Zum Inhalt springen

Kickdownzug bei XM 2.1 TD Defekt??


Empfohlene Beiträge

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, habe das eine Problem behoben nun folgt das nächste , bei zusammenbau habe ich festgestellt das der Kickdownzug vom Getriebe kommend viel zu weit raussteht, ich vermute das es aus seinem Sitz im Getriebe rausgeflutscht ist, und nun????

Muß ich das Getriebe oben aufmachen und den wieder dran machen?? hat jemand sowas schon gemacht, wenn ja was muß man da beachten??

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo, zieh erst ml an dem Zug und prüf, ob mechanische Verbindung zu dem im Geriebe liegenden Stellhebel ist. Du ziehst zuerst gegen eine Feder und dann (Kickdown) mit merklicher Gewalt noch ein Stück weiter, bis nichts mehr geht. Wenn das so ist, ist der Zug noch eingehängt und der Fehler liegt wo anders (Zughülle, Verlegung). Ansonsten, wenn ichs noch recht im Kopf habe, Deckel oben ab, kompletten Hydraulikblock raus, nach der Rep. in jedem Fall Ölwechsel und absolute Sauberkeit bei der Rep., Schmutzteilchen sind meistens tödlich fürs Getriebe. Gruß, Werner

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich habe an dem Zug gezogen aber es war kein wiederstand wie Federkraft zu spüren. Muß ich jetzt das Getriebe oben zerlegen?? bitte nicht !! wenn ich den Hydraulikblock rausnehme muß ich auf etwas aufpassen außer auf sauberkeit??

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo, ja, Du darfst nicht alle erkennbaren Schrauben rausdrehen sondern nur die eigentlichen Halteschrauben des Hydraulikblocks. Schau mal in die Cit-Doks oder vielleicht kann Dir jemand genau beschreiben, welche Schrauben den Hydraulikblock halten (ggfs mit Foto). Ich habe keine Unterlagen greifbar, ist aber in den Werkstatthandbüchern beschrieben. In jedem Fall neuen Zug rein. Gruß, Werner

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich habe die Originalen Ordner die ich gerade am durchgucken bin, der Zug ist nicht rausgeflogen sondern es haben sich ein Paar drähte verwickelt und deshalb geht der Zug so schwer, ich werde dann weiter berichten.

Gruß Fabian

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Oje, Oje

ich bin nun froh das mir dieser Seilzug kaputt gegangen ist !!

Habe nähmlich einen abgerissenen Schraubenkopf sowie die dazugehörige Unterlegscheibe im Getriebe gefunden, abgerissen ist die von der führung des Ölmeßstabs der durch den Unfall abgerissen wurde, mir ist aufgefallen das der Gelbe Ölmeßstab geknickt war dann habe ich Ihn rausgezogen und gerade gebogen, mir ist jedoch nichts auffäliges aufgefallen bis ich den Steuerblock rausgeholt habe.

Da sagt man nun Toi, Toi , Glück gehabet.

Habe in den Microfischen nachgeschaut und so ein Bischen Seilzug kostet 85,-DM (1998), bin gespannt was der Jetzt kostet.

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo, das nennt man dann Glück im Unglück. Laß in jedem Fall das Öl ab und mach mal das Ölsieb raus. Gruß, Werner

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Ja, das kann man so nennen. Ich war Heute beim Freundlichem und der Preis für den Kickdownzug beläuft sich auf 105,-€, stolzer Preis für ein Teil der im Baumarkt als Fahrrad Zug für 5,-€ gibt, naja !?!?

Ich habe mir nur den inneren Drahtseil gekauft und passend umgebaut und passen gemacht für 5,-€.

Gruß Fabian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...