Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SuperMario:

Das Foto wurde aus ~500m Entfernung rangezoomt mit einen S23U.

Na gut. Der riesenhafte Skoda Fabia hinter dem CX ist jedenfalls ein interessanter Zoom-Effekt. :) 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb magoo:

Na gut. Der riesenhafte Skoda Fabia hinter dem CX ist jedenfalls ein interessanter Zoom-Effekt. :) 

Das ist kein Effekt, neuere Autos sind riesenhaft, verglichen mit älteren Modellen.

Man stelle nur einen drahtig-schlanken CX neben einem im Vergleich wie „aufgepumpt“ wirkenden C6 vor… und sogar der ist bereits „alt“.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
irgendwas_mit_bx
Geschrieben

Heute ist mir um ca. 09:15 in Stuttgart Degerloch ein CX Break in Dunkelblau(?) entgegengekommen, für ein Bildchen oder Nummernschild ablesen ging es zu schnell. Jemand hier aus dem Forum?

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.8.2024 um 13:03 schrieb Chöschi:

Von einem Arbeitskollegen in Nidwalden gesichtet:

large.IMG-20240820-WA0000.jpg.23f7beb633bcce8783f431b1b6997366.jpg

Heute auf Probefahrt mit einem Kundenauto selbst gesichtet, dies mal auf schwarzen Alufelgen vermutlich 14".

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auf der Oldtimer Messe in Bremen gesehen. Was ich bemerkenswert fand ist die Farbe:  🍆 innen und außen. Bisher kannte ich Leder nur schwarz. 

IMG_4545.jpeg

• Like 1
Geschrieben

Leder im CX S2 gab es in schwarz, beige und cassis.

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Leder im CX S2 gab es in schwarz, beige und cassis.

und rot.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Philipp:

und rot.

Da hatta recht, der Philipp.

Weinrot, um genau zu sein:large.IMG-20231001-WA0003.jpg.52bfc9b3b06d6a5de95a030a8f058663.jpg

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HuberoFN:

Auf der Oldtimer Messe in Bremen gesehen. Was ich bemerkenswert fand ist die Farbe:  🍆 innen und außen. Bisher kannte ich Leder nur schwarz. 

IMG_4545.jpeg

Cassis nacre gab es nur im Modelljahr 1988 - traumhafter Farbton für den CX😇

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der cassis-cassis-farbene TD2 CX in Bremen war wirklich sehr schön anzusehen und eigentlich genau die Farb- und Motor-Kombination nach der ich noch suche. Leider für 14.500€ um mindestens die Hälfte zu teuer eingepreist und das auch nur mit Farb-Bonus mMn. Schon mal komplett lackiert, Felgen einfarbig geduscht, Fußraum rechts okay aber nicht toll geschweißt, 250k gelaufen, Loch im Kotflügel re. unten, hier und da ein paar Rostpusteln. Insgesamt wirklich kein schlechtes Auto, bei dem Preisabstand zur Realität habe ich auf ein Angebot aber verzichtet.

Bearbeitet von TPM
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb HuberoFN:

Auf der Oldtimer Messe in Bremen gesehen…

Ja, hab ich auch gesehen. Netter Verkäufer. Zu erwähnen wäre noch die Klimaanlage, die allerdings laut Verkäufer nicht funktioniert…

Schönes Auto. Handeln wäre noch drin gewesen. Na ja, ich habe ja schon einen CX 😎🥳

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TPM:

Der cassis-cassis-farbene TD2 CX in Bremen war wirklich sehr schön anzusehen und eigentlich genau die Farb- und Motor-Kombination nach der ich noch suche. Leider für 14.500€ um mindestens die Hälfte zu teuer eingepreist und das auch nur mit Farb-Bonus mMn. Schon mal komplett lackiert, Felgen einfarbig geduscht, Fußraum rechts okay aber nicht toll geschweißt, 250k gelaufen, Loch im Kotflügel re. unten, hier und da ein paar Rostpusteln. Insgesamt wirklich kein schlechtes Auto, bei dem Preisabstand zur Realität habe ich auf ein Angebot aber verzichtet.

