakte der beiden "Sensoren" reinigen.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo! Geht das Licht (Stopp) wieder aus oder brennt es dauernd?

Wie spürt sich die Lenkung an? Geht sie manches Mal schwerer?

FAlls beide Antworten zutreffen, dann solltest Du deinen Lenkungsmengenverteiler tauschen, weil sich dort ein widerliches Schmutzpartikel fest gesetzt hat, (wie bei mir) oder es einfach ignorieren!

FAlls es die ganze Zeit brennt, dann ist es wohl wie schon erwähnt ein elktrisches Übel!

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

die STOPP brennt weiter, geht nicht aus, aber die Lenkung ist

immer gleich leicht bzw. schwer.

Der BX muß jetzt aber auch erst noch ein bißchen warten, ab 01.04.

soll die Ente wieder fahren, die hat jetzt erstmal Priorität.

Außerdem steht der BX unter einem Riesenhaufenschnee,

kein Bock den wegzuräumen.

Ich werde bei nächster Gelegenheit nach der Elektrik gucken,

wie Dirk schon gesagt hat.

Gruß

Frank

Geschrieben

Erstmal würde ich den Motorölstand und den Kühlwasserstand genau checken.

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