Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACC's

Bei Mutters Corsa C ist an der Frontscheibe ein Stück der Kunststoffeinfassung abgebrochen.

es ist kein Teil das unter Belastung oder Spannung steht, auch nicht im Wind.

was für Wetterfesten Kleber könnt Ihr empfehlen, brauche nicht viel.

Geschrieben

ich denke mal das einfacher Sekundenkleber der Abteilung "Superstark" ausreichen sollte ;)

Auf der anderen Seite ist es erschreckend, daß sowas bei einem recht "neuen" C-Corsa passieren kann ;)

Bonne Chance!

Stephan

Geschrieben
ich denke mal das einfacher Sekundenkleber der Abteilung "Superstark" ausreichen sollte ;)

Auf der anderen Seite ist es erschreckend, daß sowas bei einem recht "neuen" C-Corsa passieren kann ;)

Bonne Chance!

Stephan

Ich denke doch das Ich da was Stärkeres brauch, hmmm...

war meine Schuld, Pollenfilterwechsel, dafür muss das ganze Kunststoffgitter unter

der Scheibe angehoben werden ..PP

Geschrieben

Grüße!

Ich würd gleich auf ein Flüssigmetall gehen, aber nicht dieses einfache Zeugs mit 25 N/mm².

Wer mal nachschauen, von welcher Firma meines war.

Das is dann gleich ne Endlösung.

MhG der olle Olo

Geschrieben

Hallo,

Sekundenkleber (Cyanacrylat) ist nicht dauerhaft wasserbeständig. Das wird aussen am Auto nichts.

Ich habe mit gebrochenen Kunststoffteilen z.B. am Xantia mit 5 Minuten Epoxydklebern gute Erfahrungen gemacht. Hochfeste Klebstoffe werden am Übergang zu flexiblen Kunststoff gleich brechen.

Gut sind auch die neueren PU Klebstoffe, die als "Montagekleber" oder "Konstruktionskleber" im Baumarkt angeboten werden. Die sind auch etwas flexibel. Meist gibt es die jedoch nur in dicken Tuben oder Kartuschen. Und sie sind weiß/beige.

Epoxyd ist leicht gelblich/farblos.

Gernot

Geschrieben

das beste wo gibt und auch für soche sachen gedacht ist, ist und bleibt ganz stink normaler karrosseriekleber 2 komponentenzeug(VW schmunze war die beste). nicht vergessen handschuhe zu tragen, es geht nicht mehr ab und ist schwarz bis leicht grau!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Stabilit Express hält an meinen Modellfliegern teilweise seit Jahrzehnten. Kann so ziemlich alles ab (Wasser, UV, mechanisch hoch belastbar, vibrationen..) und ist leicht elastisch.

Mit 5-Minuten-Epoxy habe ich gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht: Das preiswerte Zeug von Conrad Elektronik wurde meist nach einem guten Jahr mürbe, nehm ich nicht mehr.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Danke für die Zahlreichen Antworten,

dachte mir gleich das Sekundenkleber nicht das Richtige ist.

Geschrieben

5-minuten-Epoxyd-harz ist wohl das beste dafür. das mit dem mürbe werden bei dem Zeug vom Conrad kann ich nicht bestätigen.

Geschrieben
5-minuten-Epoxyd-harz ist wohl das beste dafür. das mit dem mürbe werden bei dem Zeug vom Conrad kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hab ich einfach Pech gehabt mit den Chargen, aber ich habe immer noch einige reparaturbedürftige Beispiele im Keller. Ist ziemlich blöd wenn 600 Euro beim Looping die Flügel anlegen, leider schon passiert. Deshalb gilt für mich: Sicher ist sicher = anderer Lieferant.

Gruß

Torsten

Geschrieben
dachte mir gleich das Sekundenkleber nicht das Richtige ist.

Völlich korreckt!

Finger weg von Cyanoacrylat(»Sekunden«)klebern im Zusammenhang mit Kunststoffen! Erfahrungsgemäß halten sie nicht die Bohne, versauen aber dafür die zu verklebenden Oberflächen irreversibel, sodass man später auch mit keinem anderen, prinzipiell geeigneten Kleber beikommt.

Die einzige Anwendungsmöglichkeit in unseren Bereich wäre das Verkleben oder Reparieren von Gummi(!)teilen.

Geschrieben

Sicaflex 260, bleibt dauerelasitsch, klebt wie Hölle (auch an den Fingern)

Claus

Geschrieben

Ja... was soll ich den nu nehmen :-}??

also ich brauch so ungefähr nen Kronkorken voll ...der Rest darf eintrocknen