na dann bin ich ja beruhigt, die Eckwerte, Ausstattung und Farbe hatten mich schon angesprochen. 😉Wenn ich das hier allerdings lese. Im Topzustand  würde der Preis vielleicht mit einem Verhandlungsabschlag noch passen, aber so…. Noch spannender finde ich in dem Zusammenhang allerdings das Gutachten… 

Peter Reinhard
Geschrieben

Auf diese Frage "seht Ihr CXe?" antworte ich : Leider nein und ich höre auch nichts von den Fahrern zu diesen schwebenden Karosserien. Am 25.Dezember des vergangenen Jahres habe ich hier einen Faden in den Schnee geworfen "SCHWEBTEMBER 2025" im Spreewald? Aufrufe hierfür in diesem Forum gab es ansehnliche 466. 1 guten Hinweis die Anreise betreffend und 2 welche das ganze mit einem eventuellen Besuch avisierten.

Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Enthusiasmus bitte. Ich suche Helfershelfer und Kontakte zu CITROENISTEN aus der Umgebung Berlin / Brandenburg mit deren Hilfe  das Schweben im September im Spreewald realisiert werden kann.

Freue mich auf zahlreiche Zuschriften um die Hydraulik in Gang zu setzen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Peter Reinhard:

Auf diese Frage "seht Ihr CXe?" antworte ich : Leider nein und ich höre auch nichts von den Fahrern zu diesen schwebenden Karosserien. Am 25.Dezember des vergangenen Jahres habe ich hier einen Faden in den Schnee geworfen "SCHWEBTEMBER 2025" im Spreewald? Aufrufe hierfür in diesem Forum gab es ansehnliche 466. 1 guten Hinweis die Anreise betreffend und 2 welche das ganze mit einem eventuellen Besuch avisierten.

Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Enthusiasmus bitte. Ich suche Helfershelfer und Kontakte zu CITROENISTEN aus der Umgebung Berlin / Brandenburg mit deren Hilfe  das Schweben im September im Spreewald realisiert werden kann.

Vielleicht ist "ACC-Club-Talk" nicht das populärste Forum, und der Name des Beitrags lässt auch nicht auf den CX schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund ist, warum Dein Beitrag "CX Friedhof in UK" mehr Resonanz hatte - der ist im CX-Forum.

Jedenfalls hab ich den Beitrag erst jetzt gesehen, weil er halt im CX-Forum war.

edit: hier ist der Beitrag in ACC-Club-Talk 

Kurz gesagt: wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei, sogar mit einem CX.

Viele Grüße,
Thorsten / merterhenz

Bearbeitet von merterhenz
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zwei CX in zwei Stunden hatte ich auch schon lange nicht mehr. Zuerst um 10:35 Uhr ein blauer Serie 1 Break mit PI-CX auf der B27 Karlstadt -> Würzburg und eben in Hammelburg diesen hier:

large.IMG_3384.jpeg.1f45dac4ab982898dcef5b3b7c04f537.jpeg

Und wirklich kein Scherz: zwischen den beiden Sichtungen liegen auf die Minute genau zwei Stunden. Woher ich das weiß? Beim ersten habe ich Siri eine Notiz erstellen lassen, dass ich mir das Kennzeichen merken kann. ;) Zufälle gibt’s…

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Und wirklich kein Scherz: zwischen den beiden Sichtungen liegen auf die Minute genau zwei Stunden. Woher ich das weiß? Beim ersten habe ich Siri eine Notiz erstellen lassen, dass ich mir das Kennzeichen merken kann. ;) Zufälle gibt’s…

Zwar kein CX, aber um 13:36, also mit einer Minute Verspätung, gab es dann einen wunderschönen C5 III Crosstourer in braun. Würde ich nehmen. ;) 

Beim nächsten um die Zeit spiele ich dann mal Lotto. 

• Like 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
  • 2 Wochen später...
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben

IMG_8714.jpg.f64479b45b13451e891041c189e7ff53.jpg

Kein Zufallsfund auf der Straße, sondern meiner - aber heute ist eine Erwähnung angebracht:

IMG_4609.jpg.4b483490e33325f699ad3319fbe9b38d.jpg

Er hat nämlich 40. Geburtstag :)

Viele Grüße
Andreas

• Like 19
Geschrieben

Schön. Den Thread für eigene CX gibt allerdings weiterhin…