Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?

afterdark66

Empfohlene Beiträge

stimmt, die Plakette ist immernoch drauf... hm, steht so oder so falsches, altes Kennzeichen drauf, nach dem das Auto eine H Nummer bekam und CX2500 zu lang für H war... ich weiß, darf nicht sein.

irgendwas_mit_bx
vor 27 Minuten schrieb Michal N:

Ja, da kann ich mich sogar dran erinnern, wie schlecht ich da geparkt habe🤣 ist nicht immer so...sorry, meine Arbeitsstätte... beim schlechten Wetter die Ambulance, bei schönem Dyane, AZAM oder Mehari dort...

Ah, und ich depp stand mit dem Handy daneben als du noch eingeparkt hast😆. Dann ist die Beige Dyane mit rotem Dach wahrscheinlich auch deine, oder?

Bearbeitet von irgendwas_mit_bx

vor 35 Minuten schrieb Michal N:

stimmt, die Plakette ist immernoch drauf... hm, steht so oder so falsches, altes Kennzeichen drauf, nach dem das Auto eine H Nummer bekam und CX2500 zu lang für H war... ich weiß, darf nicht sein.

Alles gut,  hat mich nur interessiert.

• 4 Wochen später...
Am 21.7.2024 um 12:10 schrieb irgendwas_mit_bx:

Ah, und ich depp stand mit dem Handy daneben als du noch eingeparkt hast😆. Dann ist die Beige Dyane mit rotem Dach wahrscheinlich auch deine, oder?

Ja, die beige Dyane mit rotem Dach ist auch meine, und orangener Mehari oder graue AZAM... die stehen abwechselnd dort.

• 2 Wochen später...

Heute Vormittag in Leer Loga einen CX Break Serie 2 in weiß, mit einem Visa auf dem Anhänger. Der Visa sah im Gegensatz zum CX recht fertig auf. Trotzdem ein schöner Anblick!!!

• Danke 1

Letzten Sonntagnachmittag auf der Strecke zwischen Wissembourg und Landau am Abzweig Richtung Billigheim (?):  

Dunkelgrauer CX Break Serie 1 ohne seitliche Zierleisten mit sonnenbebrillter Fahrerin. Leider kein Foto gemacht.

• 3 Wochen später...

Heute Nachmittag in Bornheim/Rheinhessen, neben der Straße unter einem Carport ein Serie II in hellblau-metallic. Hatte die Hände am Steuer und konnte kein Foto machen.

Das waren wir🤭 der visa hat da seine lezte Reise angetreten

Am 4.9.2024 um 20:16 schrieb Tomko Wolf:

Heute Vormittag in Leer Loga einen CX Break Serie 2 in weiß, mit einem Visa auf dem Anhänger. Der Visa sah im Gegensatz zum CX recht fertig auf. Trotzdem ein schöner Anblick!!!

Am 16.09. kam uns in Zetel ein weißer Serie 1 Break entgegen FRI-CX**H. Hatten leider das falsche Auto mit. Aber danke fürs grinsen ins Gesicht zaubern 😊

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Der war entweder "blanc cremant" oder es fahren 2 davon in FRI rum... 😇

Kann sein das er so cremefarbend war. Die Sonne stand tief😅

Wenige Sekunden vorher hätte man einen schönen Schnappschuss auf dem Blauen Wunder bekommen können. Seltener Blickfang in Sachsen 👍

Bearbeitet von ZXdiesel

vor 16 Stunden schrieb RaRaRasputin:

large.20240929_154734.jpg.d6fb5634364535

Heute, wunderschöner S1 auf dem Schillerplatz in Dresden

Kalenderbild! 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1

Warum haben eigentlich so viele CXe diese fiesen schwarzen Gummis unter den Scheinwerfern ÜBER das Scheinwerferglas hochgezogen? Das sieht doch völlig bescheiden aus.

• Like 2

vor 12 Minuten schrieb XM_Boris:

Warum haben eigentlich so viele CXe diese fiesen schwarzen Gummis unter den Scheinwerfern ÜBER das Scheinwerferglas hochgezogen? Das sieht doch völlig bescheiden aus.

Das wurde schon mal thematisiert... Werksfotos zeigen Neuwagen, bei denen ein Gummi über, der andere unter dem Scheinwerfer sitzt, man war sich offenbar bereits in der Fabrik nicht sicher, was besser ist...
Meine persönliche Meinung: Die Gummis gehören über das Scheinwerferglas. Optisch kaum ein Unterschied, praktisch wird die Nässe von der Unterseite abgeleitet und vor allem nicht gestaut. Die Gummis unter die Scheinwerfer zu klemmen, halte ich für absolut unsinnig.

Entsprechend wäre meine Frage: Warum haben eigentlich so viele CX diese fiesen schwarzen Gummis UNTER das Scheinwerferglas gequetscht ? 😉

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 1

Andreas Strunk
vor 17 Minuten schrieb TorstenX1:

Entsprechend wäre meine Frage: Warum haben eigentlich so viele CX diese fiesen schwarzen Gummis UNTER das Scheinwerferglas gequetscht ?

ich hatte im Laufe meiner CX Zeit ca 15 Stück, bei keinem einzigen war das schwarze Gummi NICHT unter dem Scheinwerfer. Für mich gehört es so, das Gummi auf dem Scheinwerfer ist eine optische Beleidigung 

• Like 2

vor 19 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ich hatte im Laufe meiner CX Zeit ca 15 Stück, bei keinem einzigen war das schwarze Gummi NICHT unter dem Scheinwerfer. Für mich gehört es so, das Gummi auf dem Scheinwerfer ist eine optische Beleidigung 

Die Gewohnheit rechtfertigt nichts...
Schau dir mal Werksfotos an.
Wie geschrieben: Ich selbst sehe den Unterschied auf fast allen Fotos erst bei genauem Betrachten, und ästhetisch macht es für mit keinen Unterschied. Wohl aber funktional. Und das besondere an einem CX ist genau das, die Funktionalität.
Falls du aber meinen CX mal auf der Straße treffen solltest: Fühl dich bitte nicht gleich persönlich beleidigt. Die Gummis zeigen lediglich, daß da jemand ein kleines Detail anders bewertet als du 😉

• Like 1