Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei M. Jean Pierre Wyss? Er hat sehr viele CX und XM, auch SM, BX GS, GSA. DA war mal eine Reportage über Ihn in der "Citromania oder "Chevronics". Sabbern hat nicht gelangt🤩

Geschrieben

Am Freitag (22.03.2024) auf der A81 Richtung Bodensee bei Rottenburg hat mich ein CX Serie II in grausilbermetallic überholt. Ich war zu langsam, um die Kamera zu zücken.

Geschrieben

Gerade eben auf der A 1 zwischen Posthausen und Oyten, schick!

IMG_4779.jpeg

• Like 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb VGS-Xantia:

Gerade eben auf der A 1 zwischen Posthausen und Oyten, schick!

IMG_4779.jpeg

Wie schön und selten!!! Eine Limousine lang als TD2 und dann in weiss - quasi die blaue Mauritius.

Viele Grüsse Stefan

Geschrieben

Ist die schwarze plastikleiste unterhalb vom Nummernschild original? Gewöhnungsbedürftig.

• Traurig 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb essi:

Ist die schwarze plastikleiste unterhalb vom Nummernschild original? Gewöhnungsbedürftig.

Ja, das gehört bei der Serie 2 so.

• Like 1
Geschrieben

Hat Serie 2 serienmäßig gehabt .Meine Hypothese  damit die Unterkante nicht so schnell rostet.  Versiegelt man dort nicht, hat man irgendwann die ganze Leiste mit dem Blech in der Hand. Dann nette Durchreiche. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb sylvester:

Hat Serie 2 serienmäßig gehabt .Meine Hypothese  damit die Unterkante nicht so schnell rostet.  Versiegelt man dort nicht, hat man irgendwann die ganze Leiste mit dem Blech in der Hand. Dann nette Durchreiche. 

Mag sein, aber Probleme an der Stelle hatte ich in den letzten 30 Jahren an meinen CX nicht.

Bearbeitet von prestige
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb prestige:

Wie schön und selten!!! Eine Limousine lang als TD2 und dann in weiss - quasi die blaue Mauritius.

Viele Grüsse Stefan

Fast, es ist der TD1, der mal hier stand:

Freut mich sehr, dass der in gute Hände ging!

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fredo:

Fast, es ist der TD1, der mal hier stand:

Freut mich sehr, dass der in gute Hände ging!

Hallo Fredo, das ist ja noch besser, so klein ist die Welt. Ja und td1 konnte ich auf Grund der Auflösung nicht wirklich erkennen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sylvester:

Hat Serie 2 serienmäßig gehabt .Meine Hypothese  damit die Unterkante nicht so schnell rostet.  

Primär setzt die Leiste optisch die seitlichen Leisten fort.

• Danke 1
Geschrieben
7 hours ago, fredo said:

Fast, es ist der TD1, der mal hier stand

Ich hab das gleich vermutet, so viele davon gibt es ja nicht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gestern Nachmittag in Mâcon. Ziemlich verlebter 25 RD mit offenbar frischem Schaden hinten links, dafür innen mit VIP-Velours...

large.20240423_171331.jpg.13c922eb8a3208d248c2c62d46dd13c7.jpg

• Like 2
Geschrieben

CX00.jpg.854bb595b113c9798a23ef30b4c351c3.jpg

Der dürfte neu bei uns in der Gegend sein.
Erinnert sehr an einen CX22, den mein Sohn mit mir mal in Münster angesehen hat.
Liest der Besitzer hier mit ?

• Like 1
Geschrieben

... kommt gerade von der Straße.

CX25Prestigeanonam300424.jpg.3bb8b052d3ce4fd10993dbe8bf242916.jpg

• Like 7
  • Haha 1
Geschrieben

Heute kam mir eine braune CX Limo aus UN  im Volmetal entgegen. Ich war zu verblüfft um zu reagieren. Selber mit dem Landy unterwegs. Vorher noch ein C6 und zum Abschluss begrüsste mich mein XM Break daheim. Geht doch 😀

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb suentelensis:

und zum Abschluss begrüsste mich mein XM Break daheim. Geht doch 😀

Der erkennt Dich? Verrückt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2024 um 19:52 schrieb suentelensis:

Heute kam mir eine braune CX Limo aus UN  im Volmetal entgegen. Ich war zu verblüfft um zu reagieren. Selber mit dem Landy unterwegs. 

Bei solchen Begegnungen frage ich mich manchmal, was so Reaktionen für einen Sinn hätten, außer dass der CX-Eigner wie in diesem Fall vielleicht denken würde, was denn mit dem Spinner im Rover jetzt los ist.

Mal eben aus dem Fenster rufen, dass man auch gerne Citroen fährt, bietet sich meist nicht so an und ist zudem sowieso sinnfrei.

Öfter mal den gut gefederten geländegängigen Hydropneumaten einsetzen statt der „Brittenburg“ vielleicht…

Bearbeitet von margia2
suentelensis
Geschrieben

Reagieren ist ja nicht zwingend Grüssen oder Lichthupe oder sowas. Aber mal nen Daumen hoch aus dem Fenster find ich nicht unangemessen. Und was ich wann und warum fahre ist glaube ich meiner Entscheidung überlassen. Aber ich vergaß die "elitäre" Klatsche mancher CX Fahrer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb suentelensis:

Reagieren ist ja nicht zwingend Grüssen oder Lichthupe oder sowas. Aber mal nen Daumen hoch aus dem Fenster find ich nicht unangemessen. Und was ich wann und warum fahre ist glaube ich meiner Entscheidung überlassen. Aber ich vergaß die "elitäre" Klatsche mancher CX Fahrer.

CX Fahrer verteilen i.d.R. keine „elitären“ Klatschen. Mir ging es eher darum, dass irgendein „aufmerksam machen“ von Fremdfabrikatfahrern (FFF) nicht selten gar nicht sinnvoll eingeordnet werden kann.

Wenn man jedoch gerade z.B. auch schwebend unterwegs ist, läuft meistens alles rund…

Bearbeitet von margia2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

wer kommt eigentlich zum 59 . jährigen CX Treffen nach Michelstadt ? In meinem Thread keine Reaktion ! 

ich meinte natürlich zum 50 . 👍😉

Bearbeitet von Chris007
Geschrieben

Das hat doch noch neun Jahre Zeit, da wird schon noch jemand reagieren...

• Haha 1
BXBreak4Life
Geschrieben

schon lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen - die Fotos hat mein 8jähriger Sohn gemacht 😉 

large.IMG_6975.jpeg.c365cb4ec82932c9996304d1943d3167.jpeglarge.IMG_6976_v2.jpg.24892737a3b10f35c63117ad4877fc8e.jpg

• Like 4
Geschrieben

Heute beim Brückenlauf in Düsseldorf. large.BrueckenlaufD2024DSC_14362.JPG.d83895b8912e6f025893ff68df148c39.JPGGehört mutmaßlich zu der seit vielen Jahren formidabelst unterstützenden Samba-Trommel-Gruppe.

Gruß
hummel

• Like 3
Geschrieben

Jahre in Köln nicht gesehen...

Frühlingsfrische in Köln Braunsfeld - gepflegter CX25 GTI .🤩

large.CX25GTIKlnBraunsfeldam11.5.24(5)a.jpg.78a5ac29ddbd18038e7e11a6041da1b8.jpg

.

large.CX25GTIKlnBraunsfeldam11.5.24(7)a.jpg.f428cc2ef11de7999dcf68a2e9192328.jpg

• Like 